Graphik und Videos GIMP 2.8 Bildbearbeitung

GIMP 2.8 Bildbearbeitung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für die Bildbearbeitung:

Es gibt ein Sonderheft von Linuxuser mit Heft-DVD.

GIMP 2.8 für Linux, Windows und Mac OS X

nordstern
Re: GIMP 2.8 Bildbearbeitung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2012, 10:44:03
Habe Probleme Gimp zu Starten nach der Installation (XP)

Der macht gleich 1 Update lädt es runter dann kommt gleich Fehlermeldung nichts geht dann

Habe mal nicht die Möglichkeit das Update zu unterbinden

Gut dass man noch Photoshop CS6 hat ;)

crosby :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: GIMP 2.8 Bildbearbeitung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2012, 16:04:27
Gimp 2.8.2 für WinXP SP3 und jünger gibt es beim Hersteller http://www.gimp.org/downloads/ Ich habe es soeben heruntergeladen und installiert. Es kontrolliert nach der Installation die Aktualität der PlugIns und ersetzt sie aus dem Internet, falls sie inkompatibel sind. Das kann passieren, wenn zuvor eine ältere Version von Gimp installiert war.

Eine Fehlermeldung kann ich nicht bestätigen. Das könnte passieren wenn ein vorhandenes PlugIn gleichen Namens überschrieben werden soll. Solange du uns nicht schreibst was da drin steht oder noch besser einen Screenshot zeigst, können wir nichts beurteilen und nur die Kristallkugel befragen.

Womit wir wieder beim Thema wären: Download nur beim Hersteller. Dort befinden sich die aktuellsten Versionen. Die Zeitschriftenversion ist mindestens schon 4 Wochen alt. Rege dich nicht so künstlich auf.

Und Überhaupt: Zuwas benötigt ein Hobbyfotograf ein Programm zu 879 Eus? Und glaubst du ernsthaft das in einer OpenSource andere Funktionen stecken? Möglich ist ja alles. Pics faken geht übrigens auch mit Kostenlosware: Neue Photoshop-Katastrophen: Von peinlich bis spektakulär

Anzeige