Glueckwuensche und Danksagungen Namenstag Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Namenstag Brigitte
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 01.02.2020, 20:05:39
Das, liebe @caya ist wirklich eine gute Idee,
die Tür bleibt offen, tut ja nicht weh. 😉
Wer immer will, kommt einfach rein,
das kann auch mal eine Anna sein. 😄

Brigitten gibt es in vielen Formen,
dafür gibt es doch keine Normen.
Feiern macht ja auch immer Freude,
täglich und nicht nur heute.

Nun ist dieser Tag wirklich vollbracht.
Ich wünsche allen eine recht gute Nacht
vielleicht mit ein paar süßen Träumen,
mög' es heut nacht bei euch richtig schäumen. 😄

LG
Roxanna

 
britti
britti
Mitglied

RE: Namenstag Brigitte
geschrieben von britti
als Antwort auf Roxanna vom 01.02.2020, 23:49:34

Am Tage danach...
Mein Vater schwärmte für Brigitte Hornay,
daher mein Name. Dann nannte er mich Brigus.
Dann hörte ich, dass Brigitte "Die Starke" bedeutet.
Darauf trinken wir mal ein Schlückchen...
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Namenstag Brigitte
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf britti vom 02.02.2020, 08:41:53
Freut mich, liebe britti, dass du nochmal vorbeigeschaut hast. Bei mir war es die Mutter, die eine Brigitte wollte, warum weiß ich nicht. Brigitte Horney habe ich, obwohl ihre Filme weit vor meiner Zeit gedreht wurden, auch gerne gesehen. Sie war eine tolle Schauspielerin.
 

Es gefällt mir, dass Brigitte die "Starke" bedeutet. Der Name bedeutet auch die "Hohe", die "Erhabene", das sage ich dir aber nur leise ins Ohr, damit am Ende nicht gedacht wird, man wäre eingebildet 😅. Ich wurde übrigens als Kind Gitti gerufen.

Ich wünsche dir und allen, die mal vorbeischauen einen schönen Sonntag

Brigitte

Anzeige

RE: Namenstag Brigitte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 02.02.2020, 10:00:33
Von den Promi-Brigittes ist sie mir die Liebste.
Hab mir mal  diese liebenswerte Serie angeschafft.
JakobAdele.jpg
Vielleicht freut es Euch auch.

Clematis


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Namenstag Brigitte
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2020, 10:18:22
Danke, liebe Clematis für das Erinnern an diese Serie, die ich auch mit großem Vergnügen geschaut habe. Zwei großartige Schauspieler, wie Brigitte Horney und Karl-Heinz Schroth haben uns blendend unterhalten.

Es gibt noch eine Schauspielerin mit Vornamen Brigitte, die ich sehr gerne gesehen habe: Brigitte Grothum

 

In den drei Damen vom Grill spielte sie mit einer weiteren Brigitte: Brigitte Mira.

LG
Roxanna


 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Namenstag Brigitte
geschrieben von gitti66

Hallole, da hab ich ja echt was verpasst . Nachträglich noch alles Gute.
wünscht Gitti66/Brigittek-k-100_0324Vergißmeinnicht.jpg


Anzeige


Anzeige