Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

fractolita
fractolita
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von fractolita
als Antwort auf tessy vom 23.05.2014, 21:31:50
Liebe Tessi, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und auch dafür, dass Du hier hereingeschaut hast.
Alles Liebe auch für Dich, fracto
fractolita(fractolita)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
Wohlsein in Wachenheim!

Und sogar am Geburtstag wieder eine Super-Animation von dir, scheint eher von incendia zu sein, oder was kombiniertes. ?
fractolita
fractolita
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von fractolita
als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2014, 08:30:44
Reines jwildfire, Heigl!

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
Eine Frage an die JWF-Animations-Experten. Wie wandelt ihr die jwf-Datei in eine gif-Datei um? Oder ist es möglich, die einzelnen Flames der Animation direkt als Gif abzuspeichern? Bisher habe ich dazu nichts gefunden.

LG,
woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
also ich ignoriere jwf,
ich rendere nur die Einzelbilder, die sich im Moviemaker nach generate flames ergeben, das sind bei mir vorzugsweise 72 Bilder, die dann im batch flame renderer verarbeitet werden, daraus werden parallel zu den Einzelflames png-Bilder gespeichert. Diese rufe ich dann im Photoscape auf und mach sie zum gif fertig.

Servus, gutes Gelingen wünsche ich.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2014, 12:32:33
Herzlichen Dank, Heigl. Die erste Ani läuft durch den batch flame renderer. Darauf wäre ich übrigens nie gekommen.

LG,
woelfin

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
Bisschen schnell, wie meist bei mir.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2014, 19:44:03
Morgen gibts was von mir aufs Auge. Die zweite Ani wird gerendert, seit zwei Stunden, insg. 360 Einzelbilder. Wird wohl noch eine knappe Stunde dauern, dann ist sie fertig. Mein Rennpferd läuft auf Hochtouren. 12 Kerne zu 100 % ausgelastet, lach.

LG,
woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
mal nur so zum Vergleich, Wölfin, du bist ja dabei, Erfahrungen zu sammeln, ich bin bei 72 Bildern pro ani gelandet, verwende low quality und das kleinste Format, somit schränkt sich die Renderzeit drastisch ein, laufende Bilder müssen ja wegen ihrer Flüchtigkeit nicht gestochen scharf sein.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Servus
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 25.05.2014, 09:38:49
Grade rendere ich auf very low quality (Tipp vom Programmierer des Programms), kleinste Größe, pro Bild (insg.5 Bilder) 90 Frames und jeweils 30 für den Morphübergang. Bin gespannt.

Die Ani von gestern hat 2 1/2 Stunden fürs Rendern gebraucht, auf low quality, ist aber noch nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Es wird schon werden. Auf jeden Fall macht es Spaß.

LG,
woelfin

Anzeige