Glueckwuensche und Danksagungen zum Muttertag

Humorus
Humorus
Mitglied

zum Muttertag
geschrieben von Humorus

Mit diesem kleinen Video wünsche ich allen Müttern alles Gute zum Muttertag.

Humorus

https://youtu.be/eEl8SOChZWo

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: zum Muttertag
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Humorus vom 12.05.2019, 10:12:41

59981175_10157145459894054_3687214760597651456_n.jpg

chris33
chris33
Mitglied

RE: zum Muttertag
geschrieben von chris33

Muttertag noch zeitgemäss???

ich habe ambivalente gefühle, wenn ich an den "Muttertag" denke, weil ihm kein zeitgemässes mütterbild anhaftet.
die kitschigen sprüche, bildchen, die gedichte, in denen es immer um die aufopfernde mama geht, der man ja sooo dankbar sein muss - finde ich einfältig.
(mit grausen denke ich an das in deutschland bekannte lied "MAMA", was viele omis und opis, mammis und weiss gott wen noch -zu tränen rührte und den sänger heintje wohlhabend machte Lachen)

heute geht es doch nicht um "aufopfernde mütter", sondern um eltern, auch alleinerziehende, die ihre kinder auf dem weg ins erwachsenenleben begleiten, die sich u.a. mit der  beziehung zum kind auseinandersetzen und versuchen, das zusammenleben respektvoll und liebevoll zu gestalten. oft gelingt uns das, manchmal aber auch nicht so gut.

ich finde es selbstverständlich, dass eltern auf das wohl ihrer kinder bedacht sind (in jeder hinsicht). dafür muss man sich nicht aufopfern und es gibt  sicherlich keinen grund , huldigungen dafür entgegenzunehmen... findet

chris33




 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: zum Muttertag
geschrieben von wolke07
als Antwort auf chris33 vom 12.05.2019, 14:33:31

liee Chirs,ich hatte den Thread

RE: Ist Muttertag noch zeitgemäß?
geschrieben von wolke07 10. Mai 2019 um 13:25 Uhr
 
 
hast Du sicher nicht gefunden
Gruss Wolke

Anzeige