Graphik und Videos AVI- Filmchen umwandeln

kirk
kirk
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von kirk
als Antwort auf akinomp vom 13.07.2015, 18:41:05
...oder lade ihn bei Youtube hoch und setze den Link hier im ST ein.
Dazu musst du allerdings einen Account bei Youtube anlegen.

Kirk
erwin
erwin
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von erwin
als Antwort auf lillii vom 13.07.2015, 17:52:17
Guten Morgen.

Es handelt sich um ein gängiges HD-Format 1280x720 mit der Bildwechselfrequenz 30 Hz, also US-amerikanische NTSC-Norm. Da es bei Dir am Mediaplayer läuft, sollten keine Probleme zu erwarten sein, aber:

Als ich mir den Hilfetext zum Hochladen jetzt und nach langer Zeit wieder neu durchgelesen habe, stellte ich mit Überraschung fest, dass über ein direktes Hochladen auf den Seniortreff-Server gar nichts mehr ausgesagt ist, oder habe ich das überlesen? Jedenfalls steht nur da, wie man ein auf Youtube hochgeladenes Video in den Seniortreff einbinden kann.

Und damit muss ich passen, denn ich lade meine Videos niemals nach Youtube hoch, da gibt es immer wieder so komische Veränderungen bei den technischen Videoeigenschaften. Wie das geht musst Du also selbst herausfinden oder es erklärt Dir hier jemand den Schritt-für-Schritt-Vorgang. Sorry, und

Gruss Erwin.
lillii
lillii
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von lillii
als Antwort auf erwin vom 14.07.2015, 09:10:31
Danke allen, die sich meines Problems angenommen haben.
Ich habe das Video hier hochladen können.
Es darf nicht mehr als 100 MB haben.
Wenn man einfach den Anweisungen folgt, dann gehts.
Es ist nicht unbedingt qualitativ gut, aber mein erster Versuch.. sowieso..

und, nach mehrmaligem Versuch habe ich es einsetzen können, hab mich zwar ein wenig dumm dabei angestellt, doch es steht jetzt in meinem letzten Blog drin.

lillii bedankt sich bei Euch
mit liebem Gruß

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: AVI- Filmchen umwandeln
geschrieben von erwin
als Antwort auf lillii vom 14.07.2015, 11:34:02
Gratuliere! Du hast es selbst geschafft, alle Achtung!

Habe es mir gleich angeschaut und für ein Erstlingswerk zeigt es genau das, was es soll: Was sich von Deinem Betrachtungsstandort so getan hat.

Irgendwelche aufnahmekritischen Anmerkungen wären hier noch gar nicht angebracht, darauf kommt man später von selbst.

Weiter so!

Gruss Erwin.

Anzeige