Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Beschriftung für Snipping Tool?

Graphik und Videos Beschriftung für Snipping Tool?

adam
adam
Mitglied

Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von adam
Bei Vista gibt es "Snipping Tool" mit dem man bequem Screenshots, Bildausschnitte von Fotos, etc machen kann.

Mein Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit innerhalb des Ausschnittes vernünftige Beschriftungen zu machen? Mit dem Stift, der bei Snipping Tool dabei ist, wird das ja nur ein Gekrakel.

Danke für Antwort.

--

adam

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf adam vom 28.10.2010, 17:53:29
Nein, eine Textfunktion gibt's bei diesem Snipping Tool - so praktisch das Ding sonst auch ist - merkwürdigerweise leider nicht.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von Adoma
als Antwort auf adam vom 28.10.2010, 17:53:29
Hallo Adam
Ich nutze gern von Ashampoo
die Freeware...magical snap free

Freeware Ashampoo
Vielleicht ist das etwas für Dich.
LG
Adoma

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von adam
Danke claudiawien und adoma,

mein Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben. Ashampoo war leider auch nicht das, was ich gesucht habe.

--

adam
heijes
heijes
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von heijes
als Antwort auf adam vom 28.10.2010, 22:53:51
Hallo Adam, was suchst du eigentlich genau?
Wenn du nur einfache Beschriftungen vornehmen willst bietet sich evt. unter Zubehör "Paint" an. Wenn du aber mehr benötigst wäre ein Bildbearbeitungsprogramm von
Vorteil. Ich benutze für Beschriftungen PhotoScape dort kannst du die Schrift-Größe und Typ ändern, außerdem gibt es auch Symbole zum Einsetzen wie Wingdings (Pfeile, Kreise usw.).

LG heijes
adam
adam
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von adam
als Antwort auf heijes vom 28.10.2010, 23:08:42

Hallo heijes,

ich hab das gerade mal mit Paint versucht und da scheint es wirklich eine Möglichkeit zu geben. Ich muß ein bißchen üben. Danke für Deine Antwort.

--

adam

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von pilli †
als Antwort auf adam vom 28.10.2010, 23:29:35
einen screenshot habe ich mal fix mit photoscape weiß beschriftet und mit pfeilen bestückt.

vielleicht als beispiel hilfreich?




--
pilli
adam
adam
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli † vom 28.10.2010, 23:32:35

Danke pilli,

photoscape guckt ich mir morgen mal an.

--

adam

otti1
otti1
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von otti1
als Antwort auf adam vom 28.10.2010, 23:38:29
Ich beschrifte meine Bildschirmfotos alle mit Paint.net und ich habe im letzten Jahr sehr viele davon gebraucht.


Otti1
adam
adam
Mitglied

Re: Beschriftung für Snipping Tool?
geschrieben von adam
als Antwort auf otti1 vom 28.10.2010, 23:49:48

Ich werde es versuchen Otti, danke.

--

adam

Anzeige