Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Musik aus dem Internet herunterladen

Graphik und Videos Musik aus dem Internet herunterladen

eko
eko
Mitglied

Musik aus dem Internet herunterladen
geschrieben von eko
Da habe ich mir nun eine Video-Kamera gekauft und schon 2008 einen langen Urlaubsfilm gedreht. Aber in der Rohfassung ist das kein reines Vergnügen, den anzuschauen.
Mit MAGIX habe ich ihn bearbeitet, zu lange Szenen gekürzt, so manches überhaupt unter den (Schneide)Tisch fallen lassen.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die musikalische Unterlegung, denn der Originalton ist manches Mal auch zum Wegschmeißen.

Nun dachte ich, was solls, lade ich mir Musik aus dem Internet runter.

Denkste!

Ich hab Yotube angeklickt und auch andere Anbieter, aber die wollen alle erst einmal meine Mail-Adresse haben und wer weiß, welches dicke Ende da dann noch nachkommt. Also hab ichs gelassen.

Aber vielleicht gibts doch Spezialisten hier, die mir Tipps geben könnten, wie ich, ohne dabei arm zu werden, an Musik aus dem Internet kommen kann. Ich habe zwar klassische Musik für mehr als hundert Stunden, aber schmissige Unterhaltungsmusik fehlt mir gänzlich.

Für "ernstgemeinte" Zuschriften bedanke ich mich schon im Voraus.

Freundlich grüßt der e k o
Re: Musik aus dem Internet herunterladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 28.02.2010, 13:02:03
Hallo Eko,
lies Dir bitte den Link mal durch.
Da steht ALLES über YouTube und Musik
runterladen.
Das Problem hatten andere User hier
auch schon. Ist in einem Thread von
hier beschrieben worden.


Lieben Gruß, Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik aus dem Internet herunterladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 28.02.2010, 13:02:03
Bei YouTube dürfte es wohl kein Problem sein. Guckst du mal hier: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hoeren-und-Sehen-statt-Lesen;tpc16,270867

Zum anderen gibt es bei http://www.sempervideo.de/?p=2046 eine fast unendliche Serie über Möglichkeiten legal und gezielt nach MP3 zu suchen und herunter zu laden.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit mit Tools wie StationRipper Musik aus dem Internet zu speichern.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik aus dem Internet herunterladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2010, 13:17:22
Vielleicht noch einen Tipp von mir

Es gibt ausgewählte Foren und Homepages, die sich mit Midi-Musik beschäftigen. Das ist reine Instrumentalmusik, die eine spezielle Scriptform verwendet, darum sehr klein sind und sich ausgezeichnet speichern lassen. Midis kannst in dieser Form nicht in Videos verwenden. Sie müssen erst in eine Dateiform konvertiert werden, die auch von den Videoeditoren akzeptiert wird.

Dazu verwende ich den Wave-Recorder von http://www.waverec.de/, der alles was über deine Lautsprecher geht, auch als MP3 speichern kann.

Wenn du mit Google Midi-Foren suchst, musst du etwas aufpassen. Bei einigen musst du dich zum Download anmelden, das ist nicht weiter schlimm. Kostenlos ist meiner Ansicht nach hier: http://www.besttips.de/midi-files_kostenlos.htm.

Achtung, Auch die Nutzlosbranche hat diesen Markt entdeckt. Also aufpassen und beachte diese Regel: Dort wo deine Adresse verlangt will man auch dein Geld.

Anzeige