Graphik und Videos Fraktale Träume

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@WurzelFlügel

Hallo Wurzelflügel,

leider kann man nicht pauschal sagen, wie lange man an einer Fraktal-Grafik arbeitet. Wie lange man sucht und gestaltet ist individuell verschieden. Kennt man sich mit einem Programm erst mal aus, kann das schnell gehen. Die meiste Zeit geht mit dem rendern drauf - das ist die Berechnung der Datenmenge zu einem Bild. Und es kommt auf die "Stärke" deines PC an, je stärker, desto schneller, aber der heutige, technische Standard eines PC reicht aus.

Probiere es einfach mal aus. Für den Anfang ist der Fraktalizer bestens geeignet. Er ist einfach zu handhaben und in deutsch, kostenlos zu haben. Hier der Link: fraktalizer

Aber nach meiner Erfahrung ist beim Fraktalieren eines besonders wichtig: Geduld 😇.

Viel Spaß

Nacht.jpg
Blick in die Nacht.

Durch den Fraktal Explorer.

LG
Arni

Jil
Jil
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von Jil

Feuerquallenalarm ! ... LG Jil98723467123098.pngj-wildfire
Jil
Jil
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von Jil


Lichterspiel ...LG Jil33333904572.pngj-wildfire

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von Jil

Ich hab mal für euch schon mal mit dem Weihnachtsgebäck angefangen ...

Hier ein geschichteter Zuckerkringel... die weiße Schlange obenauf ist Puderzucker mit Zitrone ... hmmm ... hoffentlich schmeckts ... LG Jil76767654678986644.pngj-wildfire
Jil
Jil
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von Jil

Was das ist ? Unbekannte Wesen unter Wasser ? .... LG Jil78341269045.pngapophysis
RE: Fraktale Träume
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 15:45:43
@Arni
danke für deine Antwort, mein PC ist schon ziemlich alt...seufz...
da werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen, bis ich einen neuen PC habe...
bis dahin bewundere ich eure Werke

liebe Grüße
WurzelFlügel

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Fraktale Träume
geschrieben von Jil
als Antwort auf WurzelFluegel vom 28.10.2019, 16:03:15

Darf ich mich mal einmischen ?

@WurzelFlügel

Mein Rechner ist auch nicht das neueste Modell.
J-Wildfire rendet aber bei mir recht schnell, Apophysis, je nach Bild, sehr langsam. Macht aber nix, wenn man das weiß.
Den von Arni genannten Fraktalizer kenne ich noch nicht, werde ihn aber mal runterladen.

Ich habe aber gesehen, dass rein die Erstellung ein paar MBs braucht, daher bereinige ich immer den Speicher, wenn ich mit Fraktalen fertig bin. Ich schiebe sie auf einen externen Speicher, so wie alles andere auch, auf meinem Rechner sind nur Programme, keine Dateien, Bilder etc.

Versuchs doch einfach mal 👍
LG Jil

RE: Fraktale Träume
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Jil vom 28.10.2019, 16:47:15

Vielen Dank, Jil,

es reizt mich wirklich sehr. Mal sehen.
Danke für Tipps!

Liebe Grüße
WurzelFlügel

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 28.10.2019, 15:58:31

@Jil

Das ist der rotgeschwänzte Peitschen-Oktopus.
Hier beim Balztanz in Dreierformation. Sehr selten.

LG
Arni

RE: Fraktale Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Wurzelfügel - Anderes als Jill und Arni könnte ich auch nicht schreiben.
Versuchs, und du wirst sehen was auf deinem PC geht. Viel Spass dabei.


Mit meinem Spielzeug FRAX (App für Ipad/Iphon) hab ich mal eine Animation von Fraktalen versucht.
 


LG Musedo

Anzeige