Graphik und Videos AVI- Filmchen umwandeln

lillii
lillii
Mitglied

AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
Wer kennt sich aus und kann mir erklären, wie ich einen Avi-Filmchen, dass ich heute Nachmittag mit einer normalen Kamera gedreht habe.. umwandeln kann, sa dass man es einstellen kann ?
Es gibt sicherlich Programme, doch ich kenne mich damit nicht aus, es ist mein erster Versuch ...
Danke
lieben Gruß lillii
Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lillii vom 12.07.2015, 19:43:13
Wer kennt sich aus und kann mir erklären, wie ich einen Avi-Filmchen, dass ich heute Nachmittag mit einer normalen Kamera gedreht habe.. umwandeln kann, sa dass man es einstellen kann ?
Es gibt sicherlich Programme, doch ich kenne mich damit nicht aus, es ist mein erster Versuch ...Danke, lieben Gruß lillii
Es sollte Dir leichtfallen, diese Format Factory zu installieren und zu benutzen.
Achtung! Eventuelle zusätzliche Angebote beim Installieren abwählen.
lillii
lillii
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2015, 21:23:47
danke digizar, ich konnte den link leider nicht öffne#
lieben Gruß lillii

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von Gerdd
Lbe lillii,

ich bin zwar nicht der kompetente Ratgeber, will Dir trotzdem einen Tipp geben - ich hatte damit Erfolg.

Wenn Du WINDOWS benutzt, dann nehm einfach mal den beiliegenden "Movie Maker". Man kann damit zunächst sehr einfach ein Filmchen bearbeiten.

Hast Du das Filmchen fertig, dann findest Du irgendwo: Filmdatei auf Festplatte speichern. Wenn ich mich recht erinnere, kann man dann wählen "MWV", inzwischen soll auch "MP4" gehen.

Du kannst auch gleich passend für Facebook, Youtube odere andere auswählen, meine ich.

Ich kann im Moment selbst nicht reingehen, weil ich gerade meinen PC umrüste.

Vielleicht hast Du Glück, ich drücke Dir die Daumen!

hzl Gerdd
Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lillii vom 13.07.2015, 00:29:56
danke digizar, ich konnte den link leider nicht öffnen,
lieben Gruß lillii
Komisch, geht hier einwandfrei; keine Tricks dabei. Woher ist das Programm auch so bekannt? Ein sehr schönes und einfach zu bedienendes. Kann mir nicht vorstellen, dass da was klemmt. Ich nutze es seit Jahren.
Versuche mal diesen Link.
erwin
erwin
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von erwin
als Antwort auf lillii vom 12.07.2015, 19:43:13
Nochmals zum Anfang.

Du hast ein Avi-Filmchen, aufgenommen mit einer normalen Kamera, das willst Du umwandeln.

Dazu treten bei mir gleich mehrere Rückfragen auf.

1. Avi ist kein Videoformat, sondern ein Container, in dem sich Videos mir sehr vielen technischen Unterschieden befinden können. Daher wäre zuerst eine Analyse Deines Filmchens erforderlich, die z.B. mit dem Programm MediaInfo gezeigt werden kann.

2. "Normale Kamera" gibt es bei Videoformaten nicht, sondern massenhaft technische Unterschiede, siehe Pkt.1.

3. Umwandeln "sa dass man es einstellen kann".
Hier verstehe ich nicht, was Du damit meinst. Bitte um verständliche Formulierungen.

Gruss Erwin.

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
als Antwort auf erwin vom 13.07.2015, 12:51:50
klare Formulierungen,
gut, ich versuche es..
hier ist das jährliche schützenfest im Moment..
ich besitze keine Superkamera sondern eine von Medion (Aldi) mit der man auch filmen kann. Das habe ich gestern nun beim Umzug gemacht.
Es ist mein erster Versuch mit dem Filmen.
Ich kann mir den Film von ca 9 min. auch mit Mediaplayer ansehen,

die Größe ist 657 MB

und unter dieser Bilddatei steht das Datum
2015....2...001AVI

nun weiß ich nicht, wie ich es... zum Beispiel .. hier einstellen könnte, das will ich nicht unbedingt .. doch ich weiß nicht, wie ich da vorgehen muss, ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet.

LG lillii
erwin
erwin
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von erwin
als Antwort auf lillii vom 13.07.2015, 13:43:23
Na also, damit liegen schon mehr Informationen vor. Unter "Einstellen" meinst Du also, das Video hier im Seniorentreff zu veröffentlichen, verstehe ich das richtig? Dafür gibt es unter BLOGS & VIDEOS die Rubrik "Eigene Videos". Jetzt kommt es darauf an, ob sich das Video so wie es ist, einfach hochladen lässt, und das weiss ich nicht, denn ich kenne die technischen Daten des Videos nicht.

Probieren wir es mal damit, dass Du uns noch die genaue und vollständige Typenbezeichnung Deiner Kamera nennst, vielleicht können wir daraus noch technische Details ergoogeln.

Gruss Erwin.
lillii
lillii
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
als Antwort auf erwin vom 13.07.2015, 14:57:51
ob das nun viel hilft ..

MEDION
16.0 MP Superzoom-Kamera
Medion life
P44024(MD86824)

nichts besonderes also, doch das Filmchen ist anschaubar mit dem Media-Player

LG lillii
akinomp
akinomp
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von akinomp
als Antwort auf lillii vom 13.07.2015, 17:52:17
Hab ein weinig mitgelesen.
AVI Format wird doch im ST angenommen
Nur der Film ist zu groß.....Sollte kleiner als 100 MB sein.

Anzeige