Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI

Graphik und Videos Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter

Clip Studio Paint ist ein für mich neues Grafikprogramm, also folgt ein neuer Thread mit neuen Bildern.

Clip Studio Paint Pro ist genau das Grafikprogramm meiner Begierde. Es ist einfach zu bedienen und einfach nur genial.
Paint Tool SAI habe ich schon einige Wochen länger. Auch damit arbeite ich weiter, hin und wieder, je nach Bedarf.

Hier beginne ich nun einen neuen Thread mit Grafiken, die in diesen Programmen entstanden sind.

Feuerelf_k.jpg
Mein Feuerelf.

Erstlingswerk in Clip Studio Paint Pro. Auch der Randschmuck ist damit gezeichnet.

Der kleine Feuergeist auf der Schulter ist in Paint Tool SAI entstanden.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2019, 11:45:43

Hier ein paar Beispiele für das was Clip Studio Paint Pro kann.

CSPP_Beispiele_k.jpg
LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter

Wer Schmuckränder gebrauchen kann, der bediene sich.

Schmucklinie_01.png
Schmucklinie_02.png
Schmucklinie_03.png
Schmucklinie_04.png
Schmucklinie_05.png
Schmucklinie_06.png
Viel Spaß damit.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2019, 21:10:40
Hallo Drachenmutter,
seit Langem verfolge ich schon mit Interesse deine Smily-Serie und bin begeistert was du da jetzt auf die Beine gestellt hast. 
Es sieht einfach Klasse aus. Ich glaub ich hätte da keine Geduld zu mich erst in die Programme einzuarbeiten. Mir reicht mein Collagen Programm und ne einfache Bildbearbeitung. 
Aber gut das wir dich hier haben und du so nett bist und uns die Sachen zur Verfügung stellst;
DANKE und mach bitte weiter.

a-k-J
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.09.2019, 22:50:04

Lieber a-k-J,


danke für Deine Anerkennung.

Mir hat es schon immer viel Spaß gemacht, mich in Programme einzuarbeiten, wenn ich bestimmte Ziele verfolgte.
  

Mit diesem neuen Programm gedenke ich in Zukunft Drachen zu zeichnen.

Diese Schmuckleisten gehören dabei noch zum Programm erlernen und sind sozusagen Nebenprodukte, die mir aber auch viel Spaß machen.

Schmucklinie_07.png
Schmucklinie_08.png

Wie gesagt, demnächst gibts hier Drachen zu sehen. Da kann dann jeder, der das will, meine Fortschritte verfolgen. Die ersten Drachen werden wohl noch stümperhaft sein. Aber ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit besser werde. Ich habe mir extra drei Bücher mit Anleitungen zum Drachenzeichnen gekauft. Die werde ich stets zu rate ziehen.
Lassen wir uns überraschen. Bin selbst gespannt, was dabei herauskommt.

LG,
Drachenmutter

 

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von akinomp

Ich habe mir dieses Grafikprogramm ein wenig angeschaut. Toll was man alles
damit machen kann. Und ich bin am überlegen, ob ich es mir zulegen soll.
Mal schauen.

Auf deine Drachenzeichnungen bin ich schon recht gespannt.

Auch was du bis jetzt gezaubert Lächeln hast gefällt mir.

Weiterhin viel Freude
und einen lieben Gruß
Monika


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf akinomp vom 24.09.2019, 12:00:27

Herzlichen Dank, liebe Monika. Nun bin ich gespannt, wie Du Dich hinsichtlich des Programms entscheiden wirst.

Bis eben habe ich wieder ein wenig damit geübt. Lediglich der Hintergrund ist mit PS CS6 gemacht.

Hoernchen_k.jpg
Hörner hat er schon mal, lach.

LG,
Christiane

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2019, 19:17:45

Hier ist er nun, mein erster richtiger (hust) Drache.

In Erinnerung an unser ST-Mitglied Medea, die damals auf der Insel Senoria die Namensgeberin der ersten Drachendame war, habe ich ihn Feuermäulchen genannt.

Feuermaeulchen.jpg

Sei aus der Ferne gegrüßt Medea. Falls Du hier noch lesen solltest, ich habe Dich nicht vergessen.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.09.2019, 15:27:29

Drache Nummer 2. Feuermäulchens Sohn Donnerklops.

Donnerklops.png
LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.09.2019, 14:02:56

Und Nummero drei.

Belaya_k.jpg
LG,
Drachenmutter


Anzeige