Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten, vielen...

Graphik und Videos Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten, vielen...

yuna
yuna
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von yuna
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2012, 09:33:04
Schorsch, möglich wäre auch, dass er nur die Verknüpfung auf den Stick gezogen hat, allerdings würde der Stick selbst seinen belegten Speicherplatz dann nicht mit 5GB anzeigen, sondern lediglich mit 25x4kb + die MB-Zahl des einen Videos, welches noch funktioniert.

Ich denke also, die Daten selbst liegen vllt. noch auf dem Stick, er kommt nur nicht mehr an sie ran. Deshalb empfahl ich photorec (was Alfi ausprobieren wollte, bin sehr gespannt ob es hilft) wo er noch mal versuchen kann, die Daten repariert wiederherzustellen.

Falls das auch nicht klappt, muss er sich evtl. damit abfinden, dass sie einfach zu zerstört sind und sollte dann den Stick, wie hinterwaeldler schon schrieb, gründlich formatieren.

@Alfi: Gerne :)

alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2012, 09:45:29
OK, Phil,
nehme ich mir zu Herzen. Viele Grüße, Alfi.
alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf alfi42 vom 31.03.2012, 19:35:25
Hallo liebe Yuna,
Dein Tip mit dem "Photorec" war goldrichtig!!!!! Es hat geklappt.
Nach der Reparatur sind darin alle Clips repariert u. können innerhalb dem
Photorec-System angeklickt u. abgespielt werden. Allerdings kann ich die einzelnen Clips jetzt noch nicht irgendwo speichern (Testdatei), da ich erst die
Lizenz erwerben muß (ca. 90 €), was ich auch tun werde.

Abgesehen davon, gibt es nicht auch die Möglichkeit, meine Clips im ST unter
Autoren/alfi42 eine Kopie wieder zurück zu mir auf meinen PC runterladen?
(Da würde ich mir 90 € ersparen??

Aber auf jeden Fall, Dein Tipp war "S U P E R" und 1 Dankeschön:
Blumenbilder(alfi42)
. Viele Grüße, Alfi.



Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von yuna
als Antwort auf alfi42 vom 01.04.2012, 17:05:30
Hallo Alfi :)

Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Ob du die Clips aus dem ST direkt laden kannst, weiß ich leider nicht, das sind Bereiche, die ich hier nicht nutze.
Ich empfehle dir da einfach mal Karl anzuschreiben per PN, wenn dir hier keiner antworten kann, der kann dir da möglicherweise am besten helfen :)

Solltest du dich dazu entscheiden, doch die 90 Euro zu investieren (bzw erhältst die Möglichkeit an deine Videos über den ST wieder heranzukommen), rate ich dir, nach der Wiederherstellung und der Speicherung deiner Daten an einem anderen Ort, den Stick gründlich zu formatieren und noch mal auf Fehler überprüfen zu lassen, ehe du ihn wieder verwendest :)

Zur doppelten Sicherung, kannst du die Videos auch zusätzlich, wie HW schon erwähnte, auf Rohlinge brennen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alfi42 vom 01.04.2012, 17:05:30
Allerdings kann ich die einzelnen Clips jetzt noch nicht irgendwo speichern (Testdatei), da ich erst die
Lizenz erwerben muß (ca. 90 €), was ich auch tun werde.

Abgesehen davon, gibt es nicht auch die Möglichkeit, meine Clips im ST unter
Autoren/alfi42 eine Kopie wieder zurück zu mir auf meinen PC runterladen?
(Da würde ich mir 90 € ersparen??

Darf ich dir auch meine Bankdaten übermitteln? Nachfolgender Tipp kostet nur 89 Euro. Das ist ein wirkliches Schnäppchen. Ich denke die Files befinden sich auf einem Stick? Alles was man im PC sehen kann, kannst du auch auf diesem speichern!

Der kostenlose Firefox mit der kostenlosen Erweiterung DownloadHelper bringt dir deine im ST hochgeladenen Videos auch wieder auf denen PC.

Gugge ma da, erkennst du das Bild wieder? Ich brauch nur noch Klicke

Um den Screenshut in voller Größe zu sehen, musst du ihn anklicken.
Also, wie gesagt, das kostet nur 89 Euro. Ich habe noch weitere solche preiswerten Tipps auf Lager, Du musst nur fragen. Wenn du nicht weiß, wie man den DownloadHelper handhabt, dann frage in einem neuen Thread. In diesem kommt nur noch Unfug heraus.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von yuna
als Antwort auf yuna vom 01.04.2012, 18:05:32
Ich füge mal meinem eigenen Beitrag einen Zusatz an, da ich zu spät reagiert habe.
Photorec sollte eigentlich kostenlos sein. Daran habe ich nicht gedacht, ich bin nicht bei der Sache, ich entschuldige mich bei dir Alfi.
Bist du sicher, dass du das richtige Programm geladen hast?

Hier ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ich meine nicht, je etwas dafür bezahlt zu haben.

Anzeige

alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf yuna vom 01.04.2012, 10:34:02
Hallo, liebe Yuna,
ja, ich komme an den Stick nicht mehr ran. Auch mit Recuva habe ich es probiert.
Dieses Rett. Programm hat die Video-Clips in Bilder zerlegt u. die Einzelbilder
dann ordnungsgemäß angezeigt u. auf LW C abgespeichert (in über 1200 Bildern aller Clips), aber als Video auch nichts zu machen. Denn diese Einzelbilder habe
ich ja auf dem PC schon vorher gehabt. Das Problem ist das Musik-Video.
Auf die antwort von Hinterwäldner komme ich noch separat.
Vielen Dank für die Antwort, Alfi.
alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf yuna vom 01.04.2012, 18:33:19
Liebe Yuna, mein Testprogramm sah anders aus, weil ich es wahrscheinlich nicht unter "Admin" aufgerufen habe, ich werde Deine Anleitung am Wochenende ausdrucken
u. danach dann mich "durchwuhlen". Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Vielen
Dank. Ich melde mich wieder. Alfi.
alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 18:22:04
Lieber Hinterwaeldler,
vielen Dank für den weiteren Tipp. Ich habe bis jetzt weder Firefox noch Google
auf mein Laptop geladen. Ich muß es mal probieren. Alfi.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alfi42 vom 04.04.2012, 10:53:14
Beachte aber das man Google nicht installiert, sondern im Browser aufruft oder einfach hier drauf klickt: http://www.google.com/. Das erübrigt sich beim Firefox, denn dessen Standardsuchmaschine ist Google.

Den kostenlosen Firefox gibt es übrigens bei https://www.mozilla.org/de/firefox/features/ und alle Erweiterungen gibt es in https://addons.mozilla.org/de/firefox/ Die Erweiterungen NoScript und AdBlockPlus sind Pflicht. Den von mir erwähnten DownloadHelper findest du auch dort. Mache aber mit den 3000 Erweiterungen dein FF nicht zum Monster, installiere nur das was du wirklich brauchst.

Um zukünftig mit deinen Sticks keinen Unfug mehr anzustellen, benötigst du in der Gundausstattung deines Laptop/PC unbedingt einen richtigen Dateimanager: http://www.freecommander.com/de/index.htm Du wirst erstaunt sein, was er alles kann. Sage niemals, das du diese Funktionsvielfalt nicht brauchst.

Und selbstverständlich benötigst du auch einen Packer, um aus den einzelnen Bilddateien ein Archiv herzustellen (und umgedreht): http://www.7-zip.de/ Den Packer 7-Zip bedienst du dann nur noch über das Kontextmenü (Rechtsklick) des FreeCommander oder im Explorer.

Ach so, noch etwas: Der von dir in den DIA-Shows verwendete Flash-Codec ist die teuerste aber auch ungünstigste Möglichkeit. Verwende XviD, damit kannst du AVI-Videos herstellen, die du unter Einhaltung der Standards auch auf jedem beliebigen DVD-Player am TV abspielen lassen kannst. Den kostenlosen Codec erhältst du hier: http://www.free-codecs.com/K_Lite_Codec_Pack_download.htm Die Standardausstattung reicht in jedem Fall. Damit wirst du auch unabhängig von der Software, die du zur Kamera geliefert bekommen hast.

Eine hervorragende kostenlose Bildbearbeitung gibt es auch bei http://free.zoner.com/download-de.asp Sie unterscheidet sich weitest gehend von der 70$ teuren Profi-Version dadurch, das man nicht mit mehreren Monitoren und dem Format RAW arbeiten kann. Beides kommt für den Amateur eh nicht in Frage.

Eine gute kostenlose Software zur Herstellung von DIA-Shows wird hier http://tinyurl.com/bp7r668 beschrieben. Minutenschnelle Beispiele findest du hier: http://tinyurl.com/8a7kw49 Themen: Lindau, Reichenau und Stein am Rhein.

Wenn du die Software im Internet nicht findest oder nicht zurecht kommst, was ja einem Anfänger nicht angelastet wird, dann meldest du dich wieder. Nicht hier in diesem Thread, sondern jeweils in einem Neuen! Du wirst mit Sicherheit nicht ausgelacht.

Anzeige