Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.05.2014, 11:25:11
So fetsch. Mein erster, halbwegs vorzeigbarer Versuch einer Animation mit JWildfire.



Ich werde weiter üben.

LG,
woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
"Es wird schon werden. Auf jeden Fall macht es Spaß"

Genau, das sieht man schon an deinem ersten ani, viele Einzelbilder, fließender Übergang in verschiedene Bilder.

Tipp: heller, bunter, das wirst du schon noch finden, Blut geleckt hast du nun!

Mein nächstes, auch nicht aus jedem Blickwinkel optimiert:

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 25.05.2014, 12:31:24
Der dunkle Hintergrund gefällt mir besser. Ich finde, da kommen die Farben besser zur Geltung.

Aber ich überlege, demnächst doch besser auf low quality und nicht auf very low quality zu rendern, wenns auch länger dauert. Etwas mehr Qualität der Frames meiner Anis gefiele mir besser.



Very low quality, wie bei dieser Ani, ist mir zu pixelig.

LG,
woelfin

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
das sieht aber schon gut aus!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 25.05.2014, 19:32:23
Die nächste Ani entspricht schon eher meinen Vorstellungen, wobei mich das gelegentliche Zucken doch noch sehr stört. Noch weiß ich nicht, wie das zustande kommt und was ich dagegen tun kann.



LG,
woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.05.2014, 10:49:57
Ich weiss es nicht genau, aber meine Beobachtungen sind die,dass große Animationen, deine hat über 9 MB, ggf. wegen dem browser oder der abspielbaren Sekundenfrequenz oder der Trägheit des Auges ruckeln können oder ruckelnd rüberkommen.
Ich versuche immer, animationen zu machen, die nur ein paar GB haben, aber auch da muß ich oft bei der Bildfrequienz im Photoscape ändern.
Offensichtlich ist es ein Zusammenpiel von vielem.
Aber hier überwiegt ja der Spass.

Deine Animation ist schon Klasse, wölfin, hat aber pro Zeiteinheit viele Bewegungen im Detail, das spielt auch eine Rolle in Summe.

Servus

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von akinomp
als Antwort auf JuergenS vom 26.05.2014, 11:21:45
Wieder bin ich am staunen, was ihr so macht.
Ich könnte mir das stundenlang anschauen.

Weiter so.....einfach toll.

Es grüßt euch
Monika
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
flatterndes Sommerhalstuch, flatter flatter

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
Eins noch, weil's solchen Spaß macht. Diesmal mit farbigem Hintergrund. Gefällt mir aber nicht so gut, ist zu pixelig.



LG,
woelfin

Anzeige