Glueckwuensche und Danksagungen So viele guten Wünsche...

So viele guten Wünsche...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...sind gestern an mich abgeschickt worden! So viele guten Gedanken müssen doch künftig helfen, das Leben weiterhin einigermaßen zu meistern.
Ich meinerseits will meinen Beitrag dazu leisten, versprochen.

Habt alle herzlichen Dank!

Ab heute geht die Sonne wieder aufwärts, das ist doch ein Grund zur Freude!

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ingeborg



 

britti
britti
Mitglied

RE: So viele guten Wünsche...
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2017, 09:39:05

wenn wir...

aufeinander zugehen und zueinander stehen,
ehrlich und echt sind und auf Floskeln verzichten,
geduldig warten und wohlwollend zuhören,
Feines Beschützen und Schwaches stärken,
Trauriges gemeinsam tragen
und uns an den Erfolgen anderer freuen,
Hindernisse als Möglichkeiten sehen
und Ansätze weiterdenken,
liebevoll begleiten und herzlich danken,
Halt geben statt festzuhalten, Raum lassen
und ermutigen, den eigenen Weg zu gehen...

                                                    wird Weihnachten !

Max Feigenwinter


Ich wünsche allen eine friedliche Zeit,
                                                                  britti
                                                   
 

RE: So viele guten Wünsche...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2017, 09:39:05

Ich wünnsche allen ein schönes, frievolles Weihnachtsfest

nordisch


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: So viele guten Wünsche...
geschrieben von olga64
als Antwort auf britti vom 23.12.2017, 10:35:04
wenn wir...

aufeinander zugehen und zueinander stehen,
ehrlich und echt sind und auf Floskeln verzichten,
geduldig warten und wohlwollend zuhören,
Feines Beschützen und Schwaches stärken,
Trauriges gemeinsam tragen
und uns an den Erfolgen anderer freuen,
Hindernisse als Möglichkeiten sehen
und Ansätze weiterdenken,
liebevoll begleiten und herzlich danken,
Halt geben statt festzuhalten, Raum lassen
und ermutigen, den eigenen Weg zu gehen...

                                                    wird Weihnachten !
                                                                                             
So schöne Worte, Britti, passen doch das ganz Jahr und sollten in ihrer "REalisierung" doch nicht nur auf das emotional völlig überfrachtete Weihnachten konzentiert werden?
Jetzt ist diese Zeit ja wieder mal vorbei (wofür ich persönlich recht dankbar bin) und ich wunderte mich heute schon zweimal darüber, dass man mir "nachträglich fröhliche Weihnachten" wünschte.Ist so etwas ein wenig dämlich oder nur gedankenlos? LG Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: So viele guten Wünsche...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2017, 17:03:40

Jaja - die "Wünscherei" ist in vollem Gange und wird auch noch die erste Januarwoche andauern.
Es ist doch klar, dass ein Jeder dem Anderen nur Gutes wünscht, so wie ich auch.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle guten Wünsche auch Wirklichkeit werden!
Ich hoffe es auch Sonne!
Gi.

olga64
olga64
Mitglied

RE: So viele guten Wünsche...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 28.12.2017, 12:20:35
Jaja - die "Wünscherei" ist in vollem Gange und wird auch noch die erste Januarwoche andauern.
Es ist doch klar, dass ein Jeder dem Anderen nur Gutes wünscht, so wie ich auch.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle guten Wünsche auch Wirklichkeit werden!
Ich hoffe es auch Sonne!
Gi.
Ich wäre ja schon froh, wenn die ernstgemeinten, guten Wünsche in Erfüllung gingen und kann dann leichten Herzens auf die nur so dahingeplapperten (wie z.B. nachträglich schöne Weihnachten) gerne verzichten.
Ob sich was bewahrheitet, können wir dann in einem Jahr feststellen und dann geht es ja schon wieder los mit den Wünschen.... Olga
val
val
Mitglied

RE: So viele guten Wünsche...
geschrieben von val
als Antwort auf Gillian vom 28.12.2017, 12:20:35
LächelnJa, Gillian und Olga, die 'Wünscherei'..

Früher bekam man Karten, oft mit einem Rotkehlchen auf verschneitem Zaunpfahl mit Glitter - das war dann für das neue Jahr  - ich wünsche uns allen, dass wir fit bleiben!
Liebe Grüsse Val

Anzeige