Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Aquasoft verschenkt DIAShow Premium

Graphik und Videos Aquasoft verschenkt DIAShow Premium

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied

AquaSoft verschenkt nur heute bis morgen das DIAShow 8 Premium. Die Aktion startet am Montag (27.11.) um 10 Uhr und endet am Dienstag (28.11.) um 10 Uhr. Der Downloadpfad beginnt bei PC_Welt: https://www.pcwelt.de/a/diashow-premium-8-wir-verschenken-die-vollversion,3448896. Dort wird auch beschrieben, welche Eigenschaften das tolle Programm besitzt und wie manEin tolle Feature ist ach zum Key kommt, so dass jeder entscheiden kann, ob er das Programm besitzen möchte oder nicht. Ein Schaden ist es auf keinem Fall, man muss nur den Key sowie den Zuganscode aufheben.

Diese Version von DIA Show 8 Premium 8.6.6.0 hatte ursprünglich einen Verkaufspreis von 69.90 Euro. Ich besitze seit der Version 7 die DIA-Show. Man kann damit Bilder und Videoclips, wie sie mit Handys und Compactcameras entstehen, bearbeiten und gemeinsam daraus eine DIA-Show zusammenstellen. Ein tolles Feature sind auch die Kamerafahrten durch hochauflösende Fotos. Man muss nur darauf achten, das der Ausschnitt keine geringere Auflösung besitzt als euer TV.

Wichtig für alle, die mit den bisherigen Codecs nicht zufrieden sind und bei denen das UniversalContainer Format Matroska sein soll, holt sich das kostenlose DivX von http://www.divx.com/de

RE: Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 12:02:44

Seit einigen Jahren gibt es die Version Dia-SlideShow-10 Ultimate, kostet allerdings um die 80 €us.
Die 8er ist aber auch sehr gut zu nutzen. Relativ einfasch zu benutzen.
Mit Aquasoft habe ich keine bösen Erfahrungen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 12:43:18

Ich habe in der Vergangenheit viel experimentiert und bin seit der Version 6 damit aktiv. Die war damals vor 7 Jahren auch kostenlos. Sie hatte einen Nachteil: Ihr Videoformat war das der Glasbildröhre. Heute würde man 480p dazu sagen. Das wurde mit der V7 abgändert.

Der wesentliche Unterschied zur vorherigen Version 7 ist ab V8 das Vorhandensein der Routeninformation mit Hilfe von Google Earth. Früher musste man Earth Pilot extra erwerben. Nun lassen sich Urlaubsreisen komplett beschreiben, ohne das man das Kreuzchen auf den Bildern machen muß.

Zusätzlich kann man in weiteren Tonspuren nicht nur Musik  unterlegen, sondern auch völlig unabhängig die Bilder und Clips kommentieren. Die meisten Laptops haben ein Mikro oder man kauft eines für USB. Clips lassen sich framegenau schneiden und auch häßliche Wackler entfernen. Verwackelte Stellen werden übersprungen.

Perfekt sind auch die Kamerafahrten durch Panoramas. Zuerst wird die Totale gezeigt, dann gezoomt und dieser Bildausschnitt dann von einem Punkt zum Anderen gezogen. An jedem Zoompunkt kann unterschiedlich lang pausiert werden, so das man bsw lesen kann, was auf dem Wegweiser zu lesen ist. Das ist wie im Film, nur mit dem Unterschied das die Miez oder der Hund nicht weglaufen. Zum Schluss kann man wieder die Bildtotale zeigen.

Zum Schluß noch diese Hinweise:
- Ein Bild sollte wenigstens 7-8 Sekunden sichtbar sein. Nur so lassen sich Einzelheiten gut erfassen.
- Das Endformat sollte maximal 1080p sein. Es sei denn der Zuschauer kann mit der Nase den curved-Bildschirm berühren. Ich habe mich auf 720p beschränkt.
- Der zeitlichen Länge des Clips sollten Grenzen gesetzt werden. Sie sollte nur eine halbe Stunde dauern. Lieber weitere Teile machen. In den Pausen kann Oma ihrem Bedürfnis nachgehen und Opa über das bisher gesehene diskutieren.
- Bei den Transitrons (Übergänge) bitte nicht übertreiben und sich nur auf ein einzelnes beschränken. Nicht das der Zuschauer von den Bildern abgelenkt wird und darauf wartet, welches als nächstes gezeigt wird.
- Bei dem Endformat sollte man das nehmen, was von jedem aktuellen TV direkt vom Stick gelesen werden kann. Vorsicht: MP4 ist nicht immer automatisch das Standard-MP4. Matroska ist jedoch überall gleich.
- Der Speicherstick muss nicht schnell, aber kann viel Platz haben. Mein 256 MByte-Stick war preiswert, steckt aber immer im TV, Er wird nur abgenommen, wenn er einen weiteren Clip erhalten soll.
- Hilfe erhält man im Forum von Aquasoft: https://forum.aquasoft.de/


Anzeige

RE: Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für die Informationen! emoji_thumbsup

LG Musedo
RE: Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 14:50:01

Großes Kino von Dir, danke. So hab ich das auch gelernt.

Dazu hänge ich mal zwei VideoClips an, gebaut mit 'Aquasoft SlideShow 10 Ultimate' (Nachfolger).

Die Qualität der Fotos hat arg gelitten bei Aufladen auf YouTube und dessen automatisch sich anschliessendem Befummeln durch YT.
 


 
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2017, 00:01:16

Schön gemacht und zwei gute Beispiel, aber seit vorsichtig mit der Musik. Ich mache grundsätzlich zwei Versionen. Eine für privat mit aktuellen Titeln und eine, die für Veröffentlichungen gedacht sind. In diesen werden überwiegend Adaptionen von http://ingeb.org/Volksong.html  eingebunden. Diese Webseite gibt es mindestens schon seit 10 Jahren. Wenn die GEMA dort kassieren wollte, dann würde sie nicht mehr existieren.

Der Nachteil ist, das diese Titel überwiegend als Midis gespielt sind. Ich habe mir eine ganze Sammlung angelegt. Auf diese Weise lassen sie sich platzsparend komprimieren und archivieren. Jedoch müssen sie erst nach mp3 konvertiert werden, um sie in DIA-Show nutzen zu können. Zum konvertieren benutze ich die Freeware Midi4all von Holger Schadeck Es gibt nur wenige kostenlose Tools die dafür geeignet sind und Vorsicht: Die meisten Programmierer verlangen hinterhältig viel Geld.

Gespeichert werden meine Clips überwiegend bei Vimeo.com Dort habe ich ein kostenloses Account.
 


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Aquasoft verschenkt DIAShow Premium
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer sich das AquaSoft DIAShow 8 herunter geladen und installiert hat und nun ein wenig hilflos drein schaut, so wie ich vor 7 Jahren, sieht sich am besten die Clips auf Youtube an. Dort wird in wenigen Minuten erklärt, was sonst mehrere DIN4 Seiten Platz benötigt.

Ihr fangt am besten damit an: https://www.youtube.com/watch?v=LUTFQOFtoqw&list=PLdp4z0oDSN2_SDZA-FnSy6y_w6Hz0_RSO Übrigens sind die meisten dortigen Tutorials für die Versionen 9 und 10 auch mit der Version 8 nachvollziehbar.
 


Anzeige