Glueckwuensche und Danksagungen Was schenken?

Was schenken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anlässlich eines baldigen 80. Geburtstages suche ich eine brauchbare Idee.

Normaler Weise hat man alles oder kauft sich selbst gezielt was man denkt.
Geschenke werden gern an die Kinder und Enkel durchgereicht.
Blumen gibt es von allen Seiten.
Ein Fläschchen für einsame Abende bekommt die Jubilarin von mehreren Seiten.

Was schenkt ihr so Freunden - ohne sinnlos Geld zu verschleudern - die nichts wollen, alles haben und nichts brauchen um dennoch eine Freude zu machen?

Via
Via
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 09:03:20

Ein schön gerahmtes Foto von einer gemeinsamen Unternehmung z. B.
oder ein gutes (Hör-)Buch.
Ein besonders schönes und wärmendes Schultertuch kommt auch gut an, sofern nicht bereits mehrfach vorhanden.
LG - Via

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 09:03:20

Ich hatte meiner Freundin zum 80. Geburtstag ein kleines Fotobuch zusammengestellt mit ausgesuchten Fotos von gemeinsamen Erlebnissen und Unternehmungen. Das kam sehr gut an.
Fotos schaut jeder gerne an, es werden Erinnerungen wach.

Auch gibt es viele Anbieter, die gut und günstig Fotobücher zum selbst gestalten anbieten.

Es ist dann etwas persönliches.
 
Monja.


Anzeige

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 09:03:20

Ich würde ihr eine Schifffahrt schenken und das Buch Das Beste kommt noch wo du gratis unter Missionswerk Heukelbach Shop beziehen kannst

RE: Was schenken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 09:03:20

wenn sie Humor hat - schenk ihr einen Stripper zum Geburtstag. Ich habe das mal im Altenheim miterlebt, als ich dort eine alte Freundin besuchte und die Ladies hatten einen riesigen Spass.

Schau mal, was die Damen hier für eine Freude hatten

Via
Via
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 12:45:31

@WoSchi
Das ist originell, wäre auch was für meine gar nicht prüde Schwiegermutter zum 90. gewesen.

Das Fotobuch, das sie auch bekam, langweilte sie. "Die habe ich doch alle selbst", war ihr Kommentar. 
Unser neues gerahmtes Foto fand Gnade in ihren Augen und einen Platz in der Galerie.

 


Anzeige

RE: Was schenken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 27.05.2019, 12:58:31

ich würde manchmal gerne die Gedanken deer alten Damen lesen können, wenn sie noch eine Heino-Gedenk-Platte, noch ein Rheumadeckchen, noch ein chices Pillendöschen und noch ein "Erinnerungsalbum" oder Heiligenbildchen geschenkt bekommen ... :-)

die Stripper machen eine tolle Show und "deuten an" - ganz blank ziehen sie selten - und wenn, dann zeigen sie nur kurz den nackten Po - es ist also wirklich harmlos, aber die "Mädels" haben dabei meist einen riesigen Spass, besonders, wenn sie mal so einen Sixpack anfassen oder auf den Po klatschen dürfen ... was für ein Gekreische :-)

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von chris33

... und wenn´s für ´nen tollen stripper nicht reicht, dann tut´s auch ein gutschein für ein buch (vielleicht das mit den "shades of grey" oder auch black Zwinkern oder ganz was anderes)  oder  eine kosmetikbehandlung oder ein gutschein  für de fingernails oder de fusspflege.

für mich wäre vieles ok - allerdings fotobüchlein oder heiligenbildchen würden entsorgt und der 28. warme schal würde in der box mit dem roten kreuz landen.

übrigens: ich habe zwei freundinnen, die über 80 jahre alt alt  sind - gestandene, belesene und dem leben zugewandte  frauen. irgendwie weiss  ich immer, was ich ihnen schenken möchte - oder ich frage ganz einfach  ..
eine von ihnen hat sich im letzten jahr nochmal neu verliebt ... Verliebt

gruss chris33....

heide †
heide †
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von heide †

Einen Stripper als Überraschungsgeschenk? Nee , lieber nicht. Und wenn’s dann schon nicht mehr abzuwenden wäre,  dann doch lieber eine Showeinlage mit einer Stripperin. 
Freuen würde ich mich über ein Sechserpaket Fußreflexzonen-
Massage oder über einen Gutschein für eine ausgefallene Frisur von O. Schmidt in Düsseldorf. 

Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was schenken?
geschrieben von werderanerin

Naja, es kommt ja immer auch auf den Typ Mensch an...ein Gutschein ist immer gut, auch eine kleine Kurzreise mit einem seriösen Unternehmen, ein Theaterbesuch o.ä., je nach Geschmack...Tagesbusreise ist auch eine tolle Sache.

Wir haben neulich erst mit unserer Tante ( sie wurde 87) eine gemeinsame Kurzreise gemacht..., die zusätzliche Überraschung war dann aber noch Besuch...völlig ahnungslos war sie und hat sich total gefreut. Wir hatten somit allesamt eine ganz tolle Zeit und bleibt bei allen "hängen" !

Kristine


Anzeige