Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

destille
destille
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von destille
37.gif
seit etwa 20 Jahren studiert sie emsig ihre Zeitung 👈
(Eigener Entwurf und Herstellung)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS

also silk ist sehr gut, aber ich wollte ja animieren, nun teste ich das dritte Morphprogramm, wieder ein altes, eigentlich "einfaches", aber ich hab wieder nix gescheids zusammengebracht, früher hatte ich Ehrgeiz, alles lernen zu können, nun hab ich nicht mehr die Nerven dazu. 
Ich gebs jetzt erst mal auf, poste aber noch ein einfaches silk hier:

Herunterladen.png

 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Virginia
als Antwort auf destille vom 21.01.2021, 11:09:18

Eine sehr putzige Eule, lieber @destille. Ist sie eine Deiner Kupferarbeiten?

LG
Virginia


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2021, 10:43:48

So, liebe Monika, ich habe mein allererstes SILK-Bild hergestellt. Kannst Du noch ein Programm zum Animieren empfehlen  (möglichst simpel - Du kennst ja meinen Programmstatus "Anfänger") - am Besten gleich mit einer Deiner tollen Anleitungen zu rFunktionsweise 😄.

LG
Virginia

image-01.png

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Virginia vom 21.01.2021, 15:14:58
du hast ein sehr schönes Bild gemacht, bist also auch angetan, wie ich?

Ich hab nun doch nach vielen Anläufen ein kleines Video geschafft(bin ich auch😄).

Das dritte Programm, das jetzt doch einigermassen geht, hat das mit mir gemacht:

silkvideo1.gif

Jetzt trau ich mich demnächst noch an was besseres damit, vielleicht.
Ich habe es heruntergeladen, es ist das Sqrlz Morph. 

Man muß aber, weil es ein älteres programm ist, die silk-Bilder in jpg umwandeln, weil silk nur png ausgibt, aber das geht ja noch.

Servus, Daumenhalt.
RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 21.01.2021, 15:14:58
Hm, das ist sehr schwierig, meine liebe Virginia.
Heute kostest ja alles was, aber mit Gimp geht sowas auch, hatte ja alle ganz alten Gif,s mit Gimp erstellt. Nur heute geht es anders, das neue Gimp für Windows10.
Müsste mich auch mal wieder mit Gimp beschäftigen.

Übrigens, Dein erstes Seidenbild, ist klasse geworden. 👍 💗 😉

Mal sehen ob ich eine Anleitung dafür finde, meine Gimp.
Damit hast Du eigentlich die optimale Bildbearbeitung, nicht nur für die Animation. Und hier kommst Du auf die Seite, die Gimp-Animationen beschreibt.

Gimp Animationen Beschreibung

Ich selber nehme DP Animation Maker oder neuerdings eben PhotoMirage


grün und gelb.gif

Anzeige

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
machst du Urlaub oder nur Schöpfungspause?
geschrieben von JürgenS

Beides nicht Jürgen! Das rendern der Bilder für so eine Fractale-Animation dauert mir zu lange auf meinem langsamen PC. Für die 200 bis 500 Bilder ist mein PC einen Tag beschäftigt. Das blockiert manchmal, auch wenn ich freie Zeiten nutze.
Ich werde es zukünftig mit Fotos versuchen.  Was bis jetzt dabei herauskommt gefällt mir noch nicht.
Silk produziert ja schöne Bilder viel Spaß wünsche ich euch damit.

Baum dreh dich 20 mal! 😁

Baum-1.gif
LG Musedo
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 17:30:23

das glaub ich, dass da ein PC mit Rendern gar nicht mehr fertig wird, auch ein schneller nicht, bei der hohen Auflösung dieses Bildes und den vielen dünnen Ästen und Zweigen, die müssen ja alle adressiert werden, und das oft und schnell..

Ich silke jetzt mal, ist ja auch ganz nett

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 21.01.2021, 18:07:59
Teneriffa Blume gif.gif
Eine Kugel mal mit Gimp erstellt.
Habe es nicht so schnell gemacht, damit man überhaupt sehen kann, was es sein soll. War nur der erste Versuch mit dem neuen Gimp 10. Geht auch noch anders, doch im Augenblick habe ich keine Zeit mehr dafür.
Beschäftige morgen mal wieder damit.
LG, Monika
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Virginia

@Astrid

Liebe Monika,
danke für den GIMP-Link. Ich habe die neueste GIMP-Version und habe Deinen Link gleich als neues Lesezeichen gespeichert.Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden 😄.

@JuergenS
Dir ebenfalls danke für Deine Hinweise. Bin gestern Abend noch in einen kleinen SILK-Rausch gefallen. Es macht schon viel Spaß.

@Musedo
Hoffnetlich ist Deine Pause nur von kurzer Dauer. Ich sehe Deine Arbeiten sehr gern an.

Allen einen schönen Tag 🌸
LG
Virginia


Anzeige