Graphik und Videos Umwandlung html in jpg

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Umwandlung html in jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bitte,lacht mich nicht aus!

Wer kann mir--bitte--erklären,wie ich html in jpg umwandeln kann

old_go

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Umwandlung html in jpg
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 16:40:37

Da gibts viele Möglichkeiten - auch kostenlose Programme.

Soll es nur ein Ausschnitt der html-Seite sein - einfach ein Bildschirmfoto machen.
(Bei Firefox oben in der Adressleiste auf die drei Punkte
klicken und Bildschirmfoto auswählen)

Ansonsten kannst Du, ohne was neues zu installieren zu müssen,
auch einen Online-Converter nehmen wie zum Beispiel diesen:

https://bild.online-convert.com/de/umwandeln/html-zu-jpg


LG
Sam

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Umwandlung html in jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.03.2020, 17:46:36

Danke,für die Auskunft,Sam

old_go
Maxl
Maxl
Mitglied

RE: Umwandlung html in jpg
geschrieben von Maxl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 16:40:37

Hallo, ich mache es so.

  1. Bei meinem Laptop habe ich in der ersten Reihe bei der Tastatur Esc bis F12, dann kommt die Taste Pos1 und die Taste End bei der End Taste  steht in einem Rechteck Druck .
  2. Ganz unten bei der Tastatur links habe ich die zweite Taste wieder in einem Rechteck Fn
  3. Die Fn Taste drücke und halte sie mit einen Finger der linken Hand und dann drücke ich mit einen Finger von der rechten Hand die Taste Druck und die Bildschirmkopie ist in der Zwischenablage.
  4. Bei meinem Grafikbearbeitungsprogramm ( Corel Photo Paint ) da habe ich links in der Menüleiste  die zweite Position Neu aus der Zwischenablage mit der linken Taste von der Maus anklicken oder die 3 Tasten drücken  ( Strg + Umschalten + N ) dann fügt sich das aus der Zwischenablage = ( Bildschirmkopie ) als Bild ein und ich kann es als jpg in einem beliebigen Ordner abspeichern und weiter als Bild bearbeiten ( Ausschnitt usw. ).
neu-3.jpg
Das ist ein Ausschnitt ( Google suche )

neu-2.jpg

Da oben in der zweiten Zeile (rot unterstrichen) habe ich die Möglichkeit die Bildschirmkopie als Bild  jpg einzufügen.

Gruß Maxl = Raimund

 

Anzeige