Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag

Glueckwuensche und Danksagungen Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.07.2014, 11:03:41
.
caya, pappa heuss? ich ernere "opa", nehme aber an, dass dein gedächtnis besser ist, ich merkte mir damals eher andere sachen

adenauer, der wohl nicht so beliebt war, nannte man doch sowas wie "conny, der sioux" , oder?

lg m./.
.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von maggy
als Antwort auf caya vom 17.07.2014, 15:55:28
... und ich schließe mich etwas verspätet
allen Glückwünschen an und denke gerne an
den Tag zurück, wo ich Angela Merkel
persönlich kennen lernen durfte.

maggy

nerida
nerida
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2014, 11:17:35
.
caya, pappa heuss? ich ernere "opa", nehme aber an, dass dein gedächtnis besser ist, ich merkte mir damals eher andere sachen
geschrieben von margarit

mir ist der erste Bundespräsident auch als "Papa Heuss" in Erinnerung.
Unvergesslich ist wohl auch sein lapidarer schwäbisch verschmitzter Ausspruch " na, nun siegt mal schön...) aus einer Rede vor Bundeswehroffizieren.

adenauer, der wohl nicht so beliebt war, nannte man doch sowas wie "conny, der sioux" , oder?

lg m./.
.
geschrieben von margarit
das kenn ich nicht, aber mir ist er als " der Alte aus Rhöndorf" bekannt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 18.07.2014, 11:46:24
Persönlich kennengelernt habe ich sie leider nie. Aber ich sass mal vor ihrer KanzlerInnen-Zeit am Gendarmenmarkt in Berlin zusammen mit zwei Freundinnen. Am Nebentisch sass Frau Dr. Merkel mit einigen DAmen, wohl aus ihrem Girl`s Camp. Dort wurde auch viel gelacht und so manches Gläschen geleert - wir hatten viel Blickkontakt. Sie war mir schon damals sehr sympathisch - vorher als "Kohl`s Mädchen" war ich noch sehr misstrauisch, ob sich hier wieder mal eine Frau für Dinge einspannen lässt, die die Kerle verbockt hatten. Sie bewies, dass es anders war. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2014, 16:52:21
Frau Dr. Merkel kann auch den Gaucho-Tanz, jaaa-haa..............

So geht die Angie..........

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.07.2014, 15:30:56
.... die Frisur gefällt mir gar nicht! Olga

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2014, 16:49:35
Nicht ganz - ich befürchte, morgen nicht im St zu sein, deshalb vorgezogen. Wie erwähnt, rechne ich aber sowieso nicht damit, dass irgendjemand aus dem Team Merkel täglich diese Kommentare hier liest. Und sehr abergläubisch bin ich auch nicht und ich nehme an, Frau Dr. Merkel als rationale Naturwissenschaftlerin ebenfalls nicht. Olga


...Olga - dann lieber nachträglich gratulieren, bringt wirklich kein Glück ;)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 22.07.2014, 17:11:42
Aber Loana - das ist doch alles erledigt oder möchten Sie mich warnen, dass ich Frau Dr. Merkel schon heute zum 61. Geburtstag gratuliere, der in mehr als 350 Tagen stattfinden wird? Das mache ich sicher nicht - versprochen. Olga
Re: Frau Dr. Merkel feiert 60. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 18.07.2014, 11:46:24
.
ich sehe dein foto erst jetzt maggy.
wie hübsch ihr ausseht, merkel und du,
(maggys foto, siehe seite 3,
geschrieben am 18.07.2014 11:46)

freu
lg m./.
.

Anzeige