Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !

Glueckwuensche und Danksagungen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf otti1 vom 14.08.2017, 13:44:11

Spät, aber von Herzen möchte ich mich den Gratulationen zu Deinem Geburtstag anschliessen.
Bleib schön und gesund und lass Dich feiern!

Mare

mane
mane
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von mane

Auch ich bin leider etwas spät dran, lieber Karl, möchte es aber nicht versäumen, dir nachträglich mit einem Blumengruß aus meinem Garten, alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen.
Mane

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von akinomp

Auch von mir, mit Verspätung nachträglich alles Gute zum Geburtstag.


LG Monika


Anzeige

malenga
malenga
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von malenga
als Antwort auf spitzmaus vom 15.08.2017, 10:07:28

lieber karl ,ich möchte dir nachträglich aber doch ganz herzlich zu deinem geburtstag gratulieren ......ich hoffe, das du einen schönen verwöhntag hattest ...möchte dir noch sagen .das ich deine arbeit ,deinen ständigen einsatz im "senioren-treff" .sehr bewundere ....alles gute weiterhin für deine zukunft  wünscht ...malenga

Karl
Karl
Administrator

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von Karl

@CharlotteSusanne @chris @Roxanna @justus39 @rosel @Klara39 @roseluise @Drachenmutter @omaria @aurora @Songeur @Shenaya @SamuelVimes @dirarr @Marianne49 @pschroed @meti @bruny @Monja_moin @rena123 @al-conchita-ole @Lilly49 @Femmefatale @debi @Ladouce46 @Gerdd @umanitad @HeCaro @herzdame @herra @otti1 @Klaro @Morrison @spitzmaus @Andrius @Chopra @Reto @Benni16 @nordisch @helmar @Wolkenschieber @mane @akinomp @malenga @kleiber @haumi @Malinda @Maus @elka @floravonbistram @Omaberlin  @luchs35 @Kegeline @Mannheimer @heigl @Sylvie46 @omasigi @Myrtille @Felix1941 @jimena @wolke07 @marianne @Tine1948 @Gardasee 

Liebe Gratulantinnen und Gratulanten hier im Thread, im Gästebuch und  per PN,

toll, dass ihr so zahlreich an meinen Geburtstag gedacht habt. Ich war, wie immer in den letzten Jahren, wenn es vom Wetter her möglich war, mit Margit wandern.

Diesmal hatten wir uns den Vierburgenweg über die Kastellburg bei Waldkirch, die Hochburg bei Emmendingen, den Eichbergturm, die Burgruine bei Landeck und die Lichteneckruine bei Kenzingen ausgesucht.

Um 7 Uhr 15 stellten wir das Auto am Bahnhof in Waldkirch ab. Abends um 19 Uhr holte uns unser Sohn in Hecklingen unterhalb der Lichteneckruine mit Familie und dem Auto ab. In Teningen trafen wir dann auch die Familie meines älteren Bruders und feierten noch ein wenig. Ich muss allerdings gestehen, ich war rechtschaffend müde und schlussendlich froh, dass wir zu unserem Auto in Waldkirch gefahren wurden.

Um etwa 11 Uhr kamen wir zuhause an, warfen noch einen kurzen Blick in den Seniorentreff und gingen dann zu Bett.

Wir hatten ideales Wanderwetter gehabt. Es regnete trotz schlechter Prognose zu keinem Zeitpunkt, stattdessen schien die Sonne und wir waren froh, dass wir die meiste Zeit in schattigem Wald unterwegs waren. Ich möchte einige wenige Bilder zeigen, um einen Eindruck von der Wanderung zu vermitteln.


Blick von der Castellburg auf Waldkirch


Margit beim Abstieg von der Hochburg

Der Eichbergturm liegt auf dem Weg von der Hochburg zur Burgruine bei Landeck
Wir stiegen nacheinander auf den Turm, einer blieb jeweils unten bei den Rucksäcken. Der Blick entschädigte für den Drehwurm, den man beim Auf- wie Abstieg auf diesen angeblich höchsten Aussichtsturm Deutschlands bekommen konnte.
Rechts hinten sieht man den Schönberg, an dessen Fuss wir wohnen.

Vom Eichbergturm ging der Weg dann weiter zur Burgruine bei Landeck. In Landeck kehrten wir auch ein, Margit gönnte sich einen Obstkuchen und ich mir ein großes Eis. Von der Ruine sind uns vor allem die lebhaften und lustigen Ziegen in Erinnerung geblieben, die die Fassaden der Ruine belebten und das Efeu abknabberten.
Auf dem letzten Wegstück von Landeck zur Burgruine nach Lichteneck machten wir dann einen Fehler, weil wir schlauer als unser Wanderführer und die Wanderzeichen sein wollten, was dazu führte, dass wir ein Stück die viel befahrene Passstraße nach Freiamt entlang laufen mussten, bevor wir wieder reumütig auf den Wanderweg zurückfanden. Das letzte Stück der Wanderung zur Burgruine Lichteneck wurde uns jetzt doch lang. Lagen wir anfangs zeitlich immer gut in der Planung, warfen uns jetzt öfters eingelegte Pausen doch etwas zurück. Wir beschlossen, unsere Wanderung in Hecklingen bei der Burgruine Lichteneck enden zu lassen und nicht weiter nach Kenzlingen zu laufen. Mein iPhone attestierte uns 30,9 gelaufene Kilometer und es war auf und ab gegangen. Wir riefen deshalb verabredungsgemäß unseren Sohn an und verrieten ihm unseren Standort, wo er uns dann bald abholte.

Dieses Jahr hatten wir die Geburtstagswanderung ohne viel Training aus dem Stand absolviert. Die letzten Wochen hatten wir keine Zeit gehabt, uns viel zu bewegen. Besonders Margit ist derzeit doch auch familiär sehr eingespannt. Es war aber wieder ein schöner Geburtstag gewesen und wir hoffen, noch viele solcher Wanderungen machen zu können.

Karl
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 19.08.2017, 22:28:26

Danke lieber Karl, für den interessanten Wanderbericht und die schönen Bilder!
Das war ja wirklich ein Geburtstagsfest, für das man gut in Form sein muss emoji_wink.
Ihr wohnt ja auch in der passenden Gegend. Ich wünsche Euch noch Fitness für viele
solche Wanderungen, an denen wir dann virtuell teilnehmen können!
Grüßle, auch an Margit,
Klara


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Webmaster Karl !
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 21.08.2017, 10:56:00

Liebe Margit, lieber Karl,

ich schließe mich Klara an und danke für den schönen Bericht und die Fotos über eure Wanderung an deinem Geburtstag, lieber Karl.
Mal einfach so aus dem Stand 30 km zu wandern, setzt doch wirklich eine gute Fitness voraus. Da bewundere ich euch wirklich.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige