Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

Graphik und Videos Animationen also laufende Bilder

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
Liebe Foristen,
es gibt seit ca. einem Jahr eine Gruppe unter der Leitung von hejes und loretta, die sich mit Animationen mithilfe des freien Programms incendia beschäftigt.

Ich habe nun diesen thread eröffnet, um solche Animationen etwas mehr in den Vordergrund zu bringen, da erstens inzwischen mehrere TeilnehmerInnen mit dem Programm gut umgehen können,
siehe nachfolgende Beispiele, sondern auch um schmackhafter zu machen, etwa selbst teilzunehmen.

Das Programm incendia kann, leicht ergoogelbar wo, heruntergeladen werden, ebenso das Photoscape, das sich zur Umwandlung der gerenderten incendia-Einzelbilder in Gif-Animationen gut eignet.
(so mancher kennt dieses Universal-Programm ohnhin, das einen GIF-Animator enthält)

Wo nötig, kann selbstverständlich durch "uns" Hilfestellung geleistet werden, zumindest für die ersten Schritte. Ansonsten gilt auch hier learning bei doing.

Gruß heigl







Dies ist eine nur kleine nicht repräsentative Auswahl.

Servus, bin gespannt auf eure Reaktion
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 12.01.2013, 13:13:08
Älteres Modell

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von Drachenmutter
Gute Idee, Heigl. Ich verlinke dann mal ein paar Blogbeiträge zum Thema Incendia-Animationen.

Incendia-Animationen ohne Musik

Incendia-Animation mit Musik, die Erste

Incendia-Animation mit Musik, die Zweite

Incendia-Animation mit Musik, die Dritte

LG,
woelfin

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
schön, dass ihr mitmacht und ergänzt.

Freue mich auf die nächsten Beiträge, auch Animations-Videos, wie die von Wölfin sind ja sehr willkommen.
Es rührt und soundet sich was.

Auch Probieren und Probiertes zeigen ist erwünscht!

Wer will noch mal?

Servus

Hier noch ein kleiner "Rückblick auf 2012".

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 12.01.2013, 13:13:08
Prima Idee Heigl,
raus aus dem Schattendasein!



Liebe Grüße
nina

Fraktale- Incendia
Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2013, 09:45:36
Eine kleine Kostprobe.



nina

Edit;
es dauert ein paar Augenblicke bis die Anis rund laufen.

Anzeige

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Experten,

ist es möglich mit dieser Technik etwas darzustellen,
dass aussieht als ob der Mond um die Erde kreist.
Also nicht einfach runherum sondern, dass der "Mond" VOR der "Erde" vorüber läuft
und dann dahinter verschwindet?
Könnte mir jemand so etwas anfertigen und mir die Rechte an diesem Werk überlassen.
Die Größenverhältnisse sollten in etwa stimmen.
Ich würde es, wenn es denn funktioniert, in eine Powerpointdatei einarbeiten wollen.

Gruß, Funker
http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/impressum.html
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2013, 11:02:55
Lieber Funker, nett dass du "uns" als Experten bezeichnest

Wir sind natürlich hier spassorientiert und arbeiten zu einem hohen Prozentsatz mit Zufällen bei dem Programm.

Ich werde mal darüber nachdenken, denn dein Wunsch könnte realisierbar sein.
Allerdings sollten wir nicht gleich über Urheberrechte sprechen, mein "Zeug" ist grundsätzlich frei.

Ich mache meine Fraktal-Animationen(Endformat gif) grundsätzlich mit maximaler Auflösung 1000 mal 1000 Pixel, später wird das auf 500 mal 500 geschrumpft. Andernfalls wäre die Renderzeit wahnsinnig groß bei meinem PC und auch hier wäre die Animation im Format zu groß.

Servus, bleibt entspannt.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 13.01.2013, 11:22:19
Hallo heigl, hallo Incendianer, hallo Sehleute

Etwas für starke Nerven und gute Augen ist diese Ani hier zum Auftakt von mir.



Nun, denn heigl, mal sehen wie es vor dem Vorhang läuft.
Trotzdem werden wir hinter dem Vorhang den 20.000-sten Besucher in naher Zukunft feiern und darauf anstoßen, denke ich.



loretta

nina, ganz bezaubernd, chapeau !
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Animationen also laufende Bilder
geschrieben von JuergenS
ja, loretta, und das sollten wir dann auch hier bekanntgeben, denn "backstage" tat sich eine Menge bis zum Auftritt hier.


Anzeige