Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen Geburtstag blendend überstanden

Glueckwuensche und Danksagungen Geburtstag blendend überstanden

Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erst mal Heissen Dank allen Gratulanten.
Bei mir gibt es ein paar Geburtstage.

Einmal um 04:05 an einem bitterkalten November anno 1939, also als Kriegsware, im damaligen Polen, im Oderbruch.

Dann bei zwei Autounfällen. Bei einem bin ich davongekommen, als mich ein LKW-Anhänger überrollen wollte. Zwischen Motorwagen und Anhänger war ich zugange, als der ausscherte, und ich daraufhin die Leitplanke links vorzug zu touschieren.

Dann bei einem Auto-Frontalkuss mit je 100 km/h brach mir nicht nur das linke Spunggelenk, sondern auch das Genick. Hab Schwein gehabt, sagte der Doc damals. Aber die Schlinge mit dem Gewicht hat mir zwei Wochen lang eine ganz strikte Ruhepause beschert. Danach gings noch ein paar Wochen mit Halskrause und Krücken voran. Nach einem Viertel Jahr saß ich wieder auf dem Bock;  ja, ich bin auch LKW gefahren bis nach Russland.

Naja, und dann vor einem halben Jahr, als anhand der Vorsorgeuntersuchung sich herausstellte, die HerzAorta sei so dick wie eine Cola-Büchse - und würde (nicht könnte) platzen; instant Ende im Schacht dann. Prompt kam eine neue Aorta (Marke Gardena-Gartenschlauch) mit Schweineklappe rein. (Kerckhoff-Klinik, Bad Nauheim). 1/4 Jahr langsam gehen lassen, jetzt bin ich wieder so fit wie vorher. Keinen Fatzen irgend einer Beschwerde, fast nahtlos alles zugeheilt. Und die 50 km Fahrrad pro Tag gehen mir auch wieder gut unter die Reifen; das SommerWetter war ja ideal dafür. Jetzt wird es allerdings etwas zu kühl zum Barfuß-Fahren.

Irgend jemand hat wohl mit mir noch was vor ... Schaumerma.
Ich kenne ja eine nette Katze.

Sonst ... bei der Gelegenheit ... ich sollte es ansprechen, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen.
Es werden kaum weitere Beiträge meinerseits hier auftauchen.
Warum nicht? Weil ich Mobbing nicht nötig habe. Und ich wurde in letzter Zeit sehr derbe und bösartig angegangen. Besonders wurde vorsätzlich gelogen. Einen solchen Ton dulde ich mit mir nicht; da ziehe ich mich zurück. Und überlasse das bekannte Internet-Mobbing anderen.
Zehn Jahre ST waren interessant, einige male sogar sehr nett.  Aber jetzt hat sich die Situation geändert. Meine Freunde halte ich zwar, jedoch Beiträge vergesse ich sogar zu lesen.
Das ist mein persönlicher Beitrag zu einem sauberen, mobbingfreien Internet.

Danke auch für 10 Jahre Freundschaft.
Zukünftig widme ich mich wieder intensiv der Computerei.
Mit zB einigen HobbyWebSeiten als Einstieg.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2018, 11:48:08

Digi, der heiße Dank hat auch mich erreicht. Bleib wie Du bist, anders mag ich Dich nämlich nicht.

Bis auf weiteres in diesem Theater grüßt

Heide

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2018, 11:48:08

Hallo Digizar, habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Da hast Du ja wirklich einige Leben geschenkt bekommen - Dein Schutzengel war tüchtig, auch wenn er nicht alles verhindern konnte.
Schade, dass nun von Dir keine Beiträge mehr zu lesen sein sollen, aber ich hoffe doch, dass Du der Technik treu bleibst. Du hast mir ja schon oft bei einem Problem mit gutem Rat geholfen.
Zu Deinen Feststellungen in bezug auf das Mobbing kann ich nur den Spruch meiner Großmutter
zitieren, die immer sagte "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Schweine dran scheuern?"
Meine Erfahrung ist, dass das manchmal auch einer Eiche zuviel werden kann...
Lass es Dir gut gehen.
Grüßle
Klara


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 21.11.2018, 11:26:40
 
 
Zu Deinen Feststellungen in bezug auf das Mobbing kann ich nur den Spruch meiner Großmutter
zitieren, die immer sagte "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Schweine dran scheuern?"
Meine Erfahrung ist, dass das manchmal auch einer Eiche zuviel werden kann...
Lass es Dir gut gehen.
Grüßle
Klara
SChau, schau - dann ist also Mobbing doch kein Problem der Neuzeit, wenn schon die werte Oma so klug darauf verbal reagieren konnte.
Meine Oma, Gott hab sie seit langem selig, erklärte mir Enkelin übrigens: wie man in den Wald reinruft...... auch da hatten Eichen dann wohl immer ihre Probleme bekommen. Olga
RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2018, 11:48:08

Guten Morgen Digi, wir haben ja einiges gemeinsam, vom Weltenbummler bis zum Einzelkämpfer, hin zum Gerechtigkeitsbefürworter, das Wort Fanatiker - als Gerechtigkeitsfanatiker habe ich jetzt bewusst vermieden, denn es ist mir zu anrüchig. Außerdem habe ich gelesen, dass du schriebst „es werden kaum mehr weitere Beiträge von mir auftauchen“ und das stimmt mich traurig, weil du damit jenen Raum gibst, die diesen Raum ohnehin schon viel zu sehr und viel zu vehement beanspruchen. 
Mir gefällt wie du deine Meinung vertrittst ohne deinem virtuellen Gegenüber eine vor den Latz zu knallen. Mir gefällt nicht, wenn du dich auch abkehrst, denn es ist ohnehin leer geworden, ganz besonders in den Politik Themen. 
Wie auch immer, Digi, es ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir viele schöne kommende Jahre für all deine erkämpften Leben Daumen hoch.
Bruny

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2018, 11:48:08
Lieber Dieter,

erstmal freue ich mich, dass Du da bist und bleibst.

Ich hatte ja auch den Koffer gepackt und saß schon im Zug, als ich erfuhr, dass einige Leute, die hier nicht mehr schreiben,  noch lesen und sich an manchen Einträgen freuen.

Übrigens: Mobbing hieß früher Schikane. Mobbing ist ein viel zu weiches Wort für das, was bei Schikane passiert.
Alles weitere wissen wir zur Genüge, es muss nichts wiederholt werden.

Nur noch einen herzlichen Dank und Gruss zu Dir
Clematis

 

Anzeige

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 08:25:19
... Wie auch immer, Digi, es ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir viele schöne kommende Jahre für all deine erkämpften Leben.
geschrieben von Bruny
Du sagst es, Bruny. :-)
Irgendwo habe ich eine dazu passende Geschichte gefunden. Verfasser unbekannt.
Die besonders hier treffen könnte.
Jedes Verhalten, jede Lüge, Unterstellung, jeder bösartige Post, wie es hier im ST leider in Mode gekommen ist, färbt doch unbewusst auf den Leser ab. Das möchte ich als Leser (und erst recht als Schreiber) für mich nicht. Ich bin längst in einem stressfreien geschlossenen Forum zugange.
Es ist mir schwergefallen, hier nach 10 Jahren den Rücken zu zeigen, aber es war und ist -wie auch wieder selbst in diesem Thread zu erkennen- nötig - und das wird sich auch offensichtlich nicht ändern.


Der Hund und der Spiegelsaal

Kennst du die Geschichte vom Hund,
der sich auf den Weg macht,
die Welt zu erkunden und sich dann verirrt?

Dieser Hund macht sich alleine auf den Weg und läuft los.
Die Welt erkundend ...
streunt hier und dort ...
schnuppert mal hier und da ...
läuft weiter ...
und kommt schließlich auf wundersame Weise in einem Spiegelsaal mit Tausenden von Spiegeln an.

Hier beginnt nun die eigentliche Geschichte:
Der Hund schaut sich um in diesem Saal mit Tausenden von Spiegeln.
Überall sieht er Hunde.
Vor ihm Hunde, neben ihm Hunde, hinter ihm Hunde
– egal, wo er hin-schaut – überall sieht er Hunde ...
Völlig erschrocken weicht er einige Schritte zurück ...
er ist misstrauisch.
Seine Alarmbereitschaft fährt hoch ...
das Fell sträubt sich,
die Haltung ist angespannt.

Schlagartig sieht er in den Spiegeln die Hunde zurückweichen und in angespannter Haltung das Fell sträuben.
Die Bedrohung steigt!
Der Hund zieht die Lefzen hoch und zeigt in einer Drohgebärde seine Zähne ...
ein gefährliches, tiefes Knurren kommt aus seinem Maul.

Zu seinem völligen Entsetzten sieht er sich nun einer riesigen Zahl von rasend wütenden Hunden gegenüber.
Sie alle reißen gefährlich ihr Maul auf und fletschen mit den Zähnen.

Seine Verwirrung steigt ins Unermessliche.
Wie verrückt beginnt der Hund sich im Kreis zu drehen und nimmt gleichzeitig in den Tausenden von Spiegeln wahr,
wie die anderen Hunde sich auch alle wie verrückt benehmen
- es genauso machen wie er, sie drehen sich alle verwirrt im Kreis.
Schließlich bricht er entkräftet zusammen
- die Erschöpfung ist groß
- er kann nicht mehr
- er stirbt ganz verwirrt.

Eine erstaunliche Geschichte ist das.

Schaut man von außen auf diesen Hund, wird klar,
dass er nicht wusste, dass er sich in einem Spiegelsaal befand und nichts weiter sah, als immer nur sich selbst!

Lass uns die Geschichte spielerisch in einen kleinen Nuance anders schreiben.
Es gehört nicht viel Fantasie dazu.
Wir brauchen uns nur vorzustellen,
dieser Hund hätte im Spiegelsaal erwartungsvoll und voller Freude mit seinem Schwanz gewedelt ...
natürlich wäre sie dann ganz anders verlaufen ... :-) ...!

Stell dir vor, dieser Spiegelsaal ist (wie) ein geistiges Gesetz und im übertragenen Sinn befinden wir uns
- jede/r von uns
- im Leben, wie in einem Spiegelsaal.
Und wir erleben auf ähnliche Weise unser Welt.
Wir begegnen dem, was in uns schwingt im Außen, jede Begegnung, in jedem Moment, in jeder Facette.
Immer wieder haben wir so die Möglichkeit, wie in einen Spiegel zu schauen ...
auf diese Weise Leben zu erleben.

Wäre das nicht Grund genug öfter mal zu lächeln und immer mehr mit einem zutiefst liebevollen Blick dem Leben zu begegnen?

Ein einzelner Hund kann das gesamte Gebilde verfälschen.
RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 11:02:12

Siehst du Digi und genau deswegen tut es mir leid, dass du nicht mehr schreibst und genau deswegen vermisse ich dich Weinen.
Bruny

P.S.: viel Phantasie ist nicht nötig um die Geschichte zu verstehen Zwinkern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 11:25:29

Die Fans von Digi sollten nicht traurig sein  - wie man sieht, schreibt er ja weiter und das wird die doch alle freuen, oder?
Es ist ja das Phänomen auch im ST: wie viele gab es schon, die mit grossem Trara sich hier verabschiedeten und schwuppsdiwupp waren sie wieder da. Wenn sie Mut hatten, mit ihrem alten Namen, wenn nicht, ändern sie  diesen kontinuierlich, was aber oft nichts nützt, weil man sie an ihrem Stil immer erkennen kann.
Mich amüsiert das sehr, wenn Menschen doch diese Abnabelungsprozesse nicht schaffen können und es ist auch ein grosses Kompliment für den ST, dass das so ist. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von freddy-2015

Hallo Digi,
machs gut und vielleicht sehen wir uns im Netz.

Kann hier nicht viel schreiben, dauert zu lange.
(werde geblockt nur hier im ST)

Ich bin ja noch wo anders............

Da klappt alles normal.

Gruss

Freddy


Anzeige