Graphik und Videos Festplattenrecorder

quedel
quedel
Mitglied

Festplattenrecorder
geschrieben von quedel

--Mein VHS-recorder hat den Geist aufgegeben. Statt einer teueren Reparatur suche ich eine modernere Lösung, möchte aber auch meine privaten VHS-Casatten retten.
Meine eigenen Videos habe ich mit einem Camcorder mit MiniDV aufgenommen und dann auf VHS kopiert.
Die bespielten MiniDV habe ich alle noch - in Erwartung der nun eingetretenen Situation.
Jetzt suche ich einen geeigneten entweder .
. einen geeigneten Festplattenrecorder mit dem ich meine MiniDV direkt auf DVD kopieren Kann oder
. einen Festplattenrecorder mit ich wenigstens meine VHS-Casetten auf DVD brennen kann.
Der erste Weg wäre mir lieber, weil damit die analoge Wandlung von MiniDV auf VHS entfallen würde.
Kann mir jemand einen Rat zu geeigneter Hardware geben? Vielen Dank-

quedel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Festplattenrecorder
geschrieben von rolf †
als Antwort auf quedel vom 15.04.2008, 12:57:23
Da bietet sich das DVD-Forum an.

Mein Sony HX750 soll das können, ich habe es aber mangels Kamera noch nicht getestet.
--
rolf
ingo
ingo
Mitglied

Re: Festplattenrecorder
geschrieben von ingo
als Antwort auf rolf † vom 15.04.2008, 15:15:38
Ich habe das Vorgängermodell vom Sony 750; das Teil ist klasse. Damit kann man Videos überspielen. Amazon (s. Link) liefert den 750 portofrei(!) zu einem Spitzenpreis.
--
kreuzkampus
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Festplattenrecorder
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ingo vom 17.05.2008, 17:30:48
Dazu fällt mir folgendes ein:
Ich habe mir kürzlich einen USB-Stick von Terratec zum Fernsehen gekauft. "Cinergy Hybrid T USB 2.0 XS FM" heißt das gute Stück und hat in mehreren Tests den ersten Platz erreicht. Kostet unter 100 €uronen. Damit kann man nicht nur mit dem Pezeh oder Laptop prima fernsehen, sondern man kann anstelle der Anenne auch andere Geräte anschließen und dann auf Festplatte aufnehmen. Dazu gehören Camcorder, VHS-Recorder und anderes. Selbstverständlich kann man auch alle Fernsehsendungen aufzeichnen und auf DVDs brennen. Was will man mehr?
--
Es grüßt der kurt3328
OlyDuig
OlyDuig
Mitglied

RE: Festplattenrecorder
geschrieben von OlyDuig
als Antwort auf quedel vom 15.04.2008, 12:57:23

Mit den Festplattenrecorder geht das ganze natürlich ohne Probleme. 


Anzeige