Graphik und Videos Da musst du raus...

Da musst du raus...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wollte hier ein eigenes kleines Video reinstellen. Ging aber nicht. Nur über www-Link möglich? Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie das geht? Danke.

Karl
Karl
Administrator

RE: Da musst du raus...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 19:25:06

Liebe rena,

handelt es sich um ein Youtube oder Vimeo-Video?

Unter Hilfe findest Du die Vorgehensweise. Zur Abkürzung hier meine Erklärung für Youtube:

Wie kann ich ein Video einbauen?

Das Einbauen von Videos von Youtube, Vimeo & Dailymotion geht überall in den Blogs, dem Forum und auch in PNs. In den entsprechenden Schreibfenstern seht ihr oben das KamerazeichenKlickt es an und es öffnet sich folgendes Fenster: 



Ihr müsst nur die obere Zeile beachten. Kopiert dort die Film-URL hinein. Klickt auf OK und schon ist euer Film integriert.

Wie Du die einzufügende Film-URL abgreifst, beschreibe ich hier in Kurzform:

Bei jedem Youtube-Film findest Du den "Teilen"-Button in einer Zeile unterhalb des Films:

Bildschirmfoto 2019-01-24 um 19.37.30.pngKlicke auf "Teilen", dann siehst Du

Bildschirmfoto 2019-01-24 um 19.34.15.png
Kopiere die URL und klebe sie in das obere Fenster im Seniorentreff ein, klicke auf Bildschirmfoto 2019-01-24 um 19.35.36.png
 und nun siehst Du den Film im Schreibfenster:
 


Viel Erfolg, Karl



 
RE: Da musst du raus...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2019, 19:39:32

Danke, Karl, für die schnelle Antwort, aber es handeltt sich um ein mp4-Video von meiner Festplatte.
Ich dachte in meiner Naivität, dass ich das wie ein Foto hochladen könnte. Das geht aber wohl doch nicht, sondern eben nur die von dir genannte Methode des Videoteilens.

Da müsste ich doch mein Video erst bei youtube posten, um es dann aufzurufen und teilen zu können. Hab ich gar keine Ahnung wie man das machen muss und von vimeo auch nicht. Schade. Dann geht das wohl nicht. Rena


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Da musst du raus...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 19:50:23

Liebe Rena,

Youtube ist für das Hochladen, Verarbeiten und Streamen von Videos optimiert. Es gibt keine bessere Lösung, meiner Meinung nach. Morgen nehme ich mir die Zeit und beschreibe Dir, wie das geht.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Da musst du raus...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 24.01.2019, 21:10:09

@Rena,

jetzt hätte ich fast die Einhaltung meines Versprechens vergessen.

Hier ist die Beschreibung, wie Du einen Film nach Youtube hochladen kannst:

1. Oberhalb eines jeden Youtube Films siehst Du ein kamerasymbol mit einem Pluszeichen (ich habe es hier unten rot eingekreist):

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 16.23.04 Kopie.png

2. Klickst Du auf die Kamera, öffnet sich folgende Auswahl:

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 16.23.38.png

3. Wähle Video hochladen aus.

4. Falls Du einen Google Account hast, kannst Du gleich starten. Falls nicht, musst Du Dir zuerst einen anlegen. Das tut nicht weh.

5. Das Hochladen des Films dauert dann etwas, aber Du kannst noch Text dazu schreiben, eine Überschrift wählen und eventuell auch das Startbild aussuchen, das den Film repräsentiert, wenn er noch nicht gestartet wurde.

Viel Erfolg,

Karl

RE: Da musst du raus...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2019, 21:10:09

Lieben Dank schon mal vorab. LG Rena


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Da musst du raus...
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 24.01.2019, 19:39:32
Liebe rena,

handelt es sich um ein Youtube oder Vimeo-Video?

Unter Hilfe findest Du die Vorgehensweise. Zur Abkürzung hier meine Erklärung für Youtube:

Wie kann ich ein Video einbauen?

Das Einbauen von Videos von Youtube, Vimeo & Dailymotion geht überall in den Blogs, dem Forum und auch in PNs. In den entsprechenden Schreibfenstern seht ihr oben das KamerazeichenKlickt es an und es öffnet sich folgendes Fenster: 



Ihr müsst nur die obere Zeile beachten. Kopiert dort die Film-URL hinein. Klickt auf OK und schon ist euer Film integriert.

Wie Du die einzufügende Film-URL abgreifst, beschreibe ich hier in Kurzform:

Bei jedem Youtube-Film findest Du den "Teilen"-Button in einer Zeile unterhalb des Films:

Bildschirmfoto 2019-01-24 um 19.37.30.pngKlicke auf "Teilen", dann siehst Du

Bildschirmfoto 2019-01-24 um 19.34.15.png
Kopiere die URL und klebe sie in das obere Fenster im Seniorentreff ein, klicke auf Bildschirmfoto 2019-01-24 um 19.35.36.png
 und nun siehst Du den Film im Schreibfenster:
 

Viel Erfolg, Karl



 
geschrieben von karl

Kann ich auch einen mp4 Film o.ä. Format von meinem PC aus einstellen, wenn ich ihn vorher in eine HTM Datei einbaue und hierher verlinke?

Danke für deine Antwort
lg teri
Karl
Karl
Administrator

RE: Da musst du raus...
geschrieben von Karl
als Antwort auf teri vom 09.03.2019, 23:58:37

Ja, als Link zu Deiner Webseite, aber nicht direkt eingebettet. 

Sonst empfehle ich immer, die eigenen Filme nach YouTube oder Vimeo hochzuladen und dann hier einzubetten. 

Karl

 

teri
teri
Mitglied

RE: Da musst du raus...
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 10.03.2019, 11:30:42
Ja, als Link zu Deiner Webseite, aber nicht direkt eingebettet. 

Sonst empfehle ich immer, die eigenen Filme nach YouTube oder Vimeo hochzuladen und dann hier einzubetten. 

Karl

 
geschrieben von karl
In Ordnung. Danke

teri
 
felix772
felix772
Mitglied

RE: Da musst du raus...
geschrieben von felix772
als Antwort auf Karl vom 25.01.2019, 17:22:22

Entschuldigt bitte, dass ich hier so "nachgeklappert" komme, aber dies schien mir ein passender Ort zu sein, um meine Frage loszuwerden.

Bei dem Versuch, ein Video bei Youtube hochzuladen, bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung. Unter der Überschrift: Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten - YouTube kommt die Meldung:

Für dieses Konto wurde kein Name festgelegt. Versuche es noch einmal, nachdem ein Name festgelegt wurde.

Ich habe bereits ein Google-Konto und bin auch unter diesem Konto eingeloggt, wenn ich bei YouTube ein Video hochzuladen versuche. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ich habe auch schon versucht, mich erst bei Google abzumelden, dann auf den Video hochladen-Button zu klicken und mich dann unter meinem Google-Account einzuloggen. Auch dann bekomme ich die besagte Fehlermeldung.

Hat jemand zufälligerweise das gleiche Problem und/oder hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Wolfgang


Anzeige