Graphik und Videos UMG Videos

Michael
Michael
Mitglied

UMG Videos
geschrieben von Michael
Ich habe in letzter Zeit öfters Musikvideos von Youtube ansehen wollen, auch von diesem Forum,und folgenden Text statt des Videos angezeigt bekommen.
"Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar". Ist das eine Art GEMA oder ein spezieller Codec?
Karl
Karl
Administrator

Re: UMG Videos
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michael vom 22.12.2010, 06:51:54
Youtube möchte nicht pro Klick GEZ Gebühren zahlen. Eine recht witzige Beschreibung des Problems gibt es hier.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 22.12.2010, 07:31:13
Diesen Quatsch kann man sehr leicht durch einen Proxy-Server umgehen. Das bedeutet man spiegelt seinen Internet-Besuch über einen nichtdeutschen Server und schon kann man alle YouTube-Videos sehen. Anleitungen gibt es tausende im Netz.

So richtig witzig finde ich jedoch, dass sich diese "Rechte-Inhaber" selbst ein faules Ei ins Nest legen dadurch:

Sony macht sich momentan auf Youtube lächerlich. Die Firma sperrt einen Werbespot für ein eigenes Produkt mit dem Hinweis, dass dabei ein Lied von Sony verwendet wurde.

Sony Music Entertainment besitzt die Rechte an dem verwendeten Song und hat scheinbar festgelegt, dass dieser nicht bei Youtube Deutschland verwendet werden darf.

Bisher ist nicht ganz klar, wie es zu diesem Copyright-Patzer kommen konnte. Klar ist auf jeden Fall, dass Sony mit dieser Aktion die Internetgemeinde zum Lachen bringt.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von adam
Das ist mal wieder typisch, denn adam versteht mal wieder nur Bahnhof.

Was hat die GEZ mit Youtube zu tun? Ich dachte, die kassieren vom Endverbraucher? Wenn die GEZ für einen Song bei Youtube kassieren will und bei mir über die Gebühren, läßt sie sich doch doppelt bezahlen. Oder? Darf Das das?

@dutch,

jetzt hab ich mich bei Wikipedia über Proxy-Server informiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte ich meinen Browser so konfigurieren, daß er als Startseite einen Proxy-Server anwählt?

Und dann ist so ein Proxy-Server auch wieder Vertrauenssache und es kann passieren, daß ich über den böse Überraschungen erlebe, z.B mit Spam zugemüllt werde oder mir eine Malware einhandle, ohne es zu merken. Oder liege ich mal wieder völlig daneben, samt anwählen und und und...?

--

adam



heijes
heijes
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von heijes
als Antwort auf adam vom 22.12.2010, 10:31:57
Was hat die GEZ mit Youtube zu tun? Ich dachte, die kassieren vom Endverbraucher? Wenn die GEZ für einen Song bei Youtube kassieren will und bei mir über die Gebühren, läßt sie sich doch doppelt bezahlen. Oder? Darf Das das?
geschrieben von Adam


Nee,Adam die darf das nicht, in Karls Link hat wohl einer GEZ und GEMA verwechselt.
Soviel ich weiß kassiert die GEMA pro gespieltem Lied ab.

heijes
adam
adam
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von adam
als Antwort auf heijes vom 22.12.2010, 10:54:54

Jau heijes, so wird ein Schuh draus.

--

adam


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 22.12.2010, 10:31:57
@adam

Natürlich ist ein Proxy-Server immer Vertrauenssache, denn immerhin läuft dann dein gesammter Webseiten-Taffic über diesen ausländischen Server. Du sollst das ja auch nicht die ganze Zeit machen sondern nur, wenn bei irgendeinem Online-Inhalt diese bescheuerten Urheberrechts-Sperren für Deutschland greifen, wie bei 90% aller aktuellen Titel auf YouTube. Dann stellst du kurzfristig deinen Browser auf den Proxy und schwupps bist du kein Deutscher mehr und SONY kann dich mal.

Es gibt zig-tausende Proxyserver - die allermeisten sind gratis. Da ich über einen Proxy nichts Subversives veranstalte, ist es mir egal wo der steht - Hauptsache nicht in Deutschland. Andererseits empfehlen die PC-Welt und auch die Computer-BLÖD regelmäßig Proxy-Server-Addies ...also einfach mal dort nachforschen. Von SPAM und Malware habe ich noch nie was gemerkt oder gehört. Allerdings bin ich mistrauisch genug, um nicht meine Bankgeschäfte über einen Proxy abzuwickeln. Ich werde dir keine Empfehlung geben, sonst haust du mich, wenn was schief geht.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michael vom 22.12.2010, 06:51:54
Wieso jetzt? Guten Morgen. Seid ihr schon wach?

Ihr habt es zugelassen und keiner hat sich aufgeregt, weil alles schön in Gesetzen geregelt wurde. Und ihr habt die Regierung gewählt, welche die gesetzlichen Voraussetzungen dafür geschaffen hat.

Ihr lasst es noch heute zu das die GEMA auf den Weihnachtsmärkten mit Titellisten herumläuft und angeblich geschützte Weihnachtslieder verstummen lässt, bzw. die Stadtverwaltungen und Standbetreiber mit einer dreifach höheren Gebühr belastet als im vergangenen Jahr. Ihr habt es zugelassen, das die GEMA wegen dem Singen geschützter Werke von KiGa-Kindern auf Weihnachtsmärkten und Wohltätigkeitsveranstaltungen diese zur Kasse bittet. Und alles nur weil sie "Eine Muh, eine Mäh...", "Oh Tannenbaum" und "Stille Nacht, Heilige Nacht..." singen.

Um das zu umgehen hat jetzt ganz auf die Schnelle die Konstanzer Piratenpartei in einer Weihnachtsrettungsaktion ein Liederbuch zusammengestellt und verfasst, in welchem ausschließlich nur Lieder stehen, die keinem Urheberrechtsschutz unterliegen und verteilt diese kostenlos an die Kiga's des Territoriums. Dies hat keine andere Partei gemacht. Auch dann nicht, wenn deren Führungskräfte sich kinderlieb in der Öffentlichkeit zeigen. Diese unterstützen eher die GEMA.

Wann lernt ihr daraus? Werdet ihr jetzt wenigstens noch ein einziges Mal wach? Werdet ihr endlich zum Wutbürger?

Deutsche Volksweisheit:
Dort wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Nur böse Menschen haben keine Lieder.
Frei von den Rechten der Rechteverwerter!
adam
adam
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2010, 11:40:53

Danke dutch für die Info......und ich hau Dich bestimmt nicht!

--

adam
Re: UMG Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2010, 11:40:53
Dutch Dutch Dutch,
pfui wie kannst Du nur ....
Mordio!

Wie steht es im Gesetz?
Wer anderen hilft, eine Straftat zu begehen (oder dazu anstiftet), wird genau so bestraft wie der Täter.

Ich muss mich doch nun sehr wundern.
Wissen Deine Parteifreunde eigentlich von Deinem verwerflichen Tun?

Allerdings wer solches Tun nicht meldet, der hat auch trouble-anne-backe.

Ich MUSS jetzt leider zur GEMA gehen und denen mal was von Dir erzählen.
Du hast mir keine andere Wahl gelassen.
Ich bin untröstlich.

Ich glaub, ich bin jetzt aber lieber ganz stille

Anzeige