Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 20:11:51

es waren nur zwei zum Ausprobieren, weiter bin ich nicht gekommen, ich weiss noch nicht, wann ich das PhotoscapeX nochmal installiere.

Servus

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 19:46:24
Guten Abend, Musedo,
das Programm Helicon Focus ist ja nun nicht gerade preiswert, sah es mir im Internet mal an. Es scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein.
LG, Monika

 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 21:37:12
Jürgen es ist tröstlich zu wissen, das nicht alle alles können.
Könnten alle alles, bliebe nichts zum Staunen für die die nicht alles können.
Also nichts für uns.

Ich finde es toll was man so alles aus einem Foto machen kann.

LG Hedi


 

Anzeige

destille
destille
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von destille
56.gif
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS

nur ein weiteres Testding mit PhotoscapeX mit nur zwei Bildern, er macht dabei stufenlose Farbübergänge:

farb1.gif

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
weiterer Test:

hut1.gif

Anzeige

destille
destille
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von destille

früher wurde die Flechte mehr geschätzt da sie vielfach verwendet wurde 👈👀

Zwerg 444.gif
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
hand1.gif
von einem Bild von @Pan aus den blogs übernommen😉
destille
destille
Mitglied

RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von destille
51.gif
RE: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Abend, Musedo,
das Programm Helicon Focus ist ja nun nicht gerade preiswert, sah es mir im Internet mal an. Es scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein.
LG, Monika

geschrieben von @astrid


Hallo Monika / astrid, zur Zeit teste ich Helicon Focus  (Demoversion) noch. In erster Linie bin ich an dem Programm interessiert, weil ich Makrofotos mit Focusstacking machen möchte. (Objekte sollen über einen großen Schärfentiefenbereich verfügen) Es werden dazu 20 bis 50 Bilder von einem Objekt gemacht und Helicon rechnet die Bilder zu einem Bild zusammen. Dafür soll es sehr leistungsfähig sein. Photoshop kann das auch, ist aber sehr langsam bei einer großen Anzahl von Bildern.
Die 3D Darstellung und die Animation sind nur Beiwerk des Programms. Deshalb würde ich mir das Programm auf keinen Fall kaufen.

Ein weiteres animiertes Kaleidoskop


LG Musedo


PS Tipp: Seht euch das Video im Vollbild an!

Anzeige