Graphik und Videos Song von CD kopieren

uki
uki
Mitglied

Re: Song von CD kopieren
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 23.02.2008, 11:26:01
schorsch, wenn du das Programm PP hast, ist es einfach, doch gibt es dann auch 2 Möglichkeiten. Es kommt darauf an, ob die fertige PP Präsentation sich über den ganzen Desktop öffnet oder ob die Bearbeitungsbuttons zu sehen sind und die Präs. erst über „Bildschirmpräsentation öffnen“ aktiviert werden muss.

Erscheint sie erst im Programm PP, musst du sie nur über den Button „Datei/ als Webseite speichern“
neu abspeichern.
Nach dem Schließen kannst du die Webseite aufrufen, die sich automatisch in einem Ordner befindet und hast alle Dateien in diesem einzeln vorliegen.
Original bleibt erhalten.

Der zweite Weg ist, wenn die Präs. sofort über den ganzen Monitor aufgerufen wird.
Dann wird die Präs. nicht aufgerufen, sondern mit rechter Maust. angeklickt und auf dem Kontextmenü „Neu“ geklickt. Dadurch erscheint die Präs. auf der Seite des Power Point Programms und kann nun dort, über „Datei/als Webseite speichern“ neu gespeichert werden.
Auch dabei bleibt das Original erhalten.

Hast du das Programm Power Point nicht, hat Erwin gestern die Lösung eines Zusatzprogramms gefunden. Siehe seinen Beitrag:
erwin antwortete [22.02.08 16.53]

Da auch die Programme, wie Power Point, nicht immer gleich sind, kann ich dir nur den Weg beschreiben, wie er bei meinem PP funktioniert.
Es ist aus dem "Microsoft Office 2003"

Nun viel Glück. Schwer ist es nicht.
--
uki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Song von CD kopieren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 23.02.2008, 13:14:16
Besten Dank. Habs schon mal ausgedruckt.

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Song von CD kopieren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 23.02.2008, 15:55:16
Nun habe ich mal mit Powerpoint ein bisschen herum gespielt. Einiges habe ich begriffen. Mein Haupanliegen ist aber nicht geglückt: Wie kopiere ich die im pps vorhandene Musik?

--
schorsch

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

An Schorsch
geschrieben von erwin
als Antwort auf schorsch vom 23.02.2008, 16:20:47
Lies bitte meinen Eintrag auf Seite 3 mit dem Titel "Zur ursprünglichen Frage".

Die von mir ausprobierte Methode ist alles andere als elegant, denn da habe ich, während die PP-Präsentation lief, im Hintergrund das angeführte Programm No24 mitlaufen lassen, das hat dann alles, was hörbar war, einfach aufgenommen und gemäss den gewählten Einstellungen als WAV oder MP3 "mitgeschnitten".

Das handling ist allerdings umständlich, wenn Du nicht hinkommst, entwerfe ich noch eine detaillierte Beschreibung, vorausgesetzt, Du hast wie ich XP mit SP2, ob es mit Vista auch geht, weiss ich nicht.

Gruss Erwin.
uki
uki
Mitglied

Re: Song von CD kopieren
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 23.02.2008, 16:20:47
schorsch, das hört sich für mich so an, als ob du das Programm Power Point auf deinem PC hast.
Wenn das der Fall ist, dann habe ich es doch für beide Möglichkeiten, die vorhanden sind beschrieben, um die PP als Webseite zu speichern. Ich glaube, so weit bist du auch gekommen oder?

Ich dachte, der Rest wäre klar.Also:

Öffne also die Datei der Webseite, es liegen die einzelnen Elemente frei, somit auch die Musikdatei.

Mit linker Maustaste anklicken um sie zu markieren. (nicht öffen)
Über "Bearbeiten/ In Ordner kopieren"
klicken.
Im sich öffnenden Menü den gewünschten Ordner durch Linksklick markieren, dann unten auf dem Menü "kopieren" klicken.
und schon isse drin, die Musikdatei )

Das ist bei mir der Weg.

--
uki
uki
uki
Mitglied

Re: Song von CD kopieren
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 23.02.2008, 17:38:59
Nachtrag:
Du kannst natürlich die Musikdatei auch öffnen und
(sehr wahrscheinlich auf dem Media Player)
spielen lassen und dann von dort über Datei/Speichern unter, speichern.

Original bleibt dann natürlich auch erhalten.


--
uki

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Song von CD kopieren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 23.02.2008, 17:58:19
uki und Erwin: Besten Dank für die Tipps. Werde mal probieren.

--
schorsch

Anzeige