Glueckwuensche und Danksagungen Herzlichen dank

eleonore
eleonore
Mitglied

Herzlichen dank
geschrieben von eleonore
Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken,... für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut, so hier wie auf privaten mailweg.
Ich hab ein herrlichen tag in Leipzig verbracht, ich wollte schon immer den dortigen ZOO sehen, man kann über solche Einrichtungen geteilter Meinung sein, aber:
Der Amur-Leopard ist sehr stark vom Aussterben bedroht und zählt somit zu den seltensten Raubkatzen auf Erden. Nur noch 25 bis höchstens 35 Amur-Leoparden leben in freier Wildbahn. Sie durchstreifen die russische Provinz Primorskiy sowie die chinesischen Provinzen Ji-lin und Hei-long-jiang. In Nordkorea gilt die schöne Raubkatze bereits als ausgestorben. Zu Beginn des 19. Jhd. lebte der Amur-Leopard im südlichen Teil der Ussuri-Amur-Region in Rußland, in der Mandschurei, Nord-China, sowie auf der Koreanischen Halbinsel. In den letzten 100 Jahren allerdings wurden die Populationen stark dezimiert.
geschrieben von raubkatzenwelt

Leider konnten wir diese selten gewordene Schönheiten nicht sehen,dafür da ihre funkelnagelneues LeopardenGehege gestern mit viel Brimborium eröffnet wurde.
Irgend ahwassindwir wichtig'S lungerten stundenlang in Gegend.
Es war ein schöne tag dank Wettergott. Fotos kommen noch.

Anzeige