Graphik und Videos AVI- Filmchen umwandeln

lillii
lillii
Mitglied

AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
Wer kennt sich aus und kann mir erklären, wie ich einen Avi-Filmchen, dass ich heute Nachmittag mit einer normalen Kamera gedreht habe.. umwandeln kann, sa dass man es einstellen kann ?
Es gibt sicherlich Programme, doch ich kenne mich damit nicht aus, es ist mein erster Versuch ...
Danke
lieben Gruß lillii
Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lillii vom 12.07.2015, 19:43:13
Wer kennt sich aus und kann mir erklären, wie ich einen Avi-Filmchen, dass ich heute Nachmittag mit einer normalen Kamera gedreht habe.. umwandeln kann, sa dass man es einstellen kann ?
Es gibt sicherlich Programme, doch ich kenne mich damit nicht aus, es ist mein erster Versuch ...Danke, lieben Gruß lillii
Es sollte Dir leichtfallen, diese Format Factory zu installieren und zu benutzen.
Achtung! Eventuelle zusätzliche Angebote beim Installieren abwählen.
lillii
lillii
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2015, 21:23:47
danke digizar, ich konnte den link leider nicht öffne#
lieben Gruß lillii

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von Gerdd
Lbe lillii,

ich bin zwar nicht der kompetente Ratgeber, will Dir trotzdem einen Tipp geben - ich hatte damit Erfolg.

Wenn Du WINDOWS benutzt, dann nehm einfach mal den beiliegenden "Movie Maker". Man kann damit zunächst sehr einfach ein Filmchen bearbeiten.

Hast Du das Filmchen fertig, dann findest Du irgendwo: Filmdatei auf Festplatte speichern. Wenn ich mich recht erinnere, kann man dann wählen "MWV", inzwischen soll auch "MP4" gehen.

Du kannst auch gleich passend für Facebook, Youtube odere andere auswählen, meine ich.

Ich kann im Moment selbst nicht reingehen, weil ich gerade meinen PC umrüste.

Vielleicht hast Du Glück, ich drücke Dir die Daumen!

hzl Gerdd
Re: AVI- Filmchen umwandeln