Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag

Glueckwuensche und Danksagungen Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag

caya
caya
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von caya
Auch ich wünsche unserer Kanzlerin nur das Beste, zu ihrem Geburtstag und immer!!!

Es ist herzerwärmend, wie die Deutschen ihre Kanzlerin ehren und wie volkstümlich man ihr begegnen darf.

Welches Land nennt ihr höchste Staatsoberhaupt *Mutti* ???? Das ist doch richtig süß
Ich glaube, sie nimmt das mit einem Augenzwinkern und ihrem immer noch mädchenhaften Lächeln sehr gelassen

Ich bewundere Angela Merkel auch sehr und schicke ihr auch einen imaginären Blumenstrauß

Caya
Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2014, 15:27:10
Catrinchen - obwohl Sie mich nicht kennen (und nie kennenlernen werden) unterstellen Sie mir nun auch noch Geiz oder Sparsamkeit?

Olga, ich kann nicht sagen das es mich traurig macht, dass wir uns nie kennen lernen werden.
Virtuell reicht mir völlig.
Unterstellen werden ich Ihnen natürlich nichts,
es ist nur so eine Erfahrung , mit Menschen, die so viel vom Geld reden.

Ich bin gerührt über so viel Opferbereitschaft der Kanzlerin,sie will wirklich auf Geschenke verzichten, und das kündigt sie auch
noch öffentlich an?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 17.07.2014, 15:55:28
Mir gefällt auch gut,dass unsere Kanzlerin darum bat, anstatt persönlichen Geschenken für sie dieses Geld an die Leukämie-Stiftung des Herrn Carreras zu spenden.
In einem anderen Diskussions-Thema wird ja gerade das hohe Lied auf Mesut Özil gesungen, weil er ca 10% seines Jahreseinkommens nun spenden wird - da möchte nicht unerwähnt lassen, dass auch unsere Kanzlerin ähnlich verfährt. Vermutlich wurde sie auch dadurch angeregt, weil derzeit ja Guido Westerwelle mit diesem Blutkrebs zu kämpfen hat. Olga

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von nerida
als Antwort auf caya vom 17.07.2014, 15:55:28

Welches Land nennt ihr höchste Staatsoberhaupt *Mutti* ???? Das ist doch richtig süß
geschrieben von caya

ich empfinde das als Häme pur und zudem ausgesprochen sexistisch.

Gerade Frauen sollten bei solchen Bezeichnungen automatisch den Stinkefinger zeigen....
Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 17.07.2014, 20:34:04
es klingt irgendwie hausbacken. - finde ich auch nicht gut.
sie ist eine gestandene
person, die eben leise und liebenswert ihre arbeit macht.

sie haut nicht auf den putz - wie leider so mancher mann.
Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann Euch sagen, dass wir von Spaniern, Engländern und Holländern die in unserer Nachbarschaft wohnen, beneidet werden um unsere Kanzlerin.besonders die Spanier würden liebend gern unsere Kanzlerin nehmen und uns dafür deren ganze oberkorrupte Regierung geben .

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von caya
als Antwort auf nerida vom 17.07.2014, 20:34:04
Man kann es so oder so auslegen, Nerida,

ich gehe davon aus, dass es die Mehrheit einwenig mit Augenzwinkern sagt und keineswegs hämisch.
Warum denn auch?

Sie macht ihre Arbeit hervorragend und hat Respekt verdient, und da sie so anders ist als ein großmäulige Mann an ihrer Stelle, ist sie so beliebt.

Sie hat eben diese etwas muttihafte Ausstrahlung, und ich bin sicher, dass sie das auch selbst weiß.

Sie ist einfach eine großartige Kanzlerin, die in der ganzen Welt in höchstem Maße geachtet ist, und wir können stolz auf sie sein, wie toll sie sich überall auf der Welt Gehör und Respekt verschaft.

Sie wirkt auf mich mädchenhaft mit muttihaftem Einschlag und sehr authentisch und ehrlich.
Ja, ich mag sie, sie ist eine tolle Frau!

Caya

das glaub ich dir auf's Wort Bruny!
fenna
fenna
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2014, 21:14:52
Vielleicht hat es so mancher Mann notwendig auf den Putz zu hauen weil er sonst nichts zu bieten hat?

Ich wünsche mir für Österreich auch eine Frau Merkel.

Alles Gute zum Geburtstag Änschi
Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sie ist eine gestandene
person, die eben leise und liebenswert ihre arbeit macht.
geschrieben von karin2


@ karin 2, ... "die eben leise und liebenswert ihre arbeit macht".
und was für einen haufen arbeit sie macht:
noch keiner ihrer männlichen vorgänger stand vor ähnlichen, im wahrsten sinne des wortes "weltbewegenden", problemen.

@ fenna, danke, leise und liebenswert ist auch ihr auftreten auf der weltbühne.
und auch wegen ihres stillen, natürlichen charmes beneidet das ausland uns um diese kanzlerin.

@ nerida, den sptiznamen "mutti" mag auch ich nicht.
"mutti" las ich bisher meist in hämischem zusammenhang, auch hier.
ich habe grossen respekt vor dem durchsetzungsvermögen und dem scharfen intellekt der bundeskanzlerin.
da passt "mutti" nicht so ganz, meine ich ...

... aber vielleicht ist der gebrauch des spitznamens im wandel zu einem kosewort?
opa heuss, erinnere ich mich, war ja auch ein sehr geachteter und beliebter politiker.

lg m./.
.
caya
caya
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2014, 09:07:08

... aber vielleicht ist der gebrauch des spitznamens im wandel zu einem kosewort?
opa heuss, erinnere ich mich, war ja auch ein sehr geachteter und beliebter politiker.

lg m./.
.
geschrieben von margarit


Genau, und deshalb wurde er auch liebevoll *Papa Heuss* genannt, er war ja nicht immer schon ein Opa schon gar nicht als er noch aktiv war

C.

Anzeige