Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Mit Aquasoft erstellte Bildserie als E-Mail verschicken

Graphik und Videos Mit Aquasoft erstellte Bildserie als E-Mail verschicken

brixana
brixana
Mitglied

Re: Mit Aquasoft erstellte Bildserie als E-Mail verschicken
geschrieben von brixana
als Antwort auf brixana vom 24.10.2010, 14:09:16
Hallo hinterwaeldler,



avi-Datei:
Das Erstellen der avi-Datei nach Deinen Super-Anweisungen hat nun auch geklappt.
Meine Dia Show (640x480) war beschädigt sicher deswegen, weil ich zwischendrin DivX deinstalliert habe.
Dumm gelaufen.

Erstaunt bin ich, dass sie wesentlich größer als die wmv-Datei ist.
Das Gute: Auch Quicktime-Player spielt sie ab.

Deinen Rat mit CCleaner habe ich befolgt, so dass wieder aufgräumt ist.
Mit Gruß und Dank
brixana
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mit Aquasoft erstellte Bildserie als E-Mail verschicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 25.10.2010, 08:27:03
Ich habe mir deine Dateigrößen noch mal angesehen. 616 MByte können mit Sicherheit nicht stimmen. Normal sind etwa 8 MByte/Minute Videospielzeit beim Format 720x576 Pixel! Sehe dir mal genau an, welche Einstellungen ich bei DivX benutze.

Wichtig: Die einzelnen Fenster niemals mit mit dem Systemschließkreuz schließen, sondern immer mit [Ok] oder [Weiter].

DivX-Einstellungen in Aquasoft DIAShow 6

Eine höhere Bitrate als 780 KBit/sec ist bei Diashows unnötig. Eher noch weniger. Sie ist abhängig, ob komplizierte oder nur einfache Überblendungen von Bild zu Bild benutzt werden.

Bei Verwendung des Codecs DivX 5.2.1 und XviD 1.12 sind die Einstellungen ähnlich.

Vielleicht noch ein Tipp von mir:
Da ich meinen Zuschauern bevorzugt die Bilder zeigen möchte und nicht vorführen will, welche tollen Überblendungen das Programm noch bietet, habe ich mich für eine einzige Überblendung innerhalb einer Show entschieden: meist ist es Alphablending

Anzeige