Graphik und Videos Video thread

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Video thread
geschrieben von hobbyradler
Im Augenblick bin ich intensiv mit dem Testen von Kamera und Video beschäftigt. Interessiert suchte ich nach einer Gruppe Videofilmer hier im ST. Und tatsächlich ich wurde fündig. Es existiert eine Gruppe mit 2 Personen. Leider sind beide Mitglieder schon ewig nicht mehr im ST aktiv geworden. Vermutlich führen Videofilmer ein Schattendasein.

Man könnte einen thread einrichten um, ähnlich den Bilderthreads, kleine Videos einzustellen. Vielleicht ergäben sich daraus Diskussionen, wie und warum jemand sein Video so gestaltet hat, wie er es gestaltet hat. Man könnte jeden Monat ein Thema vorgeben und Interessierte würden versuchen es umzusetzen, ohne Wettbewerbsgedanken. Mehr um sich für den privaten Bereich zu verbessern.

Ich fange nun mal einen Video thread an, in der Hoffnung dass ich Ende Januar 2013 nicht das einzige ST-Mitglied bleibe das diesen thread bedient.

Mein erstes Video ist ein Test um die Kamera indoor kennen zu lernen. Es handelt sich um wenige Szenen aus dem Deutschen Museum in München.

Mein Resümee – Deutsches Museum:

- Ohne Stativ zu filmen, da nicht erlaubt, ist eine wackelige Angelegenheit
- Orte mit vielen Menschen auf begrenztem Platz erlauben wenige Perspektiven
- Die meisten Objekte bewegen sich nicht – das ist langweilig auf einem Video.

Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen, doch besitzen meine wenigen Videoschnipsel keinerlei Aussagekraft zum Thema „Deutsches Museum“ . Für mich ein schwieriger Ort zum filmen, Fotos wären vielleicht besser.

Ciao
Hobbyradler

Einstellen Qualität 1080p und Vollbild

eine Minute Deutsches Museum
loretta
loretta
Mitglied

Re: Video thread
geschrieben von loretta
als Antwort auf hobbyradler vom 28.12.2012, 22:59:45
Hallo hobbyradler,

guckst du, und das ist nicht Omarias erster Video-Clip.

Vogeltanz im Schneegstöber

Gruß loretta
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Video thread
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf loretta vom 28.12.2012, 23:08:51
Hurra,

ich bin nicht alleine.

Das Video gefällt mir gut. Welche Tricks verwendest du Omaria?
Bei mir sind 2 Vogelhäuschen gefüllt, doch die Vögel lassen sich nicht blicken. Ich habe die Kamera etwa 1 Std laufen lassen, in dieser gesamten Zeit fanden sich vielleicht 5 Vögel ein. Keine 3 Sekunden verweilten sie bei den Sonnenblumenkernen.

Auch würde es mich noch interessieren wie das nach dem Text „ Vogeltanz ....“ realisiert wurde.

Danke dir loretta für das Einstellen. Ich werde mal schauen ob ich eine mir unentdeckte Quelle an Videos finden kann. Der Link beginnt mit „/autoren/, ich werde schauen was das ist.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Video thread
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf loretta vom 28.12.2012, 23:08:51
Hallo loretta,

nun – ich habe die Quelle gefunden. Ich glaube damit erübrigt sich dieser thread.
Mir wird erst jetzt bewusst wie wenig ich die Struktur des ST kenne.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige