Graphik und Videos TS Dateien brennen

pitter
pitter
Mitglied

TS Dateien brennen
geschrieben von pitter
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einige Beiträge für meinen Enkel auf dem Sat-Recorder aufgenommen und möchte sie auf DVD brennen.
Habe einen Kathrein -Receiver, der die Dateien mit Endungen:
"media file (.ts)" abspeichert.

Gruß pitter
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: TS Dateien brennen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pitter vom 22.08.2011, 22:02:09
Brenn die Dateien auf ne Daten-DVD ...ts-Dateien kann der vlc-Player abspielen. Wenn Du die allerdings als avi-Dateien oder mp4 weitergeben möchtest, so musst Du die ts vorher mit einem gratis Konverter (PC-Welt) schneiden und umrechnen - nicht wundern: das kann je nach Prozessor Stunden dauern. Dann brennst Du die avi-Dateien auch als Daten-DVD.
pitter
pitter
Mitglied

Re: TS Dateien brennen
geschrieben von pitter
als Antwort auf dutchweepee vom 22.08.2011, 22:41:53
Danke erst mal für die Antwort.
Frage: welchen Konverter meinst Du?
Re: TS Dateien brennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pitter vom 23.08.2011, 17:05:42
Hallo pitter,

dutch meint sicher super 2011

Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter.

Und noch der Link zum dazugehörigen Programm mediaport

holzer
erwin
erwin
Mitglied

Re: TS Dateien brennen
geschrieben von erwin
als Antwort auf pitter vom 22.08.2011, 22:02:09
In der Fragestellung fehlt die Angabe, auf welchem Gerät das gebrannte Video wiedergegeben werden soll.

Wenn nur am PC, dann als Daten-Datei so brennen wie es ist. Wie auch schon oben erwähnt, können einige PC-Player problemlos damit umgehen, ich verwende dafür den Media Player Classic.

Soll aber eine genormte Video-DVD zur Wiedergabe auf einem beliebigen Stand-alone-DVD-Player herauskommen, dann muss zuerst das TS (= Transportstream) in einen PS (= Programmstream) umgewandelt werden und hat dann die Endung *.mpg.

Ich selbst verwende dazu das Programm MPEG-VCR, siehe Link, ist aber keine Freeware. Das MPG-Video brenne ich dann mit Nero als DVD-Video, Qualitätsverlust tritt dabei nicht auf, da keine Umrechnung erfolgt.

Falls genauere Hinweise zur Bedienung erwünscht, dann bitte melden.

Gruss Erwin

Anzeige