Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Aus Bildern - online Collagen erstellen

Graphik und Videos Aus Bildern - online Collagen erstellen

miriam
miriam
Mitglied

Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
Diese Frage wird hier gestellt von einer Person, die sich nicht gerade über eine große technische Begabung erfreut - also von mir.

Desto mehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann mit welchem Programm ich online Bildcollagen erstellen kann - mein zusätzlicher Hinweis: die online schon vorhandenen Bilder, sollten in unterschiedlichen Größen in den Collagen vorhanden sein.

Danke im Voraus

Miriam
Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 22.10.2012, 13:14:49
Hallo Miriam,
ich bin mit absoluter Sicherheit keine Leuchte am PC, und fotografieren kann ich auch nicht, ich knipse Fotos und dann mache ich mir mit Picasa eine Collage, und erfreue mich an den Fotos. Es geht wirklich Kinderleicht!
Lara
miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 13:27:48
Danke dir Lara,

werde mich sofort in die Arbeit stürzen - und hier berichten, oder sogar Ergebnisse vorzeigen. Schön wäre es!

Gruß von Miriam

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
Lara - Picasa sagt mir zu - und trotzdem: habe mich soeben so verheddert, das ich es erst später oder morgen Nachmittag, nochmals versuche.

Dir nochmals einen herzlichen Dank!

Miriam



Vielleicht sollen die Bilder eher einzeln bleiben?
Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 22.10.2012, 15:11:49
Gerne Miriam, werde mir mit vergnügen die Ergebnisse ansehen.

Mir würden die Bilder einzeln besser gefallen.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 18:01:16
Liebe Lara, das Problem der Collagen - hat mich trotzdem nicht in Ruhe gelassen.

Du hattest völlig Recht - mit Picasa lassen sich Collagen gut erstellen - ich setze hier als kleinen Dank an dich, eines der Werke ein:



Was aber das Suchtpotential betrifft - dieses empfinde ich hier als noch höher, als beim Erstellen der einzelnen Fraktalen.

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 07.11.2012, 13:20:38
Guten Abend Miriam, ich danke Dir. Ich bin auch immer stolz wie Oskar wenn ich etwas hinbekomme. Die Collage gefällt mir gut, und ich hoffe Du setzt noch mehrere ein.
Lara
miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 22:46:08




Versuch - die richtige Größe beim Einstellen der Collagen zu finden...

Ach - tue ich mich heute schwer...
Als bestünde ich selber aus lauter Fraktalen, die sich weigern - sich zu einer Collage zusammenzufügen!


Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
Lara - falls du vorbeischaust:

diese Collage scheint mir sehr informativ: es zeigt als Mittelpunkt unseren Muttenzer Turmfalken, Börni.



Wer bis jetzt vielleicht gestaunt hat, mit wieviel Geduld und Hingabe er als Männchen brütet, findet die Antwort in dieser Collage:
während des Brütens, lässt sich Börni ständig bunte Bilderchen vorführen - so dass er eigentlich diese Zeit sehr geniesst.

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Bildern - online Collagen erstellen
geschrieben von miriam
Für Roland - mache mir Sorgen!
Gipsy scheint mir etwas erschöpft?



Liebe Grüße nach Hamburg

Miriam

Anzeige