Graphik und Videos Scanbilder

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied

.. dann hab ich mich an einer Gif-Animation versucht...
 

 
bild.gif
 


LG Musedo
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied

.... Superfoto (App) musste auch noch bemüht werden..
 

bild-5.jpg

... für heute soll das reichen.
Schönen Abend wünscht Musedo.
RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2021, 19:24:01

@Musedo

Interessant, deine Experimente😊.

Gruß
Arni


Anzeige

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2021, 11:49:03
schere 8.jpg
Hier eine Nagelschere die mir im Weg lag 😳.

schere 4.jpg
hier dieselbe Nagelschere, aber man erkennt sie nicht mehr😲.

Arni
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2021, 11:47:35

Toll, Deine Nagelschere 👍

LG
Virginia

RE: Scanbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 25.03.2021, 14:35:51

Danke!

LG
Arni


Anzeige

klaber
klaber
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von klaber

Hallo,
möchte mich mit einem Bild, dass mit einem EPSON V550 entstanden ist, an Scanbilder - Vorstellungen beteiligen. Beeindruckend ist wie immer die Tiefenschärfe von Scannerfotos.
Gruß klabernudeln.jpg

klaber
klaber
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von klaber

Hallo,
hier möchte ich die Montage von einem Scannerfoto und einem Makrobild (DTX 90) vorstellen und dazu eine nette Spielerei mit dem Flachbettscanner, bei der es schon auf einige Vorübungen und etwas Geduld ankommt. 
Mit Gruß klaberAsparagus.jpgWeinkorken.jpgGuter Tropfen
Ein Korken (oder anderer runder Körper) wird flach auf die Glasplatte gelegt und zwar auf der Seite an der die Aufnahmebewegung der Leiste (s.o.) beginnt. Sofort beim Start des Scanvorganges wird der Korken nun im „Gleichschritt“ mit der Leiste und damit gewissermaßen auf ihr gerollt. Achtung: Blendgefahr! Die Vorgang wird erleichtert, wenn zur Führung der Rollbewegung des Korkens ein Lineal oder ähnliche Holzleiste auf den Korken gelegt wird. Nun kann der Korken sicherer rollend bewegt werden. Es kann sein, dass Ihnen die Eigenbewegung der Aufnahmeleiste zu schnell ist und Sie somit den Korken nicht immer exakt (!) über der Lichtleiste führen können. Jede fehlerhafte Führung wird mit Abbildungsfehlern bestraft. Dagegen hilft, wenn Sie die Aufnahmeauflösung auf einen höheren Wert (600dpi sind günstig) einstellen. Jetzt wäre die Eigenbewegung der Lichtleiste stark verlangsamt und Ihnen ist die Möglichkeit gegeben die Abrollbewegung besser zu kontrollieren.
 

klaber
klaber
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von klaber
Hallo in die Runde,
in dieser Runde bin ich der Neue, vielleicht aber auch mit 82 Jahren bereits eines der älteren Mitglieder. Gesundheitliche Gründe sind die Ursache, dass aus einem „Wanderfotografen“ ein Schreibtischknipser wurde. Mein bereits seit längerer Zeit beliebtestes Aufnahmegerät ist der Flachbettscanner EPSON V550 und die Bearbeitung erfolgt vorwiegend mit Photoshop Elements 2020. ein kleiner Bestand an Briefmarken mit verschiedensten Motiven reizt mich kleine Collagen zu erstellen, die für den Betrachter vielleicht ansprechender sind als die aneinandergereihten Schätze in einem Einsteckalbum. Natürlich eignet sich der Scanner auch hervorragend zum Erstellen von Laubblattherbarien. Gern würde ich auch davon Beispiele vorstellen und somit zum Thema um Eure Meinung bitten.
Mit freundlichem Gruß
Klaus (klaber) bluetensterne-6e0eef0e-3ce3-4f68-88b8-649150ff2c88.jpgWeißbuche.jpg52525847772_e5571eb6bf_k.jpgBr 2 (1).jpg
klaber
klaber
Mitglied

RE: Scanbilder
geschrieben von klaber
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 15:12:46

Hallo,
gern reihe ich mich in die Schar der Scannerfreunde ein. Ich arbeite mit einem EPSON 550 V und stelle gern weiterer Bilder vor. Die Sofortvorstellung ist eine einfache Collage aus Hintergrundfoto, gescannten Briefmarken und bearbeiteter Schrift. Und das alles mit Silberrahmen versehen.
Gruß klaberman.jpg


Anzeige