Graphik und Videos TV-Receiver Frage

angelottchen
angelottchen
Mitglied

TV-Receiver Frage
geschrieben von angelottchen
Ich habe eine Frage: Ich möchte meinen terrestrischen Receiver vorübergehend mit an den TV Empfänger anschliessen, an dem auch der ASTRA Empfänger hängt. Natürlich muss der terrestrische Receiver über den automatischen Suchlauf seine Sender suchen - nun aber die Frage: werden dadurch die Einstellungen des anderen Receivers gelöscht, muss ich den danach neu einstellen? Oder verbleiben die Einstellungen pro Receiver ...
Danke für Eure Hilfe.
--
angelottchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: TV-Receiver Frage
geschrieben von giovanni
als Antwort auf angelottchen vom 07.12.2007, 20:52:46
Falls ich dich nicht völlig falsch verstanden haben sollte, kannst du davon ausgehen, dass zwei Receiver unabhängig voneinander ihre Einstellungen beibehalten. Ich würde den jeweils nicht benötigten allerdings nicht all zu lange vom Stromnetz trennen, da sonst irgendwann eventuell doch etwas verloren gehen könnte. Man weiß ja nicht, ob der interne Speicher eine Stromversorgung benötigt oder, ähnlich wie Speicherkarten, davon unabhängig ist.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: TV-Receiver Frage
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf giovanni vom 07.12.2007, 22:10:52
Danke Giovanni - im nachhinein fällt mir auch ein, dass ja der Receiver und nicht der TV programmiert wird Da der TV 2 Scartanschlüsse hat, dürfte das also kein Problem sein. Vielen herzliche Dank an Dich!
--
angelottchen

Anzeige