Graphik und Videos Scanbilder

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
BrotDD2.jpg
Eine Scheibe Brot,
gescannt und mit Photoshop weiterbearbeitet. Anschließend noch ein Durchlauf in DeepDream.
Jetzt sieht die schlichte Scheibe wie eine mikroskopische Aufname von Viren, Bakterien usw aus.


LG
Arni
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
blister.jpg
Blisterverpackung, für Pralinen oder andere Süssigkeiten.

LG
Arni
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 14:16:41
orange.jpg
Orangenschalen mit Raster.


LG
Arni

Anzeige

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2020, 22:52:43
FPlatte.jpg
Das innere einer Festplatte. Das Teil, das unter anderem unsere schöne Onlinewelt ermöglicht.

LG
Arni
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2019, 12:40:21
blatt.jpg
Abgestorbenes Blatt eines Gummibaumes.


LG
Arni
RE: Scanbilder
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2020, 12:31:04

Ich habe die spärlichen Reste einer Fasnachtsfete (Motto: Punk 😂) gescannt (ohne schwarzes Tuch drüber). Weil das ganze metall-schwarz so langweilig aussah, habe ich es etwas angegrünt und den Kringel gezogen ... Darf man das hier ?.... LG Jil
gruenn2204.jpg


Anzeige

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 20.05.2020, 16:04:15

@Jil

Natürlich darf man das,  der "LSD"-Kringel in Punkgrün passt perfekt.😉

LG
Arni

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2020, 19:03:17
knäuel.jpg
Knäuel.
Dies war einmal eine Beck's Bierdose. Nachdem ich die Dose leergetrunken hatte, überfiel mich - durch den Alkohol enthemmt, eine art kreative Raserei. Ich zerschnippelte die Dose, drückte sie flach und warf sie auf den Scanner. Damit nicht genug, fiel ich danach noch mit grausamen und fiesen Photoshop - Filtern über sie her und traktierte sie damit gnadenlos. Danach fühlte ich mich ruhig und leer. Ich trank noch diese und jene Dose leer, ließ diese jedoch in Ruhe.

Arni
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2020, 18:25:15
Scan-6.jpg
Die verfremdete, aus dem Kontext gerissene Abbildung banaler Gegenstände bedingt zum Verständnis aus dem Blickwinkel des Betrachters eine Bereitschaft zur Lösung von eingefahrenen Sehgewohnheiten und somit auch einer starren Weltbetrachtung die nur das alte, erstarrte gelten lässt. 

LG
Arni
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eierkarton2 Kopie.jpg
Ein "Eierkarton" aus Plastik, transparent, auf den Scanner gelegt und mit dem Deckel flachgedrückt.
Zum Bild wird der Scan aber erst, wen man mit Farben experimentiert.

Eierk 2 Kopie.jpg
Noch ein Plastikeierkarton.(der selbe).

Arni

Anzeige