Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI

Graphik und Videos Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.11.2019, 14:18:35

Weiter geht's.

Schmucklinie_15.png

Schmucklinie_16.png

Der nächste Drache ist in Arbeit. Wird aber noch einige Zeit dauern bis er fertig ist.


LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.11.2019, 13:48:44
Unter Strom_k.jpg
So bin ich grad drauf, also reizt mich nicht. 

Schmucklinie_12.png

Smilie grinst breit_k.png

LG,
Drachenmutter
teri
teri
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von teri

Hallo @Darachenmutter, liebe Christine

Überraschenderweise habe ich gestern Clip Studio Paint pro als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhalten. Habe es zwar noch nicht installiert, weil ich umsehen wollte, was man damit alles anfangen kann.

Zufällig finde ich gerade hier einen von dir -zwar schon vor längerer Zeit - eröffneten thread zu diesem Tehma und deine profilierten Zeichnungen. 👍 Machst du hier eventuell weiter?

Ich fange über die Feiertage ein wenig zu üben an und würde dann gerne ein wenig Austausch mit meinen vorgestellten Experimenten haben. Beim digitalen Zeichnen bin ich zwar ein Laie, aber ehrgeizig. Und Malen hat mir schon als Kind sehr viel Spaß gemacht. Später ist das durch berufliche Interessen verflüchtigt, aber jetzt möchte ich gerne wieder damit anfangen - und zwar digital.

Freue mich über deine Antwort. In der Zwischenzeit ganz liebe Vorweihnachtsgrüße von
Teri


 


Anzeige

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
als Antwort auf teri vom 17.12.2021, 10:59:34
Monte im Gras-1 CSP(1500x1000).jpgIch male unter anderen auch mit dem Programm ClipStudioPaint, würde mich freuen wenn hier wieder etwas weiter gehen könnte und man sich ein wenig über die digitale Malerei austauschen könnte. Suche schon lange nach dieser Möglichkeit hier in ST.
Liebe teri 17, hast du denn jetzt angefangen mit deinem Programm CSP zu malen? interessiert mich sehr was du so machst. 
RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DODDI vom 30.05.2022, 21:33:10
Liebe Doris @DODDI,
Dein Bild es spricht mich an, es ist so toll geworden.👌👍
Ich finde es einmalig schön.

LG, Monika
teri
teri
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von teri
als Antwort auf DODDI vom 30.05.2022, 21:33:10

Liebe Doddi, was für ein tolles Gemälde. Respekt.👍

Bisher habe ich leider noch keine großen Erfahrungen in Clip Studio Paint gemacht, weil ich es erst seit kurzem besitze. Aber ich habe gute Vorsätze.

Mit Grafiken hatte ich früher in Illustrator etwas gearbeitet, aber das war für mich keine großartige Kunst. Derzeit beschäftige ich mich eingehend mit 3d Blender, einer ganz tollen und sogar kostenlosen Software. Leider bedarf es einer sehr langen Renderzeit, um einen Film fertigzustellen. Doch mit der Zeit wird er immer besser.

Bei Clip Studio habe ich mir erst einmal ein Lehrbuch besorgt und studiere die vielen Tutorials, die inzwischen auch im SCP Web in deutscher Sprache laufend eingestellt werden. Und - ja, das Programm reizt mich sehr, weil man so vieles damit machen kann. Man kann dort sogar 3D (Blender)  -obj bearbeiten.....und umgekehrt.

Demnächst verreise ich über den Sommer - und erst danach fabge ich mit der Praxis bei CSP richtig an. Schon jetzt freue ich mich über einen regen Austausch hier......

LG
teri



 


Anzeige

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
als Antwort auf teri vom 14.06.2022, 01:36:58
Liebe Doddi, was für ein tolles Gemälde. Respekt.👍

Bisher habe ich leider noch keine großen Erfahrungen in Clip Studio Paint gemacht, weil ich es erst seit kurzem besitze. Aber ich habe gute Vorsätze.

Mit Grafiken hatte ich früher in Illustrator etwas gearbeitet, aber das war für mich keine großartige Kunst. Derzeit beschäftige ich mich eingehend mit 3d Blender, einer ganz tollen und sogar kostenlosen Software. Leider bedarf es einer sehr langen Renderzeit, um einen Film fertigzustellen. Doch mit der Zeit wird er immer besser.

Bei Clip Studio habe ich mir erst einmal ein Lehrbuch besorgt und studiere die vielen Tutorials, die inzwischen auch im SCP Web in deutscher Sprache laufend eingestellt werden. Und - ja, das Programm reizt mich sehr, weil man so vieles damit machen kann. Man kann dort sogar 3D (Blender)  -obj bearbeiten.....und umgekehrt.

Demnächst verreise ich über den Sommer - und erst danach fabge ich mit der Praxis bei CSP richtig an. Schon jetzt freue ich mich über einen regen Austausch hier......

LG
teri



 
geschrieben von teri
Hallo Teri, freut mich von dir zu hören.
Das ist sicher nicht falsch, Buch und Tutorials haben mir auch sehr weitergeholfen, allerdings ist es auch wichtig immer wieder zu malen, muss ja noch nichts besonderes dabei herauskommen. Ich hab einfach angefangen und versucht, so lernt man das Programm nach und nach am besten. Aber du hast recht über den Sommer komme ich auch nicht so oft zum Malen. Wenn die Sonne lacht muss man einfach raus, und Urlaub steht auch noch an 😊.
Aber im Herbst geh´s wieder frisch weiter und ich freu mich auf regen Austausch.
Zunächst aber eine schöne Sommerzeit und lass es dir gut gehen. 
Mit einer kleinen Zeichnung aus den Anfängen mit CSP schickt dir liebe Grüße
Schläfer.jpgDoris
teri
teri
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von teri
als Antwort auf DODDI vom 14.06.2022, 21:54:58
Liebe Doddi, was für ein tolles Gemälde. Respekt.👍

Bisher habe ich leider noch keine großen Erfahrungen in Clip Studio Paint gemacht, weil ich es erst seit kurzem besitze. Aber ich habe gute Vorsätze.

Mit Grafiken hatte ich früher in Illustrator etwas gearbeitet, aber das war für mich keine großartige Kunst. Derzeit beschäftige ich mich eingehend mit 3d Blender, einer ganz tollen und sogar kostenlosen Software. Leider bedarf es einer sehr langen Renderzeit, um einen Film fertigzustellen. Doch mit der Zeit wird er immer besser.

Bei Clip Studio habe ich mir erst einmal ein Lehrbuch besorgt und studiere die vielen Tutorials, die inzwischen auch im SCP Web in deutscher Sprache laufend eingestellt werden. Und - ja, das Programm reizt mich sehr, weil man so vieles damit machen kann. Man kann dort sogar 3D (Blender)  -obj bearbeiten.....und umgekehrt.

Demnächst verreise ich über den Sommer - und erst danach fabge ich mit der Praxis bei CSP richtig an. Schon jetzt freue ich mich über einen regen Austausch hier......

LG
teri



 
geschrieben von teri
Hallo Teri, freut mich von dir zu hören.
Das ist sicher nicht falsch, Buch und Tutorials haben mir auch sehr weitergeholfen, allerdings ist es auch wichtig immer wieder zu malen, muss ja noch nichts besonderes dabei herauskommen. Ich hab einfach angefangen und versucht, so lernt man das Programm nach und nach am besten. Aber du hast recht über den Sommer komme ich auch nicht so oft zum Malen. Wenn die Sonne lacht muss man einfach raus, und Urlaub steht auch noch an 😊.
Aber im Herbst geh´s wieder frisch weiter und ich freu mich auf regen Austausch.
Zunächst aber eine schöne Sommerzeit und lass es dir gut gehen. 
Mit einer kleinen Zeichnung aus den Anfängen mit CSP schickt dir liebe Grüße
Schläfer.jpgDoris
Danke - lach.....

Ja, so habe ich mir auch meine ersten Zeichnungen in CSP gedacht. Solche Skizzen male ich ständig auf Papier. Die werde ich als erste nachzeichnen.

Auch über Animationen habe ich schon nachgedacht, weil ich die Pro Ex Version habe. Na ja, mal sehen.
Vielen Danke für deine Urlaubsgrüße und auch dir  wünsche ich einen schönen Sommer - mit der Kamera unterwegs.....😊

Übrigens, deine HP ist dir bestens gelungen. Sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße von
teri
 
teri
teri
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von teri
als Antwort auf teri vom 14.06.2022, 22:58:14

WICHTIG FÜR ALLE ZEICHNER UND MALER

Hallo Zusammen, ich möchte hier nur kurz mitteilen, daß für alle, die an dieser Software interessiert sind, SIE jetzt zum halben Preis kaufen können.

Clip Studio Paint hat (wie üblich - von Zeit zu Zeit ) einen Rabatt von 50% für alle Versionen .

Dieses Angebot gilt ab sofort bis zum 21.6. d.J.

Schon toll. Und das Programm ist Spitze. Man kann sowohl mit Vektoren als auch mit Pixeln zeichnen und malen.

Schaut euch einfach um    https://www.clipstudio.net/de/?gclid=EAIaIQobChMIuPnjvOa0-AIVhs13Ch1EoQk0EAAYASAAEgKTiPD_BwE


Viel Spaß und herzliche Grüße - jetzt fahre ich über den Sommer in Urlaub 😄😄😃

teri

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Drachenmutter

Eine neue Kritzelei mit CSP gezeichnet und mit PS CS6 bearbeitet.

Blutsaugerschmetterling_k.jpg

LG,
Drachenmutter


Anzeige