Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos FREEWARE zum Schneiden von VIDEOS gesucht

Graphik und Videos FREEWARE zum Schneiden von VIDEOS gesucht

Re: Auch Format MOV?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 05.11.2008, 08:26:27

--
gartenfreund
Ich arbeite mit Corel (Ulead) MSP8 und das kann mov Dateien verarbeiten.
___Pazera Free MOV to AVI Converter 1.1___
Freeware z.B. unter: http://pazera-free-mov-to-avi-converter.softonic.de
Es kann zu Audioproblemen kommen.
Gruß Wolfgang
erwin
erwin
Mitglied

An der ursprünglichen Frage vorbei
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2008, 01:53:25
Mit dem von Dir genannten Programm kann man MOV nicht schneiden, sondern nach AVI umsetzen, so weit waren wir schon mal.

Gruss Erwin.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: An der ursprünglichen Frage vorbei
geschrieben von baerliner
als Antwort auf erwin vom 09.11.2008, 07:42:46
Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern bedanken.

Ich bin (noch) kein Videofreak, aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn ich habe mir einige Clips von meiner Amerikareise mitgebracht, allerdings von einer Hosentaschendigi Olympus FE240/X795.
Und die liegen wie üblich als Datei im avi-Format vor.

Bei meiner Eingangsfrage ging es vor allem darum, schnell einen mit dem VLC-Mediaplayer aufgezeichneten Videostream zu bearbeiten, sprich einige kurze Szenen heruszuschneiden, um sie den Freunden der Falken von Muttenz im Internet zu zeigen. Und die erste Aufzeichnung hatte ich noch im mov-Format gemacht. Ich bin dann schließlich bei Format asf gelandet, bei dem man sich erst einmal mittels VLC-Player die Schnittstellen notiert (auf einem Blatt Papier). Den kann man auch mit Zeitlupe (bis zu 1/8 der Aufnahmegeschwindigkeit) betreiben, so dass man die Schnittstellen sehr schön ermitteln kann. Und dann gibt es ein sehr einfaches Freewareprogramm asfbin zum Schneiden und Zusammenfügen von Videodateien im asf-Format. Dieses Format akzeptieren auch die Videohoster YOUTUBE und GOOGLE-Video (Betatest)

Wer sich für meine Falkenvideos interessiert, der kann z.B. hier nachsehen; dort sind einige per Link aufgeführt.

Mehr zu asfbin im Linktipp (GOOGLE-Suchergebnis für asfbin)


--
baerliner

Anzeige


Anzeige