Graphik und Videos Steingesichter

RE: Steingesichter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2020, 22:33:28

@Cappucino

Der sagt was - und zwinkert dabei 😃

LG
Arni

RE: Steingesichter
geschrieben von Jil

Da ich mal wieder kein Steingesicht gefunden habe .... wird halt Handarbeit gemacht. Terrakottagesicht im Häuptlinglook.... Oder ist das nscho-tschi ?? ....LG Jil
P1150527.JPG

RE: Steingesichter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 03.06.2020, 00:37:36

@Jil

Er erinnert mich sehr an kle-ki-petra, der Grandpa Winnetous.👍


LG
Arni
😁


Anzeige

RE: Steingesichter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 11:58:55
stein2.jpg
In der Grotte.



Arni
RE: Steingesichter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2020, 13:02:16
Descartes Kopie.jpg
"Ich denke, also bin ich"
Ob er das heute auch so sagen würde?

Arni
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Steingesichter
geschrieben von Michiko
Unser Besuch im Neuen Museum in Berlin im vergangenen Jahr. Das Foto zeigt die Familiengruppe des Ptahmai (1303 - 1213 v.d.Z.). Ptahmai zwischen seiner Frau Hatschepsut (zur Linken) und seiner Tochter Iniuhaj (zur Rechten). Vor Tochter und Vater steht klein und bescheiden Henut-Demiu, die zweite Tochter und Stifterin des Familienbildes. Daneben steht ebenfalls klein dargestellt ihr Sohn Ramose, der Enkel des Ehepaares.CIMG0050.JPG
 
 

Anzeige

RE: Steingesichter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 08.07.2020, 06:20:51

@Michiko

Danke dir Michiko, das sind ja wohl die "ältesten" Steingesichter die jemals auf meinem Thread erschienen sind. Irgendwie schauen die zufrieden aus. Ob das wirklich so war?

LG
Arni

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Steingesichter
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2020, 01:34:09
@arni
Sie sollen es gewesen sein, wenn man mehr über diese Familie liest. Zum Zeichen der Harmonie haben Tochter und Frau die Arme um das Familienoberhaupt gelegt, da muss man schon ganz genau hinschauen, das zu erkennen.
Das schönste Steingesicht im Neuen Museum ist natürlich Nofretete, fotografieren verboten. Die Gattin des Pharaos Echnaton, gefunden 1912 in Amarna in der Werkstatt des Bildhauers Thutmosis bei einer Ausgrabungskampagne der deutschen Orientgesellschaft unter Ludwig Borchardt. Die damals geltenden Bestimmungen sahen eine Fundteilung sämtlicher aufgefundenen Artefakte zwischen Ägypten und Deutschland vor, und so gelangte die Nofretete nach Deutschland und ein anderes wertvolles Fundstück, der farbige Klappaltar mit Echnaton und Nofretete verblieb in Kairo.  Es gab verschiedene Male Zweifel seitens Ägypten an der damaligen Regelung verbunden mit Rückgabeforderungen, die wurden abschlägig verschieden, wie auch eine Bitte um Leihgabe 2007.
Heute ist die Nofretete im Besitz der Stiftung Preußischer Kulturbesitz.

LG Michiko

nofretete-vor-schwarz-100~384xauto[1].jpg
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Steingesichter
geschrieben von Mareike

Meine gemalten Steingesichter:

Steingesichter.jpg

RE: Steingesichter
geschrieben von Jil

Das muss ein Fuchsteufelswilder sein. Oder sieht er etwas Furchtbares 😲 ?

Da der Stein so dreckig ist, habe ich ihn mit Naturfarben getüncht. Warum er so unterschiedlich gesetzte Hörner (?) hat ? Ich fand keine Erklärung für dieses Kunstwerk ..... LG Jil
kkkkkkkhh8e87.jpg

Anzeige