Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI

Graphik und Videos Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI

teri
teri
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von teri
als Antwort auf teri vom 14.06.2022, 01:36:58
Liebe Doddi, was für ein tolles Gemälde. Respekt.👍

Bisher habe ich leider noch keine großen Erfahrungen in Clip Studio Paint gemacht, weil ich es erst seit kurzem besitze. Aber ich habe gute Vorsätze.

Mit Grafiken hatte ich früher in Illustrator etwas gearbeitet, aber das war für mich keine großartige Kunst. Derzeit beschäftige ich mich eingehend mit 3d Blender, einer ganz tollen und sogar kostenlosen Software. Leider bedarf es einer sehr langen Renderzeit, um einen Film fertigzustellen. Doch mit der Zeit wird er immer besser.

Bei Clip Studio habe ich mir erst einmal ein Lehrbuch besorgt und studiere die vielen Tutorials, die inzwischen auch im SCP Web in deutscher Sprache laufend eingestellt werden. Und - ja, das Programm reizt mich sehr, weil man so vieles damit machen kann. Man kann dort sogar 3D (Blender)  -obj bearbeiten.....und umgekehrt.

Demnächst verreise ich über den Sommer - und erst danach fabge ich mit der Praxis bei CSP richtig an. Schon jetzt freue ich mich über einen regen Austausch hier......

 
geschrieben von teri
Zurück vom Urlaub habe ich mir CSP endlich auf meinen PC geladen und ein wenig herumprobiert. Nun, so leicht wie ich es mir dachte ich es nun doch nicht.

Doch nach der Durchsicht der vielen Tutorials - die von der Community, die wirklich sehr tüchtig sind - auf deutsch übersetzt, bin ich fest entschlossen, mit meinen Übungen endlich zu beginnen.

Tja, mit meinem Wacom Grafiktbablett habe ich ein paar Probleme, weil ich gleichzeitig auf den Stift und den Bildschirm schauen muß. Also bestellte ich mir vorhin ein Display-Bildschirm. Puh, der ist teuer, aber mit meiner fixen Absicht, die ich mir im Urlaub fest einsuggeriert habe, möchte ich kreativer als bisher sein.

Liebe Grüße an alle hier
teri

 
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
als Antwort auf teri vom 03.08.2022, 13:39:21

Hallo Teri, das ist doch wunderbar, dann rührt sich hier sicher mal was, bin sehr gespannt auf deine
ersten Bilder 😉.  
Stimmt, man muss sich auch in CSP rein arbeiten, immer wieder probieren und dann wird´s schon,
viel Spaß dabei und das ist ja das Wichtigste.

Liebe Grüße 

Doris

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
Hundl (2000x1333).jpgMit Erlaubnis von akinomp/ Monika, habe ich diesen Süßen in CSP gemalt, hat wieder viel Freude gemacht.
Gruß Doris

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von akinomp
als Antwort auf DODDI vom 08.09.2022, 14:50:06

Wow, das ist super geworden.
Gefällt mir richtig gut

Gruß Monika

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
als Antwort auf akinomp vom 09.09.2022, 01:37:46
Wow, das ist super geworden.
Gefällt mir richtig gut

Gruß Monika
Das freut mich das er dir gefällt, nach meiner Malerei für die Ausstellung, war das Bild eine willkommene  Abwechselung. 
Gruß Doris
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI

Ich versuche hier  mal wieder ein wenig Leben reinzubringen..... 
Dieses Bild habe ich mist ClipStudioPaint gemalt und danach für eine Ausstellung in Photoshop das Format geändert ein wenig abstrahiert. Das Thema war Figural. 
Papier mit textur übungsblatt (2000x1333).jpg
Coktail-1 (2000x2000).jpgWürde mich freuen wenn hier wieder ein Austausch stattfindet. Obwohl ich fast nur noch mit Rebell5 oder meist mit Photoshop mach ich auch immer wieder mal etwas in CSP um die Funktionen nicht vollständig zu vergessen 😉 .
Liebe Grüße 
Doris


Anzeige

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Jil
als Antwort auf DODDI vom 22.10.2022, 12:12:27
Ich versuche hier  mal wieder ein wenig Leben reinzubringen..... 
Dieses Bild habe ich mist ClipStudioPaint gemalt und danach für eine Ausstellung in Photoshop das Format geändert ein wenig abstrahiert. Das Thema war Figural. 
Papier mit textur übungsblatt (2000x1333).jpg
Coktail-1 (2000x2000).jpgWürde mich freuen wenn hier wieder ein Austausch stattfindet. Obwohl ich fast nur noch mit Rebell5 oder meist mit Photoshop mach ich auch immer wieder mal etwas in CSP um die Funktionen nicht vollständig zu vergessen 😉 .
Liebe Grüße 
Doris


YEAH ...... Dieses Bild habe ich gesucht !  (Ich habe deine Bilder für das Zitat etwas verkleinert)

Hatte es nur mal flüchtig gesehen, heute habe ich mir die Zeit genommen, es zu finden. Ich finde es obersuperklasse gemacht !!!
Darf ich mir das untere  - nur für mich persönlich - runterkopieren ?
Liebe Grüße Jil
 
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
als Antwort auf Jil vom 08.12.2022, 19:04:48

Hallo Jil, ja klar, kannst du gerne machen. Ich hatte genau dieses Bild auf eine 60 x 60 cm großen Leinwand gezogen und es ist tatsächlich gekauft worden. 
Wünsch dir viel Freude damit.
Lieben Gruß
Doris

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von Jil
als Antwort auf DODDI vom 08.12.2022, 22:05:21

Vielen Dank, Doris.
Ich hätte es auch gekauft ! Es ist etwas ganz Besonderes.

Lieben Gruß
Jil

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Clip Studio Paint Pro und Paint Tool SAI
geschrieben von DODDI
als Antwort auf Jil vom 14.12.2022, 17:44:59

Das ist schön, was du schreibst, darüber freue ich mich sehr. 
Liebe Grüße
Doris


Anzeige