Graphik und Videos Scanbilder

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wiwi vom 14.09.2020, 22:21:38

@ wiwi

Gerade auf die weiterbearbeitung kommt es an, Der Scan selbst ist nur der Anfang, das Gerüst sozusagen.

Arni

wiwi
wiwi
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von wiwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2020, 00:22:28

Hallo Arni,
hab im Internet gesucht, aber nichts über Scanbilder gefunden. Wie bearbeitest Du die Bilder? Mit Photoshop?

wiwi

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wiwi vom 16.09.2020, 17:00:51

@wiwi

Hallo wiwi,

ja, nur mit Photoshop, ich mache demnächst mal ein kleines Tutorial.



Arni


Anzeige

wiwi
wiwi
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von wiwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2020, 01:06:30

Hallo Arni,

da bin ich doch schon sehr gespannt.

LG
wiwi
 

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wiwi vom 17.09.2020, 09:53:14

@wiwi

....hier ein Link zur Fotokommunity. dort gibt es eine Sektion die "Scanart" heißt. 
Das Tutorial mach ich trotzdem.
Schau mal, ob der LInk funktioniert.

wiwi
wiwi
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von wiwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2020, 12:22:55

Vielen Dank, werde ich mir heute noch ansehen.

Mit welcher Photoshopversion arbeitest du?
Ich habe CS6 und CC2020, dazu noch Corel Painter 2020
 


Anzeige

wiwi
wiwi
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von wiwi

So, ausprobiert:
Das ist der Scan einer Amaryllis, naja....

001.jpg

Das ist daraus geworden

amaryllis scan kombi.jpg
wiwi

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wiwi vom 17.09.2020, 16:40:44

Ich arbeite mit CS2, reicht mir völlig.
Ist sehr schön geworden, der erste Versuch. 
Wie ein Versuch schaut das gar nicht aus

Arni

wiwi
wiwi
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von wiwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2020, 18:41:44

Vielen Dank.
Der Scan ist schon der 1. Versuch und sieht wohl auch so aus.
Der Rest ist etwas Photoshop und digitales Malen. Da wird halt so lange probiert bis es einem (mir) gefällt.
Und zig Varianten sind auch noch möglich.
Angefangen habe ich vor ca. 13 Jahren mit PS 7, danach habe ich eben die Entwicklung mitgemacht und so bin ich über einige Photoshopversionen schließlich bei CC 2020 gelandet.

wiwi

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Abend, ich sah diesen Thread und erinnerte mich, dass ich auch schon einige Versuche gemacht hab.

Eine kleine Küchenreibe war mein Scanobjekt. Bearbeitet habe ich den Scan mit Photoshop und Redfield-Fractalius 2, auch die 3D Funktion von PS kam zum Einsatz.
 

 
170920-1.jpg
 

2. Version

 
 
170920-3.jpg
 

LG Musedo

Anzeige