Graphik und Videos Digitale Camcorder

beethoven
beethoven
Mitglied

Digitale Camcorder
geschrieben von beethoven
Leider konnte ich unter allen Beiträgen keinen finden, der sich sich mit dem Thema Camcorder/filmen auseinandersetzt. Dabei ist dieses kreative Hobby doch ein populäres.
Um in dieses Thema einzusteigen, möchte ich gleich mit einer Frage beginnen:
Ich beabsichtige in Kürze den Panasonic HDC-SD300 zu kaufen. Nun gibt es in den Fachzeitschriften großartige Kritiken über diesen Camcorder, aber ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht von einem Praktiker, der diese Filmkamera schon einige Zeit benutzt.
Bin ich da richtig hier im Seniorentreff?

--
beethoven
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Digitale Camcorder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beethoven vom 26.08.2009, 09:36:23
Ich gratuliere zu dieser Entscheidung zu einem kreativen Hobby. Ein tolles Gerät.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Digitale Camcorder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beethoven vom 26.08.2009, 09:36:23
Ich gratuliere zu dieser Entscheidung zu einem kreativen Hobby. Ein tolles Gerät.



Ich weiß aber nicht, ob eine Kamera für 880 Eus+Versandkosten überhaupt als Anfängergerät geeignet ist. Nicht das ich dir zu nahe treten möchte. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, benötigst du zusätzlich noch mal eine SD-Card, einen Accu, eine Tasche und die Software zum Bearbeiten der Videos. Auf die Stabilisierung würde ich nicht all zu großen Wert legen, sondern einem Stativ beim zoomen wesentlich mehr vertrauen. Damit liegst du bei einem Schnäppchen von mehr als 1200 Eus bei Amazon. Zusätzlich noch die Frage: Besitzt du einen Full HD 1920x1080 TV oder nur einen mit HD-Ready. Letzterer nützt dir bei der Auflösung der Kamera nichts und kannst nur ahnen, was sie leistet.

Ich empfehle dir einen Camcorder mit DVD-RW oder DVD-RAM als Speichermedium. Damit kommst du auf alle Fälle preiswerter und ein 5er Paket wiederbeschreibbare Mini-DVDs reichen auch für den längsten Urlaub.

--
der hinterwaeldler

Anzeige