Graphik und Videos Fraktale Träume

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 19:47:16
Hallo Musedo, sag mir bitte mal,
nimmst Du das Chaotica und Render Programm von Incendia?
Und wenn, wie bekommst Du diese Fraktale da herein, hab es
schon mal versucht und es ging nicht, kann es also nicht.

LG euch Beiden Minu und Musedo und an alle User,
die hier mal reinschauen,
Astrid

buntes.bmp


 
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Astrid - Chaotica ist ein eigenständiges Programm. Es gibt eine Free-Version die du hier herunterladen kannst. Chaotica hat wie J-Wildfire "Random-Funktionen" mit denen man automatisch Fraktale erzeugen kann. Die Größe der Fraktale ist in der Free-Version allerdings beschränkt.

J-Wildfire hatte mal eine Schnittstelle zu Chaotica, die aber inzwischen wieder eingestellt wurde (leider!!). Ich habe eine alte Version von J-Wildfire, die noch über diese Schnittstelle verfügt, behalten. 

Es sieht dann so aus, dass ich mit J-Wildfire ein Fraktal erzeuge, dieses dann über einen Button nach Chaotica sende. In Chaotica wende ich dann mehrere Funktionen des Programms (transform, Palette, Shaders, Selectors) an, um die Fraktale noch zu ändern. Das Rendern geschieht dann auch in Chaotica.

Zu Incendia gibt es keinerlei Verbindung.


 
220318-1.jpg
 
220318-2.jpg
 
220318-3.jpg
LG Musedo
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
230318-1.jpg

230318-2.jpg

230318-3.jpg

LG Musedo

Anzeige

minu
minu
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von minu
JWildfire

tuti9.png
minu
minu
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von minu
Ein schönes Wochenende wünscht euch
minu

MIRA2.png
uki
uki
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von uki
als Antwort auf minu vom 23.03.2018, 14:27:44

Eigentlich passt das folgende Incendia-Gif nicht zu den von euch eingestellten zarten, aber sehr wirkungsvollen Bildern, doch gehört es ja auch zu Fraktalen.
Jedenfalls, auch von mir liebe Wünsche für ein schönes Wochenende.

anigif-3-24-18.gif

hier noch ein JW

jw19c.jpg
uki

 


Anzeige

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Passt doch @uki!

 

240318-1.jpg

240318-2.jpg

240318-3.jpg
LG Musedo
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2018, 19:00:50
Vielen Dank, Musedo für Deine schnelle Antwort.
Und auch für den Link für das Chaotica Programm, habe es nun auch mal ausprobiert.
Übrigens hatte ich dieses Geometrica von Incendia gemeint, hab da noch mal nachgesehen.
Das hat natürlich nichts mit Chaotica zu tun, ganz klar, danke Dir Musedo, so lernt man immer noch dazu.

Nun hier mein erstes Chaotica Fraktal,
ist noch nicht so toll, aber der Anfang ist schon mal gemacht.
LG, Astrid


bunt.png
Und noch ein zweites Fraktal, ich glaube es wirkt schon besser, ist aber auch noch
nicht optimal. wird bestimmt noch, gebe die Hoffnung nicht so schnell auf.

lila.png

 
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Astrid - Gerne! Viel Spass und schöne Fraktale!


 


LG Musedo
minu
minu
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von minu
Gruss minu
DFD45.png

Anzeige