Graphik und Videos UMG Videos

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2010, 12:07:27
@digi

Menno - mach doch den guten Leuten hier nicht sone Angst - es gibt Regionen in Deutschland, da glauben die Dir den Scheiß!



Es ist nicht verboten mit nem Proxy online unterwegs zu sein und wenn ich dabei zufällig oder selbstbestimmt eine YouTube-Seite ansteure, so ist das auch (noch) nicht verboten. Und wenn es bald verboten würde, so täten es doppelt so viele User!

a) Ihr sucht euch ein Video aus, wo dieser Hinweis auftaucht, kopiert die URL oben in der Adressleiste, ruft http://translate.google.de auf, platziert diese URL im Übersetzungsfeld und lasst die URL von Deutsch auf Englisch “übersetzen”. Dann die neue URL nehmen, oben in der Adressleiste eingeben und: Läuft.

b)
Oder aber ihr sucht euch einen alternativen Anbieter, der in den USA sitzt und mit dem ihr das gewünschte Video aufrufen könnt. http://moreuse.info ist so eine Seite. Dort einfach die URL des YouTube-Videos eingeben und schon kommt ihr auf das Video. Ohne Stress oder Ärger
Re: UMG Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2010, 13:08:06
Dutch: ...es gibt Regionen in Deutschland, da glauben die Dir den Scheiß!

Naja, das glaub ich nun wieder nicht so richtig, Dutch myfriend.
Deshalb sag schnell wo?
Damit ich da ja niemals auftauche.
Die fressen mich vielleicht gar noch vom Fahrrad.
Meinst Du das 'Tal der Ahnungslosen'?

Wer sowas glaubt, der weiß aber nix von nem Proxy und erst recht nix von nem Tor *. Die dürfen halt keine Panik haben, weil sie nie in solche garstige Situation kommen können.

Ich glaube nicht, daß sich das Aufkommen verdoppeln würde;
daß würde sich stündlich quadrieren.

Leute, zur Sicherheit:
das war natürlich Scherz von mir, obwohl die Gesetzeslage so ist.

Ich wäre schon zu faul, zu ergooglen wo die GEMA wohnt.

* Tor-Netzwerk (technisch)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2010, 13:28:58
@digifreund

Ich hab Dich lieb und weiß Deine Scherze zu verstehen. Die allermeisten hier vermuten aber bestimmt schon beim Wort "Proxy" was Verbotenes. Ich denke, wir sollten den guten Leuten diese Angst eher nehmen, als sie durch Insider-Scherze zu verstärken. Warum soll denn YouTube eine Domäne der Kinder bleiben?

Anzeige

Michael
Michael
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von Michael
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2010, 08:09:33
[quote=dutchweepee]
Sony macht sich momentan auf Youtube lächerlich. Die Firma sperrt einen Werbespot für ein eigenes Produkt mit dem Hinweis, dass dabei ein Lied von Sony verwendet wurde.


Wenn das so weiter geht mit den voran gehenden Werbespots, vergeht mir die Lust am Schauen.
Es wird doch überall ein Geschäft gemacht im Netz. Bald wird es auch nichts mehr umsonst geben.
Nur gut dass sich die Firmen oft selbst ein Bein stellen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Michael vom 22.12.2010, 22:49:45
@michael

Sorry - da bin ich ganz anderer Meinung.
Ich "ertrage" lieber maximal 30 Sekunden Werbung vor einem Content der mich interessiert, als dass ich ein Pauschalabo wie für eine Zeitung bezahle. Mich interessiert ja auch nicht jeder Beitrag auf SPIEGEL ONLINE, so dass ich bei meiner Auswahl den Werbespot ertrage. Mich regt an den Tageszeitungen auch auf, dass mich zweidrittel aller Beiträge überhaupt nicht interessieren und ich somit einen Haufen Altpapier kaufen würde. Das die Verlage ihre qualitativ hochwertigen Informationen nicht gratis ins Netz stellen können, leuchtet mir ein. Spitzenautoren wollen auch Spitzengehälter. Sollen sie also Werbung machen - das ist okey für mich.

Aber das was GEMA, Sony, Bertelsmann und Universal da mit der Musik abziehen ist jedoch etwas ganz anderes. Da wird Content verboten, der zur Werbung für die Musiker unter ihrem Vertrag führt. Dies erzeugt eher Unmut. Kein Mensch wird auf Dauer mit der Qualität auf YouTube zufrieden sein. Während ich also sonst die DVD oder die CD des Künstlers, der mir nach Ansehen auf YouTube gefällt kaufe, erzeugt diese Totalsperrumng bei mir nur Wut, die mich Mittel und Wege finden lässt, mir das Material anderweitig zu beschaffen.
adam
adam
Mitglied

Re: UMG Videos
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2010, 23:49:29

So meine ich auch. Und der versuchte Kaufzwang, über die Sperrung der Videos bei Youtube, löst bei mir eher eine Kaufverweigerung aus. Ich lasse mich nicht nötigen.

--

adam

Anzeige


Anzeige