Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich mir es...

Glueckwuensche und Danksagungen da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich mir es...

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 19:08:30
Das hat nichts mit den AGB zu tun, sondern mit gutem Benehmen.
Es gehört sich eigentlich, sich für für persönliche Grüße auf die gleiche Art und Weise zu bedanken, wie man sie erhalten hat.
Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.01.2011, 23:06:47
Danke rolf für die Nachhilfe,
werde dann wohl mal wieder im Knigge blättern müssen,
schätze, es gibt ihn mittlerweile auch online
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 23:11:36
Wenn man Freunde wie kostbare Antiquitäten sammelt, dann sollte man diese nicht verstaubt in der
Ecke stehen lassen, sondern regelmässig pflegen.

Dafür muss aber einiges an Zeit investiert werden. Hat man diese nicht, dann hat man die Möglich-
keit über den öffentlichen Briefkasten/Schwarzes Brett zu gehen.

Mir persönlich wäre ein persönlicher Gruss lieber.

Aber wann hätte der "arme" Dietrich von Bern, denn mit dem Versenden der persönlichen, vielleicht
auch individuellen Grüssen denn anfangen sollen? (lach)

Lieber uli (urego) bist du jetzt ins Fettnäpfchen getreten? Ich kann es mir vorstellen, aber
natürlich nicht bei allen STlern.
Falls der Fettnapf ein bisschen groß sein sollte, dann kannst du ja daran festmachen, wer deine
Freunde sind.

anjeli

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf anjeli vom 01.01.2011, 23:41:44
@anjeli

Wir sind bestimmt bloß neidisch, dass wir nicht so unglaublich beliebt sind wie DvB?
Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.01.2011, 23:41:44
Wenn man Freunde wie kostbare Antiquitäten sammelt, dann sollte man diese nicht verstaubt in der
Ecke stehen lassen, sondern regelmässig pflegen.

Dafür muss aber einiges an Zeit investiert werden. Hat man diese nicht, dann hat man die Möglich-
keit über den öffentlichen Briefkasten/Schwarzes Brett zu gehen.

Mir persönlich wäre ein persönlicher Gruss lieber.



anjeli


Ja, anjeli, so sehe ich das ja auch, danke für die gute Formulierung.

Was mich gestört hat, wenn ich denn das öffentliche Brett benutze, ist,
dass ich dies begründen sollte.

Und was die öffentliche Danksagung hier mit Adel, Feudalismus
und dergleichen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich,
mir suggeriert dies ein Nick nicht, der warum auch immer nach einer historischen Person gewählt wurde,

wenn ich offen schreibe: "Danke für alle guten Wünsche"
wo fordere ich da Huldigung?

Nun ja, ein jeder nach seiner fasson

roseluise
henryk
henryk
Mitglied

Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von henryk
als Antwort auf pilli vom 01.01.2011, 22:49:37
Jahr 2011(henryk)
.....Alles Gute im 2011...Henryk


Anzeige

edith
edith
Mitglied

Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von edith
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2011, 01:17:11
Sind wir das?
LG Edith[font=courier][/font]
edith
edith
Mitglied

Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von edith
als Antwort auf pilli vom 01.01.2011, 22:49:37
Lliebe pilli, ich geb´ Dir ja sowas von recht und mehr schreibe ich gar nicht dazu.
LG Edith
Re: da es mir unmöglich ist allen persönlich für die lieben Neujahrsgrüße zu danken, erlaube ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edith vom 06.01.2011, 07:17:59


Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken,die mir zu meinem Geburtstag gratulierten und mir damit eine

große Freude bereiteten.

Danke schön,Gruß Mary7.

Anzeige