Glueckwuensche und Danksagungen Herzlichen Glückwunsch Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch Karl
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 08.09.2019, 21:02:35

Interessant! Lächeln

aixois
aixois
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch Karl
geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 08.09.2019, 17:29:11

als ganz neugieriger "Neuer" habe ich- nach etlichen Internetsuchen über die Positionen der EU Institutionen - am  angebenen link doch einen für mich angenehm überraschenden  Artikel des 'Professors' (tut ja nicht weh, auch bei den Mainzelmännchen gibts ja einen Schlaumeier Det oder war es Edi ?) aus der Umschau von 1981 gefunden zum hochaktuellen Thema der Künstlichen Intelligenz /Digital Economy wo ein so schön-weitblickender Satz steht wie : "Als denkende Menschen sollten wir die Richtung der stattfindenden Metamorphose mitbestimmen und uns nicht ahnungslos von ihrer Eigendynamik überrollen lassen."

Hut ab ! Karl hatte schon früh den Durchblick, der heute leider etlichen eher betriebswirtschaftlich ausgerichteten  Zeitgenossen abgeht. Aber wenn man sich auch so intensiv mit dem Komplexauge der schönen drosophila melanogaster beschäftigt, ist der 'Seherblick' wohl ein unvermeidlicher collateral damage.Zwinkern
Also, nichts für ungut und nur keine falsche Bescheidenheit. Heutzutage kommt der Respekt doch nicht vom "Herrn Professer" , sondern durch das komplexe Zusammenhänge durchschauende Auge. Auch von mir Glückwunsche: für das Wiegenfest, das sehende Auge und den 'mutigen' Verlinker.

Aixois

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch Karl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf aixois vom 29.09.2019, 18:27:28

Als einfacher Arbeiter bin ich zwar über einige deiner "wohltemperierten" Ausdrücke gestolpert. Trotzdem ziehe ich den Hut vor dir -, sobald ich das Geld beisammen habe, mir einen zu kaufen! (;-))


Anzeige


Anzeige