Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--

Graphik und Videos Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--

uki
uki
Mitglied

Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
Hallo, ich hatte Hoffnung, dass PI X3 mit Windows 7 kompatibel ist, also lud ich mir die Testversion PI X3 auf den Laptop.
Sie lässt sich öffnen, aber nach Klick auf einen Button kommt folgende Mitteilung:
--Kann Anwendung nicht initialisieren. Die Bildschirmauflösung ist zu gering. Bitte verwenden Sie mindestens 1024x768--

Die Bildschirmauflösung ist aber bereits 1400x1050
(angeschlossener Monitor)

Die Kompatibilitäthilfe habe ich schon 2x durchlaufen lassen. (Start mit Wind.XP Serv.-Pack3) hat aber auch nichts gebracht.

Da ich gehört/gelesen habe, dass Photoimpact X3 doch mit Windows 7 laufen soll, würde ich mich freuen, wenn jemand berichten würde, was noch getan werden kann, um eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße
-uki-
Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 12.10.2011, 12:59:50
Ich kann dir nicht sagen, was du da noch machen kannst, evtl. liegt es auch an der Testversion?
PI X3 wird ja inzwischen nicht mehr mit updates versorgt...ich habe die Vollversion und die läuft auf meinem Laptop (Win7 64 BitVers. und 4 GB RAM) ebenso, wie auf meinem Stammrechner, der nagelneu ist und somit auch das Betriebssystem bzw. die Software, alles kompatibel mit PSE 9 und den dazugehörigen PlugIns.
Schreib doch mal Corel an ???
Den Service...
uki
uki
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2011, 13:48:52
Danke für die Antwort, Asray.
Deinen Vorschlag versuchte ich gerade und hätte auch einen Termin mit einem Fachmann bekommen. Allerdings erst nach Anzahlung von 20€

Na, das ist ja ein Service.

-uki-










Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von peter25
als Antwort auf uki vom 12.10.2011, 14:06:45
Hallo Uki,
ich weiß zwar nicht ob dir das jetzt weiterhilft.Es gibt da einen Nachfolger von X3 der ist kompatibel mit WIN 7.

Der Vorgänger PIX3 so wie ich gelesen habe nur kompatibel XP.

Ob die Neue Version genau so ist wie die Alte(Funktionen) kann ich nicht sagen.

Peter

uki
uki
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
als Antwort auf peter25 vom 12.10.2011, 14:35:41
Hallo Peter, danke für den Link. Ja, es ist da zu lesen, dass Corel Paint Shop Photo Express 2010 1.5.0.227,
der Nachfolger von PI X3 sein soll.
Allerdings verwunderte mich der billige Preis von 29,00€
Trotzdem wollte ich es versuchen.
Holte mir die Datei runter und stellte beim "Ausführen" sofort fest, dass sich

"Akamai Net Session Client"

installieren wollte.
Das machte mich doch misstrauisch und ich unterließ es.
Ich vermute, es ist eine Downloadhilfe, irgendwie, keine Ahnung.
Dahinter verbirgt sich dann sicher noch das kleine Bildbearbeitungsprogramm. Kommt mir jedenfalls komisch vor.

Liebe Grüße
-uki-

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn man nach dem Programm und Win 7 googled,
erfährt man, daß es bei Anderen auch Probleme gibt.

Ich las zum Beispiel, daß die Probierversion hakt, das Kaufprodukt dann läuft.
Auch wurde von mangelnder Leistung von Notebookgrafik geschrieben.
1400 x 1050 sagt mir, es dürfte ein Notebook 17 Zoll sein.

Bei XP konnte ich früher beobachten, wenn ich die Auflösung hochdrehte, ging die Farbtiefe runter,
wenn die Grafik nicht so toll war.
Das alles könnten Gründe sein.

Wenn eine Probierversion nicht gut geht und der Service Geld kostet,
dann hat da ein Unternehmen noch nicht verstanden, daß der Käufer ein Produkt
nicht im Sack kauft, welches "Auf dem Tresen" schon gammelt.
Dann gehört es nicht in den Sack, sondern in die Tonne.

nordstern

Anzeige

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 12.10.2011, 14:35:41
Hallo Uki,
ich weiß zwar nicht ob dir das jetzt weiterhilft.Es gibt da einen Nachfolger von X3 der ist kompatibel mit WIN 7.


Peter, kannst du mir mal sagen, WO es diesen Nachfolger geben soll? Also ich habe da nichts gefunden im Netz, denn meine VollVersion ist ja auch bereits v0n 2007-2008 und ich hätte gerne eine aktuellere Version gehabt, da es einfach features anbietet, die selbst PhotoShop nicht hat.
... weitere Updates bietet auch Corel nicht an (Ulead ebensowenig)... das was du da verlinkt hast ist ein gänzlich anderes Programm und kaum zu vergleichen mit PhotoImp X3
Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 12.10.2011, 15:58:02
Uki, ich hatte die Vollversion von PaintShop und habe sie weiterverschenkt, weil sie eben NICHT an PI X3 herankommt. Kein schlechtes programm, das will ich damit nicht sagen, aber eben mit anderen Features...
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von heijes
als Antwort auf uki vom 12.10.2011, 12:59:50
Hallo Uki

PI X3 wird nur bis Vista unterstützt,

außerdem laufen die Nachfolgemodelle von PI jetzt alle unter dem Namen PaintShop.
Wiki - Photoimpact

Da ja gerade PSP proX4 rausgekommen ist, bekommst du X2 und X3 jetzt auch schon sehr preiswert.

Loretta hat PSP ProX2 und ich ProX3 Ultimate und ich zumindest bin damit sehr zufrieden.

LG heijes

uki
uki
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
als Antwort auf heijes vom 12.10.2011, 16:59:20
Allen die so freundlich waren und mir helfen wollten, erst einmal lieben Dank.
Da ich schon jahrelang sehr, sehr zufriedener Photoimpactbenutzer war, das letzte war PI 11, hätte ich mir gewünscht, einen Nachfolger von PI auf Windows 7 benutzen zu können.
Ich glaube, da wird nichts draus.

Inzwischen habe ich schon Adobe Elements 9 gekauft und installiert, bin aber, jedenfalls bis jetzt, gar nicht glücklich damit. Ich vermisse mein PI.
Darum auch der Versuch von heute, mir eine Testversion zu installieren, denn ich möchte nicht noch etwas kaufen, was womöglich nicht läuft.

Ach, waren das schöne Zeiten mit PI 11. Vielleicht konzentriere ich mich jetzt mehr auf andere Hobbies. (seufz)

Übrigens, die Gesamtbewertung der Leistung des Laptops habe ich gerade berechnen lassen. Sie ist 5,0
Müsste also voll ausreichen.
Auflösung des Laptopmonitors: 1600x900 ist auch die (empfohlene Auflösung)
Auflösung des angeschlossenen alten Monitors: 1400x1050

Trotzdem immer der Hinweis, dass mindestens eine Auflösung von 1024x768 erforderlich ist.

Manno, den Rest denke ich mir.

Danke und liebe Grüße
-uki-




Anzeige