Graphik und Videos Fraktale Träume

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
9D2A1FD5-AFCB-44D6-8429-35C862F5A732.png
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,
eben bin ich auf diesen wunderbaren Thread gestoßen und bin wirklich begeistert von den Bildern, die hier gezeigt werden.
Nun habe ich versucht mir die Software von jWildfire runter zu laden. Hat auch geklappt, aber sie läßt sich nicht ausführen. Natürlich ist der neueste Java installiert.
Könnte mir jemand sagen, welche Anforderungen an den Computer gestellt werden, damit man mit dieser Software arbeiten kann?
Diese Anforderungen kann ich nämlich nicht auf der Seite von jWildfire finden. Da steht nur dass man einen "ordentlichen" PC braucht.
Das kann natürlich alles heißen.
Ich dachte immer, ich hätte einen ordentlichen Laptop (teuer genug war er jedenfalls), aber wie gesagt...bei mir läßt sich das Programm gar nicht öffnen.
Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung... sehr seltsam.
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Danke schon mal,
die Waldfrau

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
80B56D94-0B3E-4056-83B7-75DF2B802963.png

Anzeige

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 10:29:13

@Waldfrau

Hallo Waldfrau,

der Ordner den du herunter geladen hast, ist ein ZIP-komprimierter Ordner.
Erst entzippen, dann kannst du das Programm nutzen.
zip.jpg
ich hoffe es klappt.

LG
Arni

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 11:30:09

Hallo Arni, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Über den Zip Ordner war ich schon hinaus.
ZiP Ordner entpacken, dann die Anwendungsdatei angeklickt. Dann erscheint das Fenster, wo gefragt wird, ob die Anwendung wirklich ausgeführt werden soll. Bestätigt.... und dann passiert nichts mehr.
Habe alles wieder gelöscht, neu runter geladen (mehrfach) usw.
Habe inzwische eine der ältesten verfügbaren Versionen geladen....aber: nichts. 
Bin völlig ratlos.
Gruß, die Waldfrau

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 11:36:56

... möglicherweise blockiert der Firewall oder ein Vierenschutz den Programmstart. Mehr weiß ich dann auch nicht. Frag doch mal unter "Computerhilfe" nach. Vielleicht meldet sich ja auch Musedo, der hatt glaub ich, länger Erfahrung mit WF.

Arni


Anzeige

felix772
felix772
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von felix772
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 11:36:56

Hallo Waldfrau, ich habe JWildfire auch nicht installiert bekommen, erst als mein Bruder (Informatiker) zu Besuch kam und es für mich installiert hat.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was er gemacht hat, es könnte aber mit der Datei j-wildfire.jar zusammenhängen, bzw. mit deren Standort. Schau doch mal nach, ob sich bei dir diese Datei im Verzeichnis

C:\.......\j-wildfire-5.00\lib\

befindet. Wenn nicht, kopiere sie dorthin (also in das Unterverzeichnis lib) und starte sie dort.

Ich würde mich freuen, wenn das klappt
Wolfgang

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Felix772 hat schon einen guten Hinweis gegeben.

Auf meinem Rechner startet J-Wildfire seit der Version 5.00 auch nicht mehr über die üblichen Routinen.

Liebe Waldfrau suche den Ordner, in dem die entpacken Dateien der Zip-Datei liegen.

So sieht das dann bei mir aus:
 

260919-1.jpg
Gehe jetzt mit einem Doppelklick in das Verzeichnis lib
Dort findest du die Datei j-wildfire.jar.
Ein Doppelklick auf diese Datei läßt auf meinem Rechner dann J-Wildfire starten.

Um weitere Starts zu vereinfachen lege dir eine Verknüpfung auf den Desktop.
(reschte Maustaste auf J-wildfire.jar / Senden an / Desktop)

Ich hoffe es hilft dir.

LG Musedo

 
260919-2.jpg
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

J-Wildfire

 

260919-3.jpg


 
260919-4.jpg

260919-5.jpg

LG Musedo
RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier noch mal 3 MB3D-Fraktale.
 

260919-6.jpg


Höhlensystem
260919-7.jpg



Unter Wasser
260919-8.jpg


LG Musedo

Anzeige