Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Live TV - Eigene Filmredaktion

Graphik und Videos Live TV - Eigene Filmredaktion

Rentenheini
Rentenheini
Mitglied

Live TV - Eigene Filmredaktion
geschrieben von Rentenheini

Hallo,
ich habe aufgrund meiner Tätigkeit (fast 40 Jahre EDV) sehr viel spannende Themen gekreuzt, die ich aufgrund meiner damaligen Tätigkeit nie ausleben konnte. Aber, als Rentner hat man ja jetzt (was nicht stimmt) viel mehr Zeit.

Ich habe mit einer Kirchengemeinde nun ein spannendes Thema aufgegriffen, das in Berlin (Norden Berlins) nun als Projekt starten soll. Ein eigener Internet TV Sender, mit dem wir spannende Themen, besonders auch für die Gemeinde aufbereiten möchten.

Am Ende soll mal eine TV Station stehen, die regelmäßig die Mitglieder, Freunde und Zuschauer begeistert und die auch erlaubt eigene Themen Videos einzuspielen. Das Equipment, was man so benötigt habe ich ja aus meiner Berufs- und Bastelzeit abgesammelt und auch einige Teststreams haben wir schon gebaut.

Es gibt so viele wunderbare Themen, über die man berichten kann und die man Menschen, denen es schlechter als uns geht, über das Internet zugänglich machen kann. Ein Kanal, der quasi für uns "Alten" ist und eben auch diese Themen beinhaltet, die uns interessieren.

In diesem Projekt stecke ich ebenfalls voller Ideen und es wäre auch ein Weg, die viele Erfahrung im Bereich Computer, Video und Film weiter zu verfolgen und sinnvolles zu tun.

Ich habe mich gefragt, ob es hier nicht auch Menschen gibt, die sich auch vorstellen können, an einem solchen Projekt mitzuarbeiten. Das besondere daran ist, das es auch Themen sein können, die von überall her stammen. Es ist auch aufgrund der Technik heute kein muss, vor Ort zu agieren. Natürlich würde ich mich über Berliner oder Brandenburger Verstärkung freuen und auch über Menschen, die dem Christentum nicht negativ gegenüber stehen.

Nun ich bin selber erst 59 Jahre alt und ich musste aufgrund vieler Krankheitsbilder in den vorzeitigen Ruhestand. Aber das bedeutet ja nicht, das man aufhört zu atmen und damit einhergehend man auch Lust hat, Dinge zu tun. Ich bin hier auch nicht auf eigene Vorteile aus, sondern möchte meine Kraft bewusst dafür einsetzen, was Sinnvolles zu tun und Menschen miteinander zu vernetzen, die so vielleicht keinen Menschen mehr haben oder die alleine sind. Leider gibt es davon sehr viele Menschen, deren Umfeld bereits durch Verluste so weit ausgedünnt ist, das man keine echten Kontakte mehr hat.

Wir alle werden irgendwann gehen müssen, aber ich glaube daran, das man (sofern möglich) noch das eine oder andere für die Menschen tun kann, denen es nicht ganz so gut geht.

Liebe Grüße
Sven


Anzeige