Glueckwuensche und Danksagungen Gratulation

maggy
maggy
Mitglied

Gratulation
geschrieben von maggy
Oldenburg i.O. wurde zur Stadt der Wissenschaft 2009
gewählt. Es war zwar eine Zitterpartie, aber
dann siegten sie vor Lübeck und Konstanz.
Oldenburg setzte auf die 3 T´s =
Toleranz - Talente - Technologie als "Übermorgenstadt".

Mit der Stadt und dem Siegerpreis i.H.v. € 250.000
freut sich eine Oldenburgerin

--
maggy
karl
karl
Administrator

Re: Gratulation
geschrieben von karl
als Antwort auf maggy vom 29.02.2008, 09:27:03
Ich gratuliere auch. Hoffentlich ist damit auch eine Würdigung wissenschaftlichen Denkens verbunden

--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gratulation
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf karl vom 29.02.2008, 09:35:20
Mir ist gut in Erinnerung, wie die Oldenburger zusammen mit der Stadt Delmenhorst darum gekämpft haben, dass das ehem. "Hotel am Stadtpark" dort nicht an einen Nazi verkauft wurde, der daraus ein "Begegnungs- und Schulungszentrum" machen wollte - stattdessen will die AWO Oldenburg mit lokalen Investoren aus dem Hotel eine Seniorenwohnanlage machen. Für das Hotel wurde damals ein viel zu hoher Preis gezahlt (Bürgerinitiativen hatten dafür u.a. riesige Summen gesammelt, Firmen gespendet ..) Das fand ich vorbildlich und beeindruckend. Neonazis versuchen immer wieder Aufmärsche und sogar Bundesversammlungen in Oldenburg und um Oldenburg herum - wohl auch, weil sie die Festung nicht einnehmen können und der Widerstand dort gross ist - die Gegner haben dort wirklich viel Courage.
--
angelottchen

Anzeige