Graphik und Videos Clips zusammenfügen

Klaro
Klaro
Mitglied

Clips zusammenfügen
geschrieben von Klaro
Hallo,

ich habe mir alte Video(Cassetten)-Filme auf DVD gebrannt.
Auf diesen DVD's sind auch Besuche bei Bekannten (z.B. deren Silberhochzeit). Da ich gerne meinen Bekannten eine Extra-DVD brennen würde, habe ich mir mit einem Programm aus dem Internet (ViD-Coder) einzelne Sequenzen rausgezogen (heißt auch wohl "rippen").
Nun habe ich einzelne Videoclips im mp4 -Format vorliegen und möchte diese aber zu einem einzigen Film zusammenfügen.

Hat jemand einen Tipp für mich und weiß ein Programm, mit dem man das machen kann? Windows-Movie-Maker fällt weg, da braucht man ein anderes Dateiformat.

Danke für Hilfe.

Klaro
clara
clara
Mitglied

Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von clara
als Antwort auf Klaro vom 10.03.2014, 13:18:08
Klaro,

mit diesem Programm füge ich meine Clips zusammen. Es kann mit verschiedenen Dateiformaten arbeiten, u. a. auch MP4 (MPEG4).
Vielleicht könntest Du auch damit etwas anfangen.

Clara
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf clara vom 10.03.2014, 19:40:02
ganz lieben Dank, Clara, ich werde es mit dem 1. Link versuchen.

Schönen Abend

Klaro

Anzeige

Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf Klaro vom 10.03.2014, 13:18:08
Auch empfehlenswert, allerdings nur auf Englisch:
http://www.chip.de/downloads/Avidemux-32-Bit_15635308.html

Wenn Du Windows 7 oder 8 hast, könntest Du die neuste Version des Windows Movie Makers herunterladen, denn diese neuste Version kann auch MP4-Dateien bearbeiten.

Viele Grüße,
Andreas Dautermann // www.starthilfe50.de
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Starthilfe50.de vom 11.03.2014, 17:41:36
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Das empfohlene Programm von Clara hatte ich mir gestern noch runtergeladen - aber leider kamen zeitgleich noch ca. 5 - 6 andere Programme (die mir teilw. was verkaufen wollten) mit auf die Festplatte. Sorry, Clara! Das ist mir übrigens zuvor auch schon passiert, da ich schon die ganzen Tage nach einem passenden Programm suche - und @Digizar - , ganz ohne dass ich irgendwo ein Häkchen übersehen hätte.
Avidemux hatte ich mir zu Beginn von Chip.de downgeloadet, allerdings gibt es dieses eben nur in englisch und so gut beherrsche ich dann die Sprache doch nicht. Ich werde es aber nochmals versuchen, viell. bin ich nach meinen vorherigen Unternehmungen in dieser Sache jetzt einfach schon ein bißchen schlauer - hoffentl.
Nein, Windows 8 habe ich leider (noch) nicht, deswg. fällt diese Option weg. Ich werde mir zwar innerhalb dieses Jahres noch einen neuen Laptop anschaffen (dann wohl mit Windows 8), aber solange kann ich mit dem Clips zusammenfügen nicht warten, ich hätte den Film nämlich gerne bis Ende April fertig, dann ist der Geburtstag und das soll das Geschenk sein.

Okay, langer Rede kurzer Sinn...vielen Dank für die Hilfe.

Klaro
Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 10.03.2014, 13:18:08
Da kann ich Dir noch eine ursprüngliche Empfehlung von Hinterwaeldler weiterreichen.
Die freigeschaltete Version liegt zwar bei 40.- bis 70.- €, aber sie wäre es wert. Gibts auch in Deutsch.

Zum Testen gibts die freie Version für 30 Tage, sie blendet allerdings ein 'Aquasoft' auf der ersten Sequenz ein.
Bösartigkeiten sind mir dabei nicht bekannt.
Aquasoft Dia Show[/url]

[u]Einfangen an Schmonzes:

Ich denke mal, das kam von hier.
Da ist es nicht mit Häk-chen getan.
Mittlerweile läuft der Hase so, dass etwas als überliegendes Fensterchen im Laufe der Installation auftaucht, und den Eindruck erweckt, dass man das Angebot annehmen muss, um weiter zu kommen. Oder ablehnen kann und damit die Installation abbricht.
Pustekuchen, das Kreuzchen rechts oben beendet das Angebot und macht mit der Installation anstandslos weiter.
Sagte ich schon, dass Werbefritzen erfinderisch sind? Ja, denn die leben davon.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 21:03:36
...genauso war es, Digi.

Inzwischen habe ich eine You-tube-Anleitung für Avidemux gefunden. Diese werde ich mir in den nächsten Tagen zu Gemüte führen und dann müsste es klappen. Bei mir dreht es sich genau um 5 Clips !, die zusammengeführt werden sollen, ich glaube nicht, dass ich mir extra ein Programm anschaffe, was dafür Kosten verursacht.

Danke für deinen Beitrag.

Klaro
Re: Clips zusammenfügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 12.03.2014, 08:34:02
...genauso war es, Digi.
Inzwischen habe ich eine You-tube-Anleitung für Avidemux gefunden. Diese werde ich mir in den nächsten Tagen zu Gemüte führen und dann müsste es klappen. Bei mir dreht es sich genau um 5 Clips !, die zusammengeführt werden sollen, ich glaube nicht, dass ich mir extra ein Programm anschaffe, was dafür Kosten verursacht.
Danke für deinen Beitrag. Klaro

Für andere setze ich mal den Link von Avidemux von Heise hier rein, weil der vermutlich auch anderweitig von Abzockern angeboten wird.

Anzeige